Crocodillo
reißt die Klappe weit auf
Von Sturmey Archer gibt es einen zur 3-Gang Nabe passenden Rahmenschalthebel. Nebenschaltend und ungerüstete Schalthebel würde ich nicht kombinieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich möchte stark verkratzte Campagnolo Super Record Bremshebel aufarbeiten und sie dazu von ihrem Eloxat, mittels Schleifpapier, befreien.
Gibt es eine Möglichkeit den Hebel von seinem grauen Gehäuse zu trennen (und sie anschließend auch wieder zu verbinden)? Es wäre toll wenn mir jmd von euch weiterhelfen könnte.
Grüße
- Christian
Kurze Frage zum Thema Satteltuning:
Wie kann man am besten das Sattelgestell, also die Streben, tauschen? Z.B. von Stahl auf Alu/Titan.
Danke!
Gruß
Ja , der verchromte Bolzen an dem der Hebel hängt , ist mit einer Madenschraube gesichert , wenn du die rausschraubst , kannst du den Bolzen seitlich rausdrücken (geht leicht) und den Hebel rausnehmen , zwischen Hebel und Gehäuse sind li. u. re.Kunsttoffreibscheiben , nicht verlieren !
Die Madenschraube sitzt mittig im grauen Gehäuse und siehst wenn du den Hebel ganz nach unten (also an den Lenker ) ziehst.
So meine Erinnerung .
Österreich war mir diesbezüglich neu.hey, vlt hilft dir das weiter: http://www.wikipedalia.com/index.php?title=Steuersatzmaße_(Tabelle)
Dann kauf halt originale...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=simplex&LH_PrefLoc=2&_from=R40|R40&_osacat=7294&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xsimplex jockey&_nkw=simplex jockey&_sacat=7294
...oder schlachte ein komplettes Schaltwerk, wird wahrscheinlich billiger. Das eine oder andere habe ich noch rumliegen, aber da gibt's auch noch Unterschiede, deswegen... Fotos...
nicht besonders gut, aber was besseres habe ich nicht.. brauche ich hierfür spezielle schaltungsrädchen oder standardtauschzeugs aus dem modernen zubehörhandel?
Anhang anzeigen 198207
moin. du brauchst spezielle Rädchen. beim neuen zeug paßt die simplex-schraube nicht durch.
Anhang anzeigen 198210 Anhang anzeigen 198211
Servus,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Kassette für meinen Renner, da ich mit der momentan angebauten nicht viel anfangen kann.
Ich habe mich bei den letzten Ausfahrten sehr darauf konzentriert welche Gänge ich brauche und welche mir fehlen (das ist natürlich etwas schwer) und momentan sagt das Bauchgefühl 12-25 könnte das richtige sein. Falls das absurd sein sollte lasse ich mit gerne eines besseren belehren.
Mein Schaltwerk ist ein Shimano 105 RD-1056-SS (8-Fach), das laut ADFC Datenbank minimal 12 und maximal 28 Zähne bei einer max. Differenz von 13 verträgt. Die Kettenblätter haben 42 und 52 Zähne. Der Freilauf ist für HG Kassetten gezahnt.
Die einzige Kassette mit 12-25 und 8 fach die ich bisher gefunden habe ist diese: CS-HG50-8 12-25. allerdings wird sie als für MTB deklariert.
Die originale, gruppenzugehörige Kassette habe ich nicht ermitteln können.
Deshalb möchte ich gerne wissen ob die Kassette überhaupt für RR geeignet ist und ob sie jemand empfehlen bzw. von ihr abraten kann.
Und gibt's andere empfehlenswerte, kompatible 8-fach Kassetten mit der oder ähnlicher Abstufung in dieser Preisklasse.
Danke für eure Mühe!
Hallo,
ich würde gerne an meinem Randonneur die Shimano FC-6207 gegen eine FC-M730 tauschen. Dazu eine Frage zum Innenlager: Ich habe eine BB-6207 drin, laut Velobase ist die 116 mm lang. Die BB-M730 ist laut Velobase 117,5 mm lang. Ist der Unterschied relevant oder kann ich die Kurbel problemlos an dem vorhandenen Innenlager montieren? Habe die Teile noch nicht gekauft kann es daher nicht testen.
Wenn ich eine neue brauche: Kann ich einfach die Achse austauschen und Lagerschale etc. von meiner BB-2607 weiterverwenden oder unterscheiden die sich?
Grüße und vielen Dank schonmal!
Julian