sulka
zementsackzement
Vittoria Open Corsa SC in 23 bauen schön kompakt.
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Vittoria Open Corsa SC in 23 bauen schön kompakt.
Wenn ein Rad einmal richtig steht, muss man nie wieder an den Nippeln drehen.
wohl der Seitenschneider, das Zeugs klebt echt gut (schellackbasis?) ich habe keine Idee wie die nippel "rettest"Aber was is denn dann bei Seitenschlägen?!
Genau solche hab ich gerade drauf Conti Super Sport 100 in 20mm allerdings schon etwas hart... Daher Suche nach aktueller AlternativeContinental sind mWn recht knackig, besonders die alten und in 20mm Breite. Michelin dagegen sind eher Ballons und tragen selbst bei nominell 23mm Breite gern mal 25mm dick auf - entsprechende Rundung nach oben/unten inklusive.
Wie sollen bei einem richtig gebauten Rad, wo alles schön unter Spannung steht, Seitenschläge herkommen?Aber was is denn dann bei Seitenschlägen?!
Das wäre super, das Rad stellt keine klassischen Ansprüche.Wenns nicht unbedingt die klassische Optik braucht: Vittoria Rubino Pro in 20mm. Die sind auch recht flach, und waren zuletzt sogar irgendwo im Netz für gut 10€ zu bekommen - wenn Du willst, schaue ich mal nach wo das war?!
Wenns nicht unbedingt die klassische Optik braucht: Vittoria Rubino Pro in 20mm. Die sind auch recht flach, und waren zuletzt sogar irgendwo im Netz für gut 10€ zu bekommen - wenn Du willst, schaue ich mal nach wo das war?!
Anhang anzeigen 211156 Anhang anzeigen 211157 Anhang anzeigen 211158 Anhang anzeigen 211159 Anhang anzeigen 211161 Anhang anzeigen 211162 Anhang anzeigen 211163 Anhang anzeigen 211164 Anhang anzeigen 211165 Hallo. So jetzt habe ich den Rauler Rahmen komplett entlackt. Was mache ich jetzt damit? Decals habe ich. Lackieren und Muffen auslassen ,oder so lassen und decals drauf? Und welche Gruppe soll ich verbauen? Für Anregungen und tipps wäre ich dankbar. Hier noch ein paar versprochene Bilder vorher nacher.
na das FArbproblem hat sich ja gerade erledigt, ein himmlisches blau.So wars irgendwann mal vorher.
Stimmt nicht ganz: der Gabelkopf war ja original so, also Scheiden Chrom, Kopf lackiert.So wars irgendwann mal vorher.Anhang anzeigen 211171
Interessantes Vorhaben. Aber wo ist der Rahmen? Ohne Bilder keine Info, du kennst doch die Regel.Morgen Meisters,
hier schneits grad mal wieder, da kommt man nicht aufs Rad, aber dafür auf dumme Gedanken.
Ich überlege mir ein Rad mit Kompaktkurbeln (50/34) und 9/10-fach aufzubauen (Campa). Rahmen mit 130er Hinterbau ist vorhanden, sonst nix an passenden Komponenten.
Auf was muß ich beim Einkauf (Gebrauchtteile tun´s) achten?
Folgendes ist mir dazu eingefallen:
1. Campa Kompaktkurbeln gibts wohl nur mit diesen modernen Innenlagern (Hollowtech)?
2. Diese passen aber schon in einen "alten" Stahlrahmen (wenn mann ITA/BSA beachtet) oder?
3. Muss man bei der Kurbel auch auf ITA/BSA achten, oder ist das denen egal?
4. Auf was muss ich beim Umwerfer achten, woran erkenne ich dass er 50/34 schafft, oder tun dass alle "modernen"?
5. Wenn das Schaltwerk auch noch 30 Zähne schaffen soll, muss ich dann eines mit Longcage nehmen?
6. Passen bei Campa alle Ergos zu allen Schaltwerken (also natürlich 10-fach zu 10-fach, und 9-fach zu 9-fach z.B.) oder gibts hier auch noch was zu beachten?
7.Was muss ich noch beachten/habe ich vergessen?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich kenn mich bei dem modernen Zeug noch weniger aus, als bei dem alten, und würde mir gerne frustrierende Fehlkäufe sparen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße
Ralf