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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Stahl (oder doch Alu?), weiß es gerade nicht. Die Sockel würden sich bei den Tektros aber doch nicht weniger verdrehen... Wie auch immer, ich bin jetzt mit den Tektros echt glücklich.
 
Weder die Bremshebel (auf dem Bild sind's STI's) noch die Tricolor-Bremsen sind schlecht. Die Bremskörper jedoch sind wegen des zu geringen Reifendurchlaufes nicht Crosser-tauglich. Ich hatte lange die STI-kompatiblen Shimano-Cantis BR-550 im Einsatz. Die Dinger bremsten zwar ganz gut, haben vorne aber wie bescheuert gestottert. Nun der Wechsel auf die billigen Tektro-Cantilever und alles ist gut. Sie bremsen nicht so giftig wie die Shimanos, lassen sich aber nun um Welten besser dosieren.

Vorher :( :( :(

brr550.jpg



Nachher :daumen: :daumen: :daumen: (in silber oder schwarz erhältlich)

364750_f_100714[1000x700].jpg
Das ist echt ein guter Tip. Mir wurden die BR-550 hier im Forum angeboten, aber dann geh ich lieber gleich zu den Tektros über.
 
...ist halt nur meine persönliche - nicht allgemeingültige - Erfahrung, allerdings nicht nur an meinem Crosser, sondern auch an einem Trekkingrad, an dem sie jetzt verbaut sind. Das mit dem Booster werde ich an dem Rad aber mal testen.
 
hat dann vielleicht jemand eine andere Idee, warum die Kette "zwischen" den Ritzeln landen kann und ich somit ins Leere trete?

schau vielleicht mal genauer, ich kenne nur den Fall, dass die Kettenlaschen auf den Zähnen "reiten", bei Zähnen mit Doppelspitze und dergleichen. Zwischen zwei Ritzeln müsste die Kette ja eingeklemmt sein, da kann man nicht ins leere treten, spekulier ich mal.
 
schau vielleicht mal genauer, ich kenne nur den Fall, dass die Kettenlaschen auf den Zähnen "reiten", bei Zähnen mit Doppelspitze und dergleichen. Zwischen zwei Ritzeln müsste die Kette ja eingeklemmt sein, da kann man nicht ins leere treten, spekulier ich mal.

stimmt! - heißt das jetzt trotzdem dass die Kette zu schmal ist? Was meinst du mit "Doppelspitze"?
 
entschuldigt bitte die Frage: ist eine 8-fach-Kette so schmal, dass sie zwischen zwei Ritzel eines 5fach-Rtzelpakets passt?
(dass sie also durchrutscht wenn man mit ungerasterter Schaltung ungenau schaltet?)

Danke schonmal!
Felix

Hi Felix,

versuch mal eine Kette mit ausgestellten Laschen statt gerader Laschen.

Sram-PC-850-7-8-fach-Kette-grau-8-fach-a89f7e9189715df554da79525af2071a.jpeg
 
Hi Felix,

versuch mal eine Kette mit ausgestellten Laschen statt gerader Laschen.

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"ausgestellt" heisst dann, dass die Kanten der Laschen leicht abgerundet sind? danke fuer eure Hilfe, das probiere ich mal! :)

Felix


edit: ich habe keine doppelten Zahnspitzen, dafür hat meine Kette aber bereits ausgestllte Laschen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Wer könnte mir weiterhelfen und mir sagen wo man teile oder Rahmen verchromen lassen kann. Ich habe viele Projekte wo es dringend notwendig ist.
z.b.
20150129_191011.jpg
 
Hallo,
ich habe hier einen leider sehr stumpfen Rahmen, der auch nach gründlicher Reinigung, Zahnpasta-Behandlung und Nigrin-Politur immer noch kaum glänzt und irgendwie dreckig aussieht. Habt ihr einen Tipp, was ich noch probieren kann?
 
CAMPA Ergo-frage

Als ahnungsloser wollte ich wissen

ob 9fach-campa-veloce auch 8fach (nur campa?) Kassetten schalten würden, und ob die hinterbauweiten bei 8u9 gleich sind also 130mm?

Je nachdem werde ich mir einen Yougtimer um eine Schaltung basteln.

Danke für tips und weiterführende Fäden
 
Habe mal einem Verchromer geschrieben und die Antwort was ein Rennradrahmen aus Stahl kosten würde, bekommen.


Hallo , es kosten Ca. 800 Euro so einen Rahmen zu verchromen .

Mit freundlichen Grüßen
Mexxxfield


Ist mir zu doof zurück zu schreiben. :eek:
 
Neeee.Ich versuche es erstmal weiter in der Heimat. Danach muss ich mir etwas überlegen:rolleyes:
 
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