Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nope, 26 und vielleicht sogar ein tick mehr. Angesicht wer es mir geschenkt hat, könnte sehr wahrscheinlich was italienisches sein. Altes cinelli?könnte sr sein...ist die klemmung 25,4?
Ist prinzipiell möglich, ob man noch an der Beschaltung tricksen muss um die schutzschaltung nicht zu überlasten (zenerdiode) weiß ich nicht. Ich würde einfach mal die Stromaufnahme bei 5V messen und mit dem LED Datenblatt vergleichen, vielleicht kannst du die Laterne sogar direkt anklemmen. Achtung, der usb Anschluss ist nicht wasserfest.Würde es funktionieren, eine SON Edelux Lampe mit einem mobilen Akku zu betreiben? Es gibt doch inzwischen so kleine handliche Akkus, mit denen man unterwegs sein Smartphone ein paar Mal aufladen kann. Oder reicht die Kapazität oder sonst was dazu nicht aus?
Von der Edelux kenne ich nur das Leuchtmittel: 3 Watt Hochleistungs-LED (>100 lm/W)
Auf diesem mobilen Akku steht: 3200 mAh / 11.84 Wh
So einer:
Würde es funktionieren, eine SON Edelux Lampe mit einem mobilen Akku zu betreiben? Es gibt doch inzwischen so kleine handliche Akkus, mit denen man unterwegs sein Smartphone ein paar Mal aufladen kann. Oder reicht die Kapazität oder sonst was dazu nicht aus?
Von der Edelux kenne ich nur das Leuchtmittel: 3 Watt Hochleistungs-LED (>100 lm/W)
Auf diesem mobilen Akku steht: 3200 mAh / 11.84 Wh
So einer:
Die led braucht was um 3V zum zünden und noch weniger um anschließend weiter zu leuchten. Ab welcher Spannung die Nennleistung erreicht wird hängt von der vorschaltelektronik ab. Die sich übrigens oft die Eigenschaft eines Dynamos als nahezu konstantstromquelle zunutze macht. Mit 6V ohne strombegrenzung kann man daher manche LED Laternen schon hinmorden. Hier hilft nur messen - siehe oben. Eventuell sind 5V genau das richtige.Hmm eher nicht. der USB Ausgang hat 5V und die Leuchte braucht 6V. Wird also die Nennleistung nicht im entferntesten erreichen.
Aber man könnte was aus 5AA Akkus basteln. je Zelle 1,2V also würde gut passen. vielleicht bekommt man sowas in die Lenkerenden gepackt.
Ich hab nochmal etwas darüber sinniert. Da der Scheinwerfer für Dynamobetrieb ausgelegt ist, muss die Vorschaltelektronik eigentlich eine gewisse Toleranz der Eingangsspannung aushalten.Die led braucht was um 3V zum zünden und noch weniger um anschließend weiter zu leuchten. Ab welcher Spannung die Nennleistung erreicht wird hängt von der vorschaltelektronik ab. Die sich übrigens oft die Eigenschaft eines Dynamos als nahezu konstantstromquelle zunutze macht. Mit 6V ohne strombegrenzung kann man daher manche LED Laternen schon hinmorden. Hier hilft nur messen - siehe oben. Eventuell sind 5V genau das richtige.
Hmm, dann müsste man sich vielleicht doch noch ein bisschen schlauer über den Aufbau der Leuchte machen...Chill hat das vor Jahren mal ausprobiert und dabei eine Edelux zerschrottet.
Edeluxe wurden wohl schon öfter mal per Akku versorgt:Würde es funktionieren, eine SON Edelux Lampe mit einem mobilen Akku zu betreiben? Es gibt doch inzwischen so kleine handliche Akkus, mit denen man unterwegs sein Smartphone ein paar Mal aufladen kann. Oder reicht die Kapazität oder sonst was dazu nicht aus?
Welche Lochzahl?Nochmal hier liegt eine Roval VR Nabe rum 14 Euro inkl DHLAnhang anzeigen 256436
Welche Lochzahl?
Beim Hinterrad könnte es an einer krummen Achse liegen. Ansonsten neue Kugeln nehmen. Wichtig: Die Kugeln auf einer Seite müssen aus der gleichen Charge stammen. Niemals mischen, auch nicht die vom rechten und linken Lager.