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Kette zu lang sowieso, da sie schon auf dem zweitkleinsten Ritzel sich rumeiernderweise behindert, aber dennoch würde ich den Rest zuerst klären:Danke, dann mache ich etwas falsch. Die Schaltung ist auf dem kleinsten Ritzel und lässt sich nicht hochschalten...Züge sind richtig verlegt. Kann es sein, dass die Kette zu lang ist?Hilfe...Anhang anzeigen 231217Anhang anzeigen 231218
Da das Teil eh hinüber ist: große Rohrzange.....
Meine Fr.... , welcher Gromotoriker hat denn den Schraubkranz so zerwürgt ....
da steht: "Bauart: Standard Ahead"
ich hatte schon befürchtet, dass ich mal wieder überall nur 1" lese
Ich hab die Kette gekürzt und vorne auf das große Blatt geschaltet. Hinten ist es auf dem kleinsten Ritzel. Versuche ich nun auf ein größeres Ritzel zu schalten passiert nichts. Halte ich den rechten STI gedrückt springt die Kette 1,2,3 Ritzel rauf und plumst beim loslassen des STI's wieder auf das kleinste Ritzel...kennt jmd das Problem?Kette zu lang sowieso, da sie schon auf dem zweitkleinsten Ritzel sich rumeiernderweise behindert, aber dennoch würde ich den Rest zuerst klären:
1: Kette vorne auf das große Kettenblatt (damit hast Du fürs Ausprobieren der Schaltung sozusagen etwas mehr die Kette gespannt)
2. ausprobieren, ob jetzt ein Schalten auf das kleinste Ritzel möglich ist.
2a Wenn ja, -> Kette kürzen oder vielleicht sogar auch Schaltwerk mit langem Käfig nehmen)
2b Wenn nein, ->die Anschlagschraube so verändern, daß das Schaltwerk weiter nach aussen auf das kleinste Ritzel schalten kann. Eigentlich löst man zum Einstellen des Aussenanschlags des Schaltwerks, den Zug sowieso grundsätzlich, um eine Schwergängigkeit des Zuges auszuschließen. Dann Kette kürzen.
Weiß dementsprechend jemand wo ich den passenden 1" Gewindesteuersatz finde? Gibts den noch?
Ist es denn sooooooo schwierig mit einem Meßschieber seine Gabel zu vermessen, und mit den Angaben der Online Händler zu vergleichen.
Länger der Welle un der Vierkantnorm..ISO oder JIS, bzw. diverse Firmeneigene Vierkante, wie sie Campa eine Zeit lang hatte...Ich hätte auch mal eine Anfängerfrage: wenn ich bei meinem Radel die Kurbeln gegen andere tauschen möchte, dann müssen die ja bestimmt zum Tretlager passen. Woher weiß ich das?
Ist bei Vierkantkurbeln, zB aktuell die Stronglight TS Bis, nur die Länge der Achse entscheidend? Leider steht das normalerweise in der großen und kleinen Bucht nicht mit dabei. Kann auch die Achse selbst unterschiedliche Durchmesser haben (haben die Franzosen ja leider an diversen Stellen)?
Danke für die Infos!
Der STI ist wahrscheinlich verharzt, hier wird oft durchspülen mit wd 40 empfohlen.Ich hab die Kette gekürzt und vorne auf das große Blatt geschaltet. Hinten ist es auf dem kleinsten Ritzel. Versuche ich nun auf ein größeres Ritzel zu schalten passiert nichts. Halte ich den rechten STI gedrückt springt die Kette 1,2,3 Ritzel rauf und plumst beim loslassen des STI's wieder auf das kleinste Ritzel...kennt jmd das Problem?
Länger der Welle un der Vierkantnorm..ISO oder JIS, bzw. diverse Firmeneigene Vierkante, wie sie Campa eine Zeit lang hatte...