• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Wenn Du groß fahren willst, dann großes und kleines Blatt auf der Kurbel tauschen.:idee:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
guten Morgen,
super tipp, werde ich im Laufe des TAges näher betrachten und ein "Schlüßeldienst" ist deutlich teurer. den 2. kann man ja wahrscheinlich aus nem Kofferschlüßel selber feilen (hab schon 2 passende rumfliegen lassen sich nur nicht drehen)
thx 4 all

Was hast Du für einen Stundenlohn?
Wenn Du einen schon bestellst, dann kannst Du ohne Probleme bei gleichem Porto für 9 Euro einen Zweiten zusätzlich ordern.
Wenn Du einen Zweiten nach Muster ohne Kopierschleifer feilst und Du das noch nie gemacht hast, kann da auch richtig Zeit ins Land gehen. Am Ende hast Du bei Deinen Kofferschlüsseln unter Umständer, genau da wo Du einen Berg brauchst ein Tal ist, dann hast Du doppelt verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Kann ich bei 126mm Einbaubreite eine 7-fach Kassette verbauen?
Es handelt sich um ein Moser Cromovelato in SL mit SUSI Decal. Ist also kein Modello Superleggera elaborata sondern vermutl. ein Super Prestige.
Nach `85 was gehört da dran 6 oder 7-fach Campa SR.
Hab auch nen Modolo Aufkleber drauf, müsste also mit MasterPro (passt zumindest farblich perfekt) aufgebaut werden.
Über Infos und Vorschläge würde ich mich freuen!

Nächste Unklarheit:
Campa SR Schaltwerk Pat.83 ist dieses kompatibel mit 7-fach bzw. ab wann (Pat. ....) reden wir von 7-fach?

Wenn Du groß fahren willst, dann großes und kleines Blatt auf der Kurbel tauschen.:idee:

Was hast Du für einen Stundenlohn?
Wenn Du einen schon bestellst, dann kannst Du ohne Probleme bei gleichem Porto für 9 Euro einen Zweiten zusätzlich ordern.
Wenn Du einen Zweiten nach Muster ohne Kopierschleifer feilst und Du das noch nie gemacht hast, kann da auch richtig Zeit ins Land gehen. Am Ende hast Du bei Deinen Kofferschlüsseln unter Umständer, genau da wo Du einen Berg brauchst ein Tal ist, dann hast Du doppelt verloren.

gar keinen,
hihi, als hausmann, mit 50 und Uhrmacher einfach nur Spaß am basteln, fahre ja nicht umsonst so schnucklig Altertümer.
tja und wenn´s nicht klappt stört es weder das Blech noch die Mülltonne, bei dem freundlichen Versandhaus kostet der Versand 1Pfd zusätzlich (falls ich noch nen zweiten wirklich brauch) und was Berg und Tal angeht, es gibt ja reichlich Blech Sägebögen und Uhrmacherfeilen schweizer hieb am besten.
Leider bin ich ein bisle alt um noch nen Schloßer zu machen, was solls.
aber Dankefür die Tipps.
mfg rudi

Kann ich bei 126mm Einbaubreite eine 7-fach Kassette verbauen?
Es handelt sich um ein Moser Cromovelato in SL mit SUSI Decal. Ist also kein Modello Superleggera elaborata sondern vermutl. ein Super Prestige.
Nach `85 was gehört da dran 6 oder 7-fach Campa SR.
Hab auch nen Modolo Aufkleber drauf, müsste also mit MasterPro (passt zumindest farblich perfekt) aufgebaut werden.
Über Infos und Vorschläge würde ich mich freuen!

ich habe gerade ein paar Einzelteile rumfliegen und komme auf knapp117mm (Shimanonabe und 7ner Freilauf), also noch runde 9mm für konter und space.
also Nabe neu zentrieren auf Achse in Einbaubreite, einspeichen, fertig
gruß rudi

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin etwas ratlos. Ich hab jetzt meine SL-7402 Schalthebel mit Nassschmirgelpapier silber geschmirgelt und geschliffen.

Hinten allerdings, komm ich mit dem Papier nicht dran. Ich trag nur Struktur (die Riefen/Vertiefungen) ab.
Mit was und wie würdet ihr die Ecken, die jetzt noch anthrazit sind bearbeiten?

d58c9f5a1166ed9e508cc7a8b67251ad.jpg

dfc608f88f5e93016edb5acc571e0a50.jpg

Gruß Jens!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin etwas ratlos. Ich hab jetzt meine SL-7402 Schalthebel mit Nassschmirgelpapier silber geschmirgelt und geschliffen.

Hinten allerdings, komm ich mit dem Papier nicht dran. Ich trag nur Struktur (die Riefen/Vertiefungen) ab.

Gruß Jens!
Kurz in Ätznatron ( Abflussreiniger ) tunken.

Wie bedenklich sind Dellen im Oberrohr? Ist das lediglich optisch unschön? Bin drauf und dran, das Teil zu kaufen. Der Rahmen ist eh ein Kandidat für Neulack, die Dellen würde ich dann vorher zuspachteln.

image.jpg
image.jpg

Weiss jemand , welche Funktion / Aufgabe diese dreickigen mit Kragen versehenen Blechteile haben , die bei Shimano Hakenpedalen ( z.B. 600 EX 6207 u.08 ) oben auf das hintere Ende der Pedalhaken kommen , und mit denen per Senkkopfschrauben angeschraubt werden ?
Gab es irgenwie besondere Schuhe/Sohlen mit "Anschlag " oder "Rastung" oder oder oder :confused:
DSCF3259.JPG

Gruß Jens!

Oder aus der Not eine Tugend machen und in Wagenfarbe auslegen. Aber das wird bei der Farbe vom Vitus eher schwierig fällt mir grad so ein...

Zurück