faliero
Rennräder historisch authentisch
Ich habe mit Verchromungen von Muffen, Ausfallenden und Gabelköpfen in Italien beste Erfahrungen gemacht. Und wenn es auch was kosten darf und schnell gehen soll ist Zürich auch eine super Adresse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe mal einem Verchromer geschrieben und die Antwort was ein Rennradrahmen aus Stahl kosten würde, bekommen.
Hallo , es kosten Ca. 800 Euro so einen Rahmen zu verchromen .
Mit freundlichen Grüßen
Mexxxfield
Ist mir zu doof zurück zu schreiben.
pschsssst!!! ned so laut hier
wollte auch mal cobis....Danke für die Infos
Genau..Der Rahmen ist schon abgebeizt morgen wird poliert.Aber wenn du meinst das 800€ nachvollziehbar ist dann Leben wir auf verschiedenen Planeten .Das Verchromen an sich ist nicht das teure , sondern die stundenlange fummelige Handarbeit um die kpl Oberfläche des Rahmens spiegelblank und absolut riefenfrei zu polieren , bis in die letzte Ecke , weil sonst ist nichts mit Chromglanz .
Und da schau dir deinen zerklüfteten Rahmen mal an , fang mal an den Lack abzubeizen und alles , wirklich bis in den kleinsten Winkel zu polieren , dann merkst du schnell wieviele Stunden und Material ins Land gehen , multipliziert mit üblichem Stundensatz ist 800.- da ganz in Ordnung , dir fehlt einfach das Wissen wie Aufwendig das ist , da ist nix mit " zu doof zum zurückschreiben ", du hast keine Ahnung von der Materie ,zack
Ja ist leider sehr rauh angeschliffen.ich werde ihn jetzt mal mit der Polier Maschine bearbeiten und dann guck ich mir das Ergebnis mal an.Ich habe noch ein anderes Angebot bekommen.ein guter schliff ist Xx schöner als eine mäßige Politur.
wenn ich also chrom mit Schmirgel bearbeite, tja mir stellt sich mal die Frage -Körnung-, und irgendwo schreits aua, jetzt noch Material weg fürs !schmirgeln! in x - Körnungen und dann polieren.
nicht das das fix Kriminell wird mit einer lustigen Muffe (ich möchte fast mal wetten, der Vorbesitzer nahm mal fix 40iger, damit´s fix geht)
CAMPA Ergo-frage
Als ahnungsloser wollte ich wissen
ob 9fach-campa-veloce auch 8fach (nur campa?) Kassetten schalten würden, und ob die hinterbauweiten bei 8u9 gleich sind also 130mm?
Je nachdem werde ich mir einen Yougtimer um eine Schaltung basteln.
Danke für tips und weiterführende Fäden
8-fach Ergos ziehen pro Schaltschritt 3.5 mm.Aber nicht weitersagen.
9-fach Ergos mit 8-fach SW und 8-fach Kassette geht. Selbst ausprobiert.
8-fach Ergos mit 8-fach Shimano Kassette geht prinzipiell auch, nur ein Ritzel habe ich hinten nicht sauber geschaltet bekommen. War mir dann egal, ob es 16 oder 14 Gänge sind. Bei der Kassette also lieber bei Campa bleiben.
EB ist in beiden Fällen 130 mm.
Dein Geheimtip geht nur mit Umklemmen oder sonst wie veränderter Schaltzugführung.
...das bekommt man mit dieser Hebelgeneration nicht gebacken.
Erfahrung:
passende SunTour Hebel für Rahmenmontage verwenden.