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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Der Rahmen ist eh ein Kandidat für Neulack, die Dellen würde ich dann vorher zuspachteln.
Ich mag zB keinen Spachtel und wenn Du es nicht selber machen kannst, dann kannst Du dieses kleine Ding auch beim Karosseriebauer zuzinnen lassen. Das Beantworten der Fragen dazu dauert länger als die Arbeitszeit
 
Ich mag zB keinen Spachtel und wenn Du es nicht selber machen kannst, dann kannst Du dieses kleine Ding auch beim Karosseriebauer zuzinnen lassen. Das Beantworten der Fragen dazu dauert länger als die Arbeitszeit
Von der Möglichkeit mit dem Verzinnen hab ich bis jetzt noch nichts gehört, klingt aber ganz gut. In welchem Preisrahmen bewegt sich das denn?
 
Ich weiß es nicht, da ich sowas (meist Motorradtanks) in der Werkstatt in der ich groß geworden bin, blankgeschliffen nur hinstelle und mir statt Bezahlung nur das Genöle anhören muß, daß ich nicht immer mit sonem Kikifatz kommen soll. Das wird dann mitgemacht, wenn eh höherwertige Karosseriearbeiten mit Verzinnen anstehen.
 
Ich könnte auch das obere Loch weiten und verwenden. Ein neues wäre praktischer, da besser gelegen, doch ein Muss ist es nicht. Gabel ist ja nur Cr-Mo, sollte halbwegs stabil sein?

Nur falls jemanden interessiert: Das Kabel des Nabendynamos habe ich nun dank Dremel und ein paar Stunden Gefummel in die Gabel des Schlechtwetter Bianchi bekommen. :-)

IMG_7308.JPG


Bisher war es etwas problematisch mit der VR Bremse, da der Arm der Bremse dem Lampenhalter immer im Weg war. Mit einer Victory hat sich das Problem nun in Luft aufgelöst, da der Arm der Bremse deutlich weiter außen ist:

IMG_7313.JPG
 
"Schlechtwetter Bianchi"...der war gut.
Sieht gut aus, nur die Bohrung an der Gabel täte ich irgendwie rostvorsorgend bearbeiten
und mit einer Dichtung versehen. Bei Regenfahren könnte am Lichtkabel vorbei Wasser eindringen.
Eine ordentliche Fettpackung - idealerweise Polfett - könnte schon reichen.
 
hoffentlich wirds je gefahren- es gibt kein Schlechtwetter - nur Schlecht Kleidung- sehr schöne Arbeit und ich kann mich dem Direktor nur anschließen, bei Nässe hat die Gabel wenig Freude.(oben wie unten)
 
Klar wird das gefahren. Ich fahre damit ja jeden Monat 600 Kilometer ins Büro. Eigentlich fahre ich mit diesem Klassiker mehr, als mit allen anderen. Nur bei Schnee und Eis kommt das Cyclocross mit Spikes aus dem Keller. ;)

Falls aber jemand ein 920er oder ein Campa oder Giro in 53/54 übrig hat ...

Sieht gut aus, nur die Bohrung an der Gabel täte ich irgendwie rostvorsorgend bearbeiten und mit einer Dichtung versehen. Bei Regenfahren könnte am Lichtkabel vorbei Wasser eindringen.
Eine ordentliche Fettpackung - idealerweise Polfett - könnte schon reichen.
Ich habe etwas Klarlack drüber. Eine Dichtung wäre prima, doch dazu müsste das Loch deutlich größer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche gerade ein Vorderrad mit Nabendynamo für mein Cyclocross und habe eines gefunden: Eine Mavic T519 Felge mit 19mm Maulweite und einem alten Modell des SON.

19mm Felgen vertragen wohl 28mm bis 60mm Reifen nach der ERTRO Tabelle. Damit müssten Winterreifen gut passen. Sollte für Cyclocross im Winter eigentlich gut geeignet sein?

Bildschirmfoto 2014-11-10 um 14.59.09.png Bildschirmfoto 2014-11-10 um 14.59.21.png
 
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für urbane cross-Varinten kann ich das VR gerne mal probefahren. Wenn es in eines der Räder reinpasst. Und irgendwer wird das anschliessend auch wieder zentriert kriegen.:cool:
 
Hallo,
Shimano Kettenblatt (42) hat an der Innenseite starke Rillen, ich denke mal das kommt vom Schaltvorgang. Wenn ich das nach außen drehe, ist dann alles gut? Oder ist das gute Ding eher für den Müll? Die Zähne sehen an sich noch nicht komplett verschlissen aus....

Besten Dank! :)

20141110_172500.jpg
 
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