Ist das noch fahrbar? Wahrscheinlich so eher nicht?!
Ist es reparabel?
Danke schon mal!
Ach ja, Continental Giro in 22mm
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Ist das noch fahrbar? Wahrscheinlich so eher nicht?!
Ist es reparabel?
Danke schon mal!
Ach ja, Continental Giro in 22mm
Ich hab ein Superbe Lager,die Welle hat 114 mm und JIS Vierkant.Bei einer meiner Gazellen mit Superbe Aufbau ist zur Kettenstrebe mit dieser Wellenlänge noch locker 8 mm Platz.Hallo,
ich hab noch mal eine Frage zu einem benötigtem Innenlager.
Kurbel Suntour Superbe CW-1000
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=5D9BD85C-E5C3-4B35-A9AF-47740327B4B1&Enum=115&AbsPos=0
Ein paar Sachen habe ich schon rausgefunden.
"Sutherland's 6th-1995 lists Superbe and Sprint as taking a 109 mm spindle"
Besonders diese Beiträge machen die Sache nicht unbedingt leichter.
http://www.bikeforums.net/classic-vintage/824882-re-suntour-superbe-crank-tapers.html
Demnach hat die Kurbel keinen "richtigen" ISO bzw.Campa Standard, passt aber am besten...
Und Sutherland ist nicht zu trauen...
Da ich kein ISO Lager in BSC habe, sondern nur in ITA, kann ich es nicht probeweise montieren und dann eventuell messen.
Anhang anzeigen 225698
Also kann ich doch die Kurbel auf die vorhandene Achse (ITA mit ISO) schrauben und den Abstand bis zur Tretlagerschale messen, um zu bestimmen wie weit die Kurbel draufrutscht.
Danach den benötigten Mindestabstand zwischen Kurbel und Rahmen.
Daraus sollte sich doch die benötigte Länge errechnen lassen ?
Danke für eure Hilfe
Edit: hahaha. ok. 4/16... alles klar. wer rechnen kann...
1/4 danke sehr
Das mußt Du nicht blank machen wenn Du wieder kittest. Die gröbsten Unebenheiten mit grobem Schmirgel beseitigen und mal mit 'nem Lappen Waschbenzin o,ä. drüber gehen.
Vielen Dank euch beiden! Leim bappt noch recht gut und bröselt nicht.Wenn der Kleber beim Draufkloppen mitm Schraubenzieherstiel wegspringt, dann muss er runter. Wenn er noch elastisch ist und gut klebt, dann nicht.