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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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das übliche Loctite wie leicht grünlich schimmernder Honig.
Kupferpaste wenn noch sauber natürlich kupferfarben. sonstschwarz schwarz
Curil bläulich
bei rot fällt mir persönlich Dirko ein, wenn noch fettig dann aber auch zB "Kugellagerfett"

Entfernen am besten durch sauberes nachschneiden.
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Jeder hat seine eigene Eselsbrücke zum Pedalgewinde. Meine basiert auf der "R-Theorie" und lautet:
Es gibt "richtigrum Gewinde" und "die andere Gewinderichtung".
Die "richtigrum Gewinde" (funktionieren wie der Wasserhahn) und sind mit dem Buchstaben R wie Rechts markiert
 
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich hab nen Campa Record Ergopower 8x hier, bei dem der Zugrest verklemmt ist.
Irgendwer ne Idee, wie der Rest gut zu entfernen ist??
Und/ oder nen link zu ner Zerlegeanleitung...merci
zu ersten frage -> zerlegen
zur zweiten frage bei campa selbst gibts service anleitungen und expolzeichnungen bis 96 videos meist nur von moderneren hebeln sind aber recht ähnlich, und relative wartungsfreundlich
 
zu ersten frage -> zerlegen
zur zweiten frage bei campa selbst gibts service anleitungen und expolzeichnungen bis 96 videos meist nur von moderneren hebeln sind aber recht ähnlich, und relative wartungsfreundlich
Schau ich mal.
Hab jetzt den Zug abgeschnitten und die Rest-Drähtchen mit ner kurzen Flachzange ausgerupft und dann mit nem Stiftnagel und Hammer, den Endstöpsel ausgetrieben - dabei mit nem Inbus gegengehalten.
Das Mistding sass schweinefest.
 
Der Imbus mit dem man an die Mechanik von den Ergos kommt ist glaube ich ein Linksgewinde! der Rest geht dann ganz von alleine ;)

Schau ich mal.
Hab jetzt den Zug abgeschnitten und die Rest-Drähtchen mit ner kurzen Flachzange ausgerupft und dann mit nem Stiftnagel und Hammer, den Endstöpsel ausgetrieben - dabei mit nem Inbus gegengehalten.
Das Mistding sass schweinefest.
 
Loctite gibt es je nach Sorte in unterschiedlichen Farben , rot ist kein Indiz dafür das überhaupt es Loctite ist , es gibt ja auch noch andere Fabrikate .
Wenn die Reste hart sind (wie Kunststoff) würde ich das Gewinde mit dem passenden Gewindebohre reinigen .
Lösungsmittel kann man vergessen , und Temperatur müsste deutlich über 150 Grad liegen , damit Loctite erweicht.
Versuchen kannst du auch eine rotierende Drahrbürste , die in die Handbohrmaschine kommt .
 
Bei Rechtsgewinde schraubt man dann im Uhrzeigersinn fest und gegen den Uhrzeigersinn los. Man muss sich nur noch den Uhrzeigersinn merken (falls man nur Uhren mit dezimaler Anzeige nutzt).;)
Hier einmal ein Bild als gedankliche Stütze:
wenn der Daumen die Richtung anzeigt, in welche eine Schraube festgedreht werden soll, zeigen die Finger die Drehrichtung an.

 
Ich habe gerade gesehen, dass meine Radsportwerkstatt um die Ecke offizieller Campagnolo-Pro-Shop-Händler ist. Scheint ne gute Gegend hier zu sein. Die können das wohl bestellen.

Ansonsten kann man das Teil bei BoulderBicycle bestellen, kostet aber $59! :eek:
Ich glaube das Teil brauche ich auch. Kannst du das für mich mitbestellen? Was wird das beim Laden bei dir um die Ecke kosten? Gruß, Micha
 
Wenn ich Dir sage in welcher Preisregion sich das bewegt brauchst Du vielleicht gar keines mehr. ;)
In den USA würde es $59 kosten. Wird hier sicher auch nicht viel anders sein. Wenn ich es weiß melde ich mich.


[...] its an expensive part, but I'm really surprised they still have them as they tended to fail as I recall - looking at $59 plus figure $3 shipping in the US so $62 total [...]


Aber dann $59 für so ne Fehlkonstruktion verlangen! Campagnolo sollte sich was schämen und die einem kostenfrei zusenden.
 
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Wenn ich Dir sage in welcher Preisregion sich das bewegt brauchst Du vielleicht gar keines mehr. ;)
In den USA würde es $59 kosten. Wird hier sicher auch nicht viel anders sein. Wenn ich es weiß melde ich mich.


[...] its an expensive part, but I'm really surprised they still have them as they tended to fail as I recall - looking at $59 plus figure $3 shipping in the US so $62 total [...]


Aber dann $59 für so ne Fehlkonstruktion verlangen! Campagnolo sollte sich was schämen und die einem kostenfrei zusenden.
Achso, hatte jetzt gehofft beim Laden um die Ecke müsstest du nur was in die Kaffeekasse werfen... ;) Nee, aber zumindest, dass es da günstiger ist als bei BB in USA
 
Hello…

Ich würde für den Winter (wenn er denn kommt) gerne ein altes Diamant Sportrad fit machen. Der Rücktritt LRS wiegt geschätzte 100 kg und ist eh durch. Habe noch einen passenden LRS hier. Die Frage ist nur, kann ich die noch vorhandenen 42! - 622 Mäntel auf eine 22mm breite Felge ziehen!? Ist ein altes NoName Modell Felge ohne Hochflansch und fetter Nut und auch ordentlich Wandstärke…
22mm ist die Außenbreite oder die Maulweite der Felge? Felge mit oder ohne Hakenprofil?
Schau mal hier. Ich selber fahre teils ohne Probleme nominell 37 mm breite Reifen auf einer Hakenfelge mit 13 mm Maulweite ... nur so als Beispiel, dass die Vorgaben nicht zwingend sklavisch einzuhalten sind.

Es geht, aber schön ist anders. Schon 28mm-Reifen (Michelin Dynamic) laufen bei mir auf Felgen mit 13mm Maulweite merklich schwerer als auf Felgen mit 21mm Maulweite. Nicht ohne Grund werden so langsam zunehmend wieder breitere Felgen gefahren, beliebt sind ~17mm Maulweite für 23mm Reifen (siehe z.B. die Erklärungen zur Velocity A23).
 
Danke, 42mm sind dann also 44cm A/A?
Ich hab gerade zwei Lenker zum messen da.
Am Nitto 105 sind es 40 M/M und 42 A/A (ist auch mit "400" gelabelt).
Am Nitto Noodle sind es nominell (eingehauene) 42 M/M, tatsächlich ca. 42,5 M/M und 45 A/A.

Falls nötig, kann ich noch den Nitto 176 vermessen, da muss ich aber auf Leitern steigen, das lass ich heute mal lieber sein :rolleyes:
 
Wieso? Seit wann hast Du denn Zugstangen bei Dir in der Bude zu hängen? ;)
Nach dem Zusammenstoß mit dem MZ 7 hat mir mein Therapeut doch die Aufteilung der Zugstange in ungefähr gleich große Teile empfohlen, Trauma-Prävention mit Flex, quasi.
Unter echten Bedingungen sonst nur Genie, alles andere wackelt zu sehr.

Ich hab hier übrigens noch so eine 3ttt Status-Kappe für dich.
 
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