Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.199
- Reaktionspunkte
- 69.081
oder aber, du hattest einen Carbonschaft. dann stotterts auch, nur ein Booster hilft nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist echt ein guter Tip. Mir wurden die BR-550 hier im Forum angeboten, aber dann geh ich lieber gleich zu den Tektros über.Weder die Bremshebel (auf dem Bild sind's STI's) noch die Tricolor-Bremsen sind schlecht. Die Bremskörper jedoch sind wegen des zu geringen Reifendurchlaufes nicht Crosser-tauglich. Ich hatte lange die STI-kompatiblen Shimano-Cantis BR-550 im Einsatz. Die Dinger bremsten zwar ganz gut, haben vorne aber wie bescheuert gestottert. Nun der Wechsel auf die billigen Tektro-Cantilever und alles ist gut. Sie bremsen nicht so giftig wie die Shimanos, lassen sich aber nun um Welten besser dosieren.
Vorher
Nachher (in silber oder schwarz erhältlich)
hat dann vielleicht jemand eine andere Idee, warum die Kette "zwischen" den Ritzeln landen kann und ich somit ins Leere trete?
schau vielleicht mal genauer, ich kenne nur den Fall, dass die Kettenlaschen auf den Zähnen "reiten", bei Zähnen mit Doppelspitze und dergleichen. Zwischen zwei Ritzeln müsste die Kette ja eingeklemmt sein, da kann man nicht ins leere treten, spekulier ich mal.
entschuldigt bitte die Frage: ist eine 8-fach-Kette so schmal, dass sie zwischen zwei Ritzel eines 5fach-Rtzelpakets passt?
(dass sie also durchrutscht wenn man mit ungerasterter Schaltung ungenau schaltet?)
Danke schonmal!
Felix