T-lo
Attraktives Mitglied
Aber an Sattelstützen kennst Du sie, oder? Und weshalb sollte sich die gleiche Material-Kombi anders verhalten, nur weil das Rohr nicht Sitz- sondern Steuerrohr heißt? 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber an Sattelstützen kennst Du sie, oder? Und weshalb sollte sich die gleiche Material-Kombi anders verhalten, nur weil das Rohr nicht Sitz- sondern Steuerrohr heißt?![]()
Ja, da kenne ich sie , aber nicht aus eigener Erfahrung, da ich da nie!!! auf die Idee kommen würde, die trocken einzubauen. Hmm, habs trocken gelernt, nie schlechte Erfahrungen gemacht und daher nie drüber nachgedacht. Wenn ich jetzt so drüber nach denke, klingts unlogisch, warum bei mir nie ein Steuersatz fest gegangen ist... Vielleicht ist die Passsung da so knapp, dass da kein Wasser reinkommt?Aber an Sattelstützen kennst Du sie, oder? Und weshalb sollte sich die gleiche Material-Kombi anders verhalten, nur weil das Rohr nicht Sitz- sondern Steuerrohr heißt?![]()
Alles klar. Vom Gefühl hätte ich eh so gemacht, aber Nachfragen schadet ja nicht.Richtig. Alles andere ist hier falsch. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Der "Aha-Effekt" stellt sich dann spätestens bei der Demontage ein:
Wenn man die trocken montierten Teile entweder gar nicht oder nur mit großer Mühe
und unter Gewaltanwendung auseinander bekommt.... .
ich dachte, Gewalt muss man immer anwenden, wenn man Konusse entfernt...Komischerweise hab ich da noch nie Kontaktkorrosion gesehen.
http://www.duden.de/rechtschreibung/KonusLieber Bildungsbeauftragter heisst das nicht Konen in der mehrzahl
Wie bekomme ich denn das ab?Ist der kleinste Zahnkranz auch der Verschluss?Dann mit 2 Kettenpeitschen?Anhang anzeigen 256023 Anhang anzeigen 256024 Anhang anzeigen 256025 Möchte nix kaputt machen.Gruss
Strenggenommen ist das eine HG kassette (mit der Feile passend gemacht) auf einem UG Freilauf mit UG Abschlussritzel. Nichtdestotrotz sind zwei Kettenpeitschen die Lösung.Sieht für mich nach UG aus, also erstes Ritzel geschraubt, der Rest gesteckt. 2 Kettenpeitschen reichen dann
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/passende-hütli-alternativen.111388/Nabend... Bastel- und Optimierungsfieber setzt ein...
Habe vor an alten Safety Bremshebeln Hoods zu montieren...
Diese Bremsenhebel: http://www.ebay.de/itm/1-paar-neue-...nsportrader-/151181820622?hash=item23332382ce
Diese Hoods: http://www.ebay.de/itm/GRIFFGUMMIS-...ODOLO-RETRO-/221762365136?hash=item33a21126d0
oder: http://www.ebay.de/itm/111585365307?_trksid=p2060353.m1438.l2649&var=410675134881&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Meint ihr die würden passen? Mal abgesehen davon, dass ich n Loch reinmachen muss...
Achso, die Bremshebel müsste ich auch noch kaufen - oder hier suchen... Die jetzigen Weinmann haben genietete Hebel
edit: war der falsche Link zu den Hoods... ist nun korrigiert.
kurbeln, vorbauten, sattelstützen und freiläufe kann man schon mal jährlich lösen, damit man sie weiterhin jährlich lösen kann......WARUM soll der Freilauf denn ab ?
Wenn du den Freilauf von vorne öffnest ( den Verschlussring mit den beiden Löchern drin , LINKSGEWINDE , alle Kugeln fallen raus! ) und dann nur das Innere vom Freilauf auf der Nabe bleibt , ist das Gewinde ja immer noch fest.So eine Stunde probieren ist vergangen und ich mach keinerlei Fortschritte. Trotz Verschraubungen, sodass der Abzieher nicht abrutschen kann und Einklemmung im Schraubstock, tut sich nichts. Nur die Kanten vom Parktool und von der Abzieheraufnahme brechen.
Also eine neue Frage.
Gibt es eine Möglichkeit den Freilauf zu demontieren, sprich aufsägen oder ähnliches, sodass ich wenigstens die Nabe weiterbenutzen kann? Der Freilauf ist mir ziemlich egal.
Danke für die Hilfe!![]()