• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

hat irgendjemand Erfahrungen mit "zu großen" Bremshebeln für die Damenwelt? Bei meiner ist es so, dass sie sich beschwert nicht richtig Kraft auf die Hebel bringen zu können (normale 600ex 6208 hebel) weshalb ich nun überlege Zweigelenker zu montieren, damit bei gleicher Kraft die Bremswirkung steigt. Hat jemand andere Ideen (oder eben Erfahrungen gemacht)?

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Zweigelenker und gute Beläge können schon was bringen. neuere Hebel auch noch mal (z.B. 105). Was sind denn für Zughüllen verbaut?

Moin,

hat irgendjemand Erfahrungen mit "zu großen" Bremshebeln für die Damenwelt? Bei meiner ist es so, dass sie sich beschwert nicht richtig Kraft auf die Hebel bringen zu können (normale 600ex 6208 hebel) weshalb ich nun überlege Zweigelenker zu montieren, damit bei gleicher Kraft die Bremswirkung steigt. Hat jemand andere Ideen (oder eben Erfahrungen gemacht)?
Sind die Hebel zu groß bzw. hat sie kleine Hände?
Das muß sonst nicht an den Hebeln liegen und auch nicht an den Bremskörpern.
Gammelige Bremszüge, geknickte Hüllen oder solche, die beim Kürzen zusammengedrückt wurden sowie ungünstige Verlegung können weitere Faktoren sein.

Sind die Hebel zu groß bzw. hat sie kleine Hände?
Das muß sonst nicht an den Hebeln liegen und auch nicht an den Bremskörpern.
Gammelige Bremszüge, geknickte Hüllen oder solche, die beim Kürzen zusammengedrückt wurden sowie ungünstige Verlegung können weitere Faktoren sein.

Ja genau kleine Hände, aber die Hebel sind ja immer etwa gleich groß. Die Bremsen habe ich gerade frisch gewartet, mit frischen Zügen, Zughüllen, die Enden plan abgeschliffen usw usf... die packen schon für Eingelenker ordentlich. Daran sollte es also nicht liegen denke ich

Moin,

:idee:

15933310.jpg

Moin,

schenk ihr https://www.google.de/search?q=Fing...EIHRsgGzm4ToCg&ved=0CDQQsAQ&biw=1910&bih=1070

Danke für alle Hinweise:
Positron schaltet rauf wie runter, geputzt, Krusten entfernt, geschmiert und eingestellt.
Gibts ne Möglichkeit diese Rasterung etwas strammer zu machen?

Eine Bastelfrage zu Campagonolo C-Record Bremsgriffen; Wie werden die Plättchen zur Aero Bremszug Verlegung montiert? Werden die in dem Schlitz mit Nase reingequetscht? Wie herum werden die überhaupt eingesetzt? Die sind ja nicht symmetrisch... Vielleicht hat ja jemand eine Montageanleitung.
Danke und Grüße,
Jan

Zurück