• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Auf der Gegenseite die Kurbelschraube eindrehen und von dieser Seite aus eine entsprechend lange 8er Inbusschraube durchstecken, die sich auf der Gegenseite abstützt. Auf diese stützt sich wiederum der Abzieher.

Ich muss meine Croce Pedale neu fetten und einstellen. Gibt's dafür irgendwo eine Anleitung? Und was hat es mit der kleinen Inbusschraube an der Unterseite auf sich?

Edit: ich blick das auf der Explosionszeichnung nicht, wie ist denn die Achse im Pedalkörper verschraubt und wie gekontert?

image.jpeg

Ich muss meine Croce Pedale neu fetten und einstellen. Gibt's dafür irgendwo eine Anleitung? Und was hat es mit der kleinen Inbusschraube an der Unterseite auf sich?

Edit: ich blick das auf der Explosionszeichnung nicht, wie ist denn die Achse im Pedalkörper verschraubt und wie gekontert?

Anhang anzeigen 310296

ACHTUNG REINE SPEKULATION:

Ich vermute, nach Sichtung der Ex-zeichnung, das die Nummer 4 zum Einstellen benutzt wird und das Mutter 3 diese Einstellung fixiert.
Ggf. übernimmt die 13 auch eine haltende Funktion oder dient der Schmierung!?
Also würde ich die 13 lösen, die 3 öffnen und dann die 4 rausdrehen.

Das ganze über einer Schale um nicht so lange nach den Kugel zu suchen.
;)

Der Zusammenbau sollte dann ich umgekehrter Reihenfolge klappen.
Zum Schluss mit der 4 das Lager einstellen und dann mit der 3 fixieren.

Bin mal gespannt ob ich die Zeichnung richtig gelesen habe.
:cool:

Mille - Greetings
@L€X

Ich vermute, nach Sichtung der Ex-zeichnung, das die Nummer 4 zum Einstellen benutzt wird und das Mutter 3 diese Einstellung fixiert.

;)

Mille - Greetings
@L€X
Hm, klingt plausibel, ich werde das mal ausprobieren.

;)

Mille - Greetings
@L€X
Ja, ist zumindest bei den SGR-Pedalen genauso … Man braucht dazu (bei SGR) einen 23er Konusschlüssel, weil man bei normalbreiten Schlüsseln den Konus 4 sonst nicht packen kann …

Auf der Gegenseite die Kurbelschraube eindrehen und von dieser Seite aus eine entsprechend lange 8er Inbusschraube durchstecken, die sich auf der Gegenseite abstützt. Auf diese stützt sich wiederum der Abzieher.
Gute Idee! hab ich hingekriegt … funktioniert natürlich nur einseitig …
Hab jetzt Geld in die Hand genommen und das hier bestellt … dann läufts beim nächsten Mal besser …
Bild 17.jpg

Bis Mitte der 60er dominiert Kernleder, ab Mitte/Ende der 60er hat man den Unica Nitor viel gesehen.

Ich wuerde nach einem vom Alter passenden Brooks oder Ideale gucken. Ich mag den Unica Nitor sehr, wird in dem Alter aber schwer zu finden sein.

Wird jetzt erstma n Ideale Type 80 Record

Ich habe hier einen Regina Extra Titall 7-Fach Schraubkranz.
Welchen Anzieher brauche ich dafür?
Die Abzieheraufnahmen sehen sehr dünnwandig aus, vielleicht ist da auch etwas abgebrochen?
Falls das so sein sollte...gibt es ne andere Möglichkeit das Ding abzubekommen?
image.jpeg

Zurück