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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Aber was is denn dann bei Seitenschlägen?!
wohl der Seitenschneider, das Zeugs klebt echt gut (schellackbasis?) ich habe keine Idee wie die nippel "rettest"
ich nehme mal an bei dem teuren / arbeitsintensiven Hobby fährt man (ich zumindest) doppelt im Quadrat vosichtig

das "einfahren" neuer Sätze beschränkt sich dann wohl auf Biege- Hüpf- und HAmmermethode (evtl. Klebeband für die ersten 200?)
gruß rudi
 
Dann mußt man ran.
Das kommt hier in Köln (Via Agrippa Originalsteine, Fugen wie San Andreas) bei weniger als 36-Loch schon mal vor.
 
Continental sind mWn recht knackig, besonders die alten und in 20mm Breite. Michelin dagegen sind eher Ballons und tragen selbst bei nominell 23mm Breite gern mal 25mm dick auf - entsprechende Rundung nach oben/unten inklusive.
Genau solche hab ich gerade drauf Conti Super Sport 100 in 20mm allerdings schon etwas hart... Daher Suche nach aktueller Alternative
 
Wenns nicht unbedingt die klassische Optik braucht: Vittoria Rubino Pro in 20mm. Die sind auch recht flach, und waren zuletzt sogar irgendwo im Netz für gut 10€ zu bekommen - wenn Du willst, schaue ich mal nach wo das war?!
 
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Hallo. So jetzt habe ich den Rauler Rahmen komplett entlackt. Was mache ich jetzt damit? Decals habe ich. Lackieren und Muffen auslassen ,oder so lassen und decals drauf? Und welche Gruppe soll ich verbauen? Für Anregungen und tipps wäre ich dankbar. Hier noch ein paar versprochene Bilder vorher nacher.
 
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Hm,
ich würde ein schönes Rot....vieleicht sogar ein Bordeaux bevporzugen.
Muffen und Gabelkopf frei lassen und die Pathos ausmalen.

Als Ausstattung würde ich etwas sehr klassisches bevorzugen.
Zum Beispiel Campa SR.
Vielleicht sogar mit Schaltwerk der ersten Generation.

Aber ne sehr schöne Dura Ace 7200 kann ich mir auch vorstellen.
Vielleicht eine in black?
Dann aber eher ein strahlendes Rot.



Aber vielleicht bin ich auch zu klassisch.
Ne Campa Record 10'er mit Carbon könnte auch zu einem strahlenden Rot passen.

Jetzt bist Du so schlau wie zuvor?
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Morgen Meisters,

hier schneits grad mal wieder, da kommt man nicht aufs Rad, aber dafür auf dumme Gedanken:D.

Ich überlege mir ein Rad mit Kompaktkurbeln (50/34) und 9/10-fach aufzubauen (Campa). Rahmen mit 130er Hinterbau ist vorhanden, sonst nix an passenden Komponenten.
Auf was muß ich beim Einkauf (Gebrauchtteile tun´s) achten?
Folgendes ist mir dazu eingefallen:
1. Campa Kompaktkurbeln gibts wohl nur mit diesen modernen Innenlagern (Hollowtech)?
2. Diese passen aber schon in einen "alten" Stahlrahmen (wenn mann ITA/BSA beachtet) oder?
3. Muss man bei der Kurbel auch auf ITA/BSA achten, oder ist das denen egal?
4. Auf was muss ich beim Umwerfer achten, woran erkenne ich dass er 50/34 schafft, oder tun dass alle "modernen"?
5. Wenn das Schaltwerk auch noch 30 Zähne schaffen soll, muss ich dann eines mit Longcage nehmen?
6. Passen bei Campa alle Ergos zu allen Schaltwerken (also natürlich 10-fach zu 10-fach, und 9-fach zu 9-fach z.B.) oder gibts hier auch noch was zu beachten?
7.Was muss ich noch beachten/habe ich vergessen?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich kenn mich bei dem modernen Zeug noch weniger aus, als bei dem alten, und würde mir gerne frustrierende Fehlkäufe sparen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Ralf
 
Stimmt nicht ganz: der Gabelkopf war ja original so, also Scheiden Chrom, Kopf lackiert.
Wenn die Rohre schön poliert sind, dann kannst du das auch so lassen, nur Muffenfenster und Gravuren ausmalen, ggf. noch Muffenkanten linieren.
Wenn die Rohre rau sind, dann in einer schönen Farbe lackieren. Wenn ich den Gabelkopf betr8e, war es ein perlweiß-perlceleste mit Verlauf.
 
Morgen Meisters,

hier schneits grad mal wieder, da kommt man nicht aufs Rad, aber dafür auf dumme Gedanken:D.

Ich überlege mir ein Rad mit Kompaktkurbeln (50/34) und 9/10-fach aufzubauen (Campa). Rahmen mit 130er Hinterbau ist vorhanden, sonst nix an passenden Komponenten.
Auf was muß ich beim Einkauf (Gebrauchtteile tun´s) achten?
Folgendes ist mir dazu eingefallen:
1. Campa Kompaktkurbeln gibts wohl nur mit diesen modernen Innenlagern (Hollowtech)?
2. Diese passen aber schon in einen "alten" Stahlrahmen (wenn mann ITA/BSA beachtet) oder?
3. Muss man bei der Kurbel auch auf ITA/BSA achten, oder ist das denen egal?
4. Auf was muss ich beim Umwerfer achten, woran erkenne ich dass er 50/34 schafft, oder tun dass alle "modernen"?
5. Wenn das Schaltwerk auch noch 30 Zähne schaffen soll, muss ich dann eines mit Longcage nehmen?
6. Passen bei Campa alle Ergos zu allen Schaltwerken (also natürlich 10-fach zu 10-fach, und 9-fach zu 9-fach z.B.) oder gibts hier auch noch was zu beachten?
7.Was muss ich noch beachten/habe ich vergessen?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich kenn mich bei dem modernen Zeug noch weniger aus, als bei dem alten, und würde mir gerne frustrierende Fehlkäufe sparen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüße
Ralf
Interessantes Vorhaben. Aber wo ist der Rahmen? Ohne Bilder keine Info, du kennst doch die Regel.
 
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