Wenn die Rohre nicht rau wären, dann hieße das Ding auch nicht Rauler.Wenn die Rohre rau sind,
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Ich finde dieses hellblau übrigens rattenscharf.
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Wenn die Rohre nicht rau wären, dann hieße das Ding auch nicht Rauler.Wenn die Rohre rau sind,
Hmmmmm.......
Kompakt ja, aber nicht schwarz.
Ich würde hier alles in Richtung silber bauen, wenns Campa sein soll, dann darf auch etwas CFK dabei sein, aber die Kurbel sollte aus Alu sein. aber nicht Campa, sondern eher Sugino oder TA.
Bei den Umwerfern gibt es bei Campa die CT-Ausführung, was die kleineren Kettenblätter berüxichtigen soll. Umwerferseitig gibt es bei Campa keine Kompatibilitätsprobleme, weil die Rasterung ja feinstufig ist und damit "alles kann". Bei der Schaltung würde ich Schaltwerk und Schalthebel aus derselben Gruppe und Generation nehmen, um Überraschungen auszuschließen.
Morgen Meisters,
hier schneits grad mal wieder, da kommt man nicht aufs Rad, aber dafür auf dumme Gedanken.
Ich überlege mir ein Rad mit Kompaktkurbeln (50/34) und 9/10-fach aufzubauen (Campa). Rahmen mit 130er Hinterbau ist vorhanden, sonst nix an passenden Komponenten.
Auf was muß ich beim Einkauf (Gebrauchtteile tun´s) achten?
Folgendes ist mir dazu eingefallen:
1. Campa Kompaktkurbeln gibts wohl nur mit diesen modernen Innenlagern (Hollowtech)?
2. Diese passen aber schon in einen "alten" Stahlrahmen (wenn mann ITA/BSA beachtet) oder?
3. Muss man bei der Kurbel auch auf ITA/BSA achten, oder ist das denen egal?
4. Auf was muss ich beim Umwerfer achten, woran erkenne ich dass er 50/34 schafft, oder tun dass alle "modernen"?
5. Wenn das Schaltwerk auch noch 30 Zähne schaffen soll, muss ich dann eines mit Longcage nehmen?
6. Passen bei Campa alle Ergos zu allen Schaltwerken (also natürlich 10-fach zu 10-fach, und 9-fach zu 9-fach z.B.) oder gibts hier auch noch was zu beachten?
7.Was muss ich noch beachten/habe ich vergessen?
Ich weiß, viele Fragen, aber ich kenn mich bei dem modernen Zeug noch weniger aus, als bei dem alten, und würde mir gerne frustrierende Fehlkäufe sparen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Beste Grüße
Ralf
Ein Neoklassisches Cinelli wäre doch mega krass!
Hmmh, hätte an das rote Cinelli gedacht, das ist momentan mit einem Shimano-Mix bestückt und würe optisch auch ein paar schwarze Komponenten verkraften:
Hmmmmm.......
Kompakt ja, aber nicht schwarz.
Die CT-Ausführung der Campa-Umwerfer ist überflüssig, bzw. funktioniert nicht wirklich gut. Das war eine Fehlentwicklung.
Da kann man eigentlich jeden Umwerfer verwenden, wenn der Ergo die Feinrasterung hat.
Bei Schaltwerken und Ergos habe ich schon mehrfach gemischt. z.B Veloce-Ergos mit Chorus-Schaltwerk. Hat bislang immer funktioniert. Ob aber alles untereinander kompatibel ist, kann ich nicht sagen. Chorus und Record sollt aber hinhauen.
Grüße
Klaus
Moin zusammen,
weiß jemand ob die roten Kool Stop in die DA 1.Gen Halter passen?
Oder kennt ihr alternativen?
Danke
Ich hol das noch mal hoch, bis auf Hinweise zur SM Szene kam bisher nix. Meine bessere Hilfe gab mir den Tip, Seifenlauge. Zumindest würde das bei ihren Schuhen funktionierenIch habe hier einen braunen Wildledersattel bei dem Fluidfilm aus einem Rahmen draufgetropft ist. Hat jemand einen Tip zur Reinigung.
Ich meine, hier ist doch ein Kollege unterwegs, der sich mit Leder auskennt
Lederseife aus dem Reitbedarf wäre einen Versuch wert. Bei hellem Wildleder sehe ich aber keine riesige Chance. Den kompletten Sattel fluidfilmen wäre noch eine Idee.Ich hol das noch mal hoch, bis auf Hinweise zur SM Szene kam bisher nix. Meine bessere Hilfe gab mir den Tip, Seifenlauge. Zumindest würde das bei ihren Schuhen funktionieren
Die Koolstop für Campa passen zumindest in die Crane-Generation. Ich denke mal, da hat sich nicht viel geändert.