Unicode1807
Mitglied
- Registriert
- 12 Juni 2015
- Beiträge
- 68
- Reaktionspunkte
- 5
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
moderne Laufradsätze haben 130mm Einbaubreite!
Außerdem ist die Gefahr groß, daß die Kombination Augenkrebs erzeugt. Muß aber jeder selber wissen, was er da macht.
Nix für ungut, Gruß Mathias
Dann bau dir doch nen passenden LRS mit hohen Felgen selbst... Vorgefertigte Ware ist halt i.d.R. nicht auf obsolete Standards ausgelegt.
Dann bau dir doch nen passenden LRS mit hohen Felgen selbst... Vorgefertigte Ware ist halt i.d.R. nicht auf obsolete Standards ausgelegt.
Lösbar,weil abpressbar.Geht nicht. Die rechte Seite ist fest verpresst.
Ja zu BB7410,103 mm ital.,hab noch Schalen hier.Ich sag ja, war eine doofe Frage. Aber wer nicht fragt ...
Das Lager kriegt der Chris aus Aachen, ich such jetzt eins, das DA-Zeux fasst sich ja wirklich äußerst überzeugend an
Nee wirklich, hatte noch kein Lager in der Hand was so satt dreht.
Gabs das, BB 7410, ITA, 103 mm ?
@Bertel , quatschen wir den @chris tirol halt noch mal an wg. Kettenblatt, er scheint etwas abgetaucht.
Einzelteile kaufen und zusammenschrauben. Oder wie meinst du das?wie stellst du dir das vor?
geht schon, nur bedarf die rechte seite etwas mehr aufwand.So, jetzt mal was ganz doofes. (Hab mich bisher ja nicht soooo mit Shimano beschäftigt.)
Da sind BSA-Lagerschalen drauf. Wenn ich einfach ITA-Lagerschalen nehme passt das?
geht schon, nur bedarf die rechte seite etwas mehr aufwand.
habe ich vor kurzem erst durch. problem is aber, das DA Lager hat D30mm und die meisten ersatzschalen nen Innen-D von 31mm.
ich hab mir dann distanzhuelsen hergestellt, passt bombig und haelt
Bei innenliegenden Schaltzügen ist es sehr hilfreich, wenn du von der anderen Seite (also von der Austrittsöffnung her) einen Inliner reinschiebst und den in der Tretlagermuffe über den Schaltzug schiebst … Dann kannst Du den einfach zusammen wieder rausziehen … wenn du dann noch Metall- oder feste Plastikröhrchen einbaust, um den Schaltzug in der Tretlagermuffe vor den scharfen Rohrenden zu schützen, ist alles gutIch hab einen Grandis-Rahmen mit Columbus-Air-Rohren gekauft. Normalerweise waren die Räder mit diesem Rohrsatz mit Shimano AX ausgestattet, das Grandis wohl aber schon von Haus aus mit Campa. Der Rahmen fällt in die erste Aerophase Anfang/Mitte der 80er.
Und jetzt kommt mein Problem, denn der Rahmen ist für innenverlegte Züge vorgerichtet, das aber nicht wirklich optimal. Am Anlötsockel sind Bohrungen in das Unterrohr für die Schaltzüge, die dann wieder im hinter dem Sitzrohr bzw. an der Kettenstrebe austreten sollen.
Anhang anzeigen 285357 Anhang anzeigen 285358
Betonung liegt auf sollen, denn die Schaltzüge finden nicht den Ausgang....
Das gleiche Spiel für den Bremszug, hier sind in den Öffnungen die Anschläge für die Aussenhüllen, im Oberrohr sind dann wohl kurze Rohrstücke eingelötet, um den Bogen zu formen. Hier kann man über das Sitzrohr ins Oberrohr fingern und das Ende erfühlen, aber der kleine Finger ist etwas zu kurz, um den Bremszug in die richtige Richtung zu führen. Hier könnte ich mir vorstellen, die Anschläge rauszubohren, um den Bremszug komplett mit der Aussenhülle durchzuführen.
Bei innenliegenden Schaltzügen ist es sehr hilfreich, wenn du von der anderen Seite (also von der Austrittsöffnung her) einen Inliner reinschiebst und den in der Tretlagermuffe über den Schaltzug schiebst … Dann kannst Du den einfach zusammen wieder rausziehen … wenn du dann noch Metall- oder feste Plastikröhrchen einbaust, um den Schaltzug in der Tretlagermuffe vor den scharfen Rohrenden zu schützen, ist alles gut![]()
Polieren vom Rahmen? Das wirkt oft wunder, und danach fragt man sich manchmal: warum wollte ich da neulack? Nur bei den Decals miss man manchmal aufpassen wenn du nur draufgeklebt und nicht überlackiert sind. Einfach zum Baumarkt oder so gehen und eine lackpolitur kaufen für 10€ich wart noch ab, bis mein Tretlagerwerkzeug kommt, dann wird es sicher klarer. Aber mir scheint, daß schon eine Führung ums Tretlager eingebaut ist, denn wenn ich von hinten den Zug einführe komme ich schon ins Unterrohr. Nur halt leider nicht wieder raus.
@Olddutch: den Raleigh-Thread hatte ich schon gelesen, und der löste auch die Bedenken hinsichtlich der Neulackierung aus...
Wie schaut's da dann eigentlich mit dem Polieren aus? ist das opportun oder geht das auch gar nicht?