Also ich bin schon Vittoria, Conti,
Schwalbe, Wolber, Tufo, russische Olympiareifen, Pneumant, Clement (Liste vielleicht nicht vollständig) gefahren.
Ich war eigentlich nur mit Tufo und Conti richtig zufrieden. Tufo ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis und vom Rundlauf unschlagbar, Conti von der Qualität. Ok, es gab Mitte der 90-er mal ein paar schwache Jahre, aber in den letzten Jahren bin ich sicher mind. 10 Giros gefahren und hab Platten immer erst bekommen, wenn das Geweben schon zu sehen war. Oder hab sie vorher runtergenommen, weil sie anfingen unrund zu laufen, wenn man das Gewebe unter der Lauffläche so abgefahren hat, dass der
Reifen sich langsam in seiner Struktur auflöst. Ok, der Competition ist schon der bessere
Reifen, aber in €/km ist der Giro viel besser.
Tufo macht leider (zumindest meines Wissens) keine mit beiger Flanke.
Mit den günstigen Vittorias (Rally) und Schwalbes (Montello) bin ich nur wenige 100 km weit gekommen. Sonst fahr ich die
Reifen meist deutlich über 5000 km. Die Pneumant waren übrigens besser als ihr Ruf, sind aber inzwischen aufgrund ihres Alters indiskutabel.