Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, Ziel war ja nicht irgendein Rad aufzubauen, sondern sich jetzt mal um den Rahmen zu kümmern.Ich würde einen anderen Rahmen empfehlen, die Cannondales aus dieser Zeit sind nicht nur häßlich, sondern fahren auch noch total mistig.
Gibt's ja für 'n Appel und 'n Ei. Werde ich jetzt denke ich auch angehen.Ich finde die Idee cool! Wenn du eine Ahead-Carbongabel verbauen kannst/willst/Geld dafür übrig hast, ja.
ist die bremsachse evtl zu lang für ihre aufnahme am rahmen?
oder fehlt die zahnscheibe auf der bremsenseite?
falsches forum hierNe eigentlich nicht, selbst mit Zahnscheibe und 2mm Scheibe noch davor passt es nicht. Wie handhabt man das denn bei neuen Carbonrahmen?
Ich hatte mal einen Stahlrahmen in der Hand bei dem ich von der neuen Tiagra Bremse sowohl den Bolzen als auch die Hutmutter kürzen musste um sie festzukriegen. Keine Ahnung, wie das original gedacht war. Ich schätze, dein Bremssteg hat ähnliche Maße.SO ich brauche mal wieder eure Expertentipps. ich bekomme die Chorus 10sp Bremsen nicht an meinem Trek OCLV 5500 fest. zumindest die hintere Bremse sitzt immer locker selbst mit einer 12mm Hülsenmutter geht da gar nichts!
Gibt es da irgendwelche Teile die ich nicht habe?
Die kürzeste Hutmutter die man üblicherweise kaufen kann war noch zu lang. wäre ja auch zu einfach wenn der vorgesehene Variationsbereich ausreichen würde.Das ist so gedacht, daß es Hutmuttern in verschiedenen Längen gibt.
Und ein Bremsenhersteller ist gut beraten, den Bolzen möglichst lang zu fertigen:
"Dransägen" geht schließlich nicht.
Es ist vollkommen falsch, davon auszugehen, daß immer alles zusammenpassen müßte.
Wieso auch sollten die vielen Hersteller, die an dem Zustandekommen des Fahrrades beteiligt sind,
miteinander reden ?
War ja nur ein Tipp, bevor du es mit Liebe aufbaust uund die freust, es zuu fahren und dann das böse Erwachen kommt.Naja, Ziel war ja nicht irgendein Rad aufzubauen, sondern sich jetzt mal um den Rahmen zu kümmern.
Oder dass Du diese Gipiemme-Bremsaufnahme hast, zu der man die kragenlosen Hülsenmuttern braucht? Die haben einen größeren Durchmesser (10 statt 8)So hier mal die Bilder, und das ist die 12mm Hülsenmutter, kürzer gibts nicht
Anhang anzeigen 300574 Anhang anzeigen 300575
Oder dass Du diese Gipiemme-Bremsaufnahme hast, zu der man die kragenlosen Hülsenmuttern braucht? Die haben einen größeren Durchmesser (10 statt 8)
Anhang anzeigen 300576
Miss doch mal nach …
Wenn dann noch weiter hinten zur bremse ein kleiner Absatz ist … ist auf deinem Bild nicht gut zu sehen
ja ist, an irgendwas muss ja die bremse halten, die Sache ist nur das der Campa bremsbolzen zwar recht lang ist aber wenig gewinde hat -.-