• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hat schon mal jemand von euch ein Sitzrohr ausgerieben? Gibt es entsprechende Reibahlen im gewöhnlichen Baumarkt? Ich müsste von 26,8 auf 27,2mm kommen, also rund 0,4mm...

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja, relativ schwerer Stahl. Wegen der Wandstärke mache ich mir keine Sorgen.

Hat schon mal jemand von euch ein Sitzrohr ausgerieben? Gibt es entsprechende Reibahlen im gewöhnlichen Baumarkt? Ich müsste von 26,8 auf 27,2mm kommen, also rund 0,4mm...
Da kommen einem die Nackenhaare hoch Reibahle im Baumarkt :eek: Wenn du 0,4 mm aufreiben willst brauchst du eine verstellbare Reibahle
Rödeldraht und Mausefallen kannste im BM holen aber gescheites Werkzeug gibt es nur Werkzeuhandel

Profiamateur: besinn dich bitte auf das Profi in deinem Forumsnamen.. Lass das Koga in Ruhe und bei 26,8.. Nur so von einem Rad-Liebhaber zum anderen ;-) Bitte...

Weiß nicht ob das so klug ist,....nur wegen einer DA Sattelstütze? Die Dinger muss es doch auch in anderen Durchmessern gegeben haben...

Hat mal jemand ganz zufällig diese Teile hier auf Suntour Superbe Pro Bremshebel gestopft und kann mir sagen, ob sie passen?
mb_0_357_l__ms1.jpg

http://defietsenmaker.nl/index.php?...ion=article&group_id=10000016&aid=357&lang=EN

Ist ja schon gut, hab' jetzt erstmal Bremsen und Schaltwerk montiert...

...prügel ich die Sattelstütze halt ohne aufreieben rein, man braucht bloß so viel Kraft dafür :D

Zurück