Eine Zahnscheibe, ja.Gehört bei ner Shimano BR-6208 Bremse zwischen Rahmen/Gabel und Bremskörper ne Unterlegscheibe bei Montage mit Bolzen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine Zahnscheibe, ja.Gehört bei ner Shimano BR-6208 Bremse zwischen Rahmen/Gabel und Bremskörper ne Unterlegscheibe bei Montage mit Bolzen?
Wenn du sen Vorbau behalten willst, musst du einen Bügel mit dem gleichen Klemmmaß besorgen. Aber dann weißt du immer noch nicht, ob der Vorbau in der Länge passt. außerdem muss der Bügel 24 mm im Durchmesser sein, damit du die Rennbremshebel montieren kannst.
Unter diesen Randbedingungen ist die Auswahl serh stark eingeschränkt.
Ich würde empfehlen, lieber eine komplett neue Kombi Lenker/Vorbau/Bremshebel zu besorgen, samt Bremszüge, und die vorhandene einfach so zu lassen. Dann kannst du auch flux zurückbauen, wenn dir mal danach ist.
bringen wir aus neerkant mit - welche gruppe?Grad die Pfoten wieder halbwegs sauber, hab ich feststellen dürfen, das einer meiner 7-fach Schnellspanner den Geist aufgegeben hat. Kann ich da zur Not auch zeitgenöss. Ware einkürzen oder ist dann zu wenig Gewinde vorhanden? (geht ums HR, vorne ist das Maß ja gleich geblieben)
bringen wir aus neerkant mit - welche gruppe?
Eine Zahnscheibe, ja.
Leg lieber keine Zahnscheibe unter , Shimano hat sich ja bei der Hartgummibuchse an der hinteren Fläche was gedacht , die hält viel besser gegen verdrehen der Bremse, und so eine Vielzahnscheibe gräbt sich in den Lack (oder gar den Chrom) am Gabelkopf ein und dann fängt es da an zu gammeln ..Okay, danke für die Info. Nächste Frage: wo bekomm ich sowas her
Okay, machen wir ne etwas größere Bastelfrage draus
Anhang anzeigen 314314
Kommt die Bremse nicht so auf den Rahmen? Bei der Bremse war keine Zahnscheibe dabei.
Anhang anzeigen 314315
Diese seltsam deformierte(?) Scheibe KÖNNTE bei der Bremse dabei gewesen sein, sicher bin ich mir aber nich - der Kauf liegt schon ne Weile zurück und ich war da wohl nich so gewissenhaft beim Auseinandernehmen und Reinigen
Andererseits war bei einem Satz 1050er Bremsen auch nichts weiter dabei...fehlen mir hier also 4 Zahnscheiben?
Anhang anzeigen 314316
Bei Bike ComponentsOkay, danke für die Info. Nächste Frage: wo bekomm ich sowas her
http://www.rennrad-news.de/forum/th...eine-bastelfrage.92675/page-1246#post-3332784Gibt es zum Entfernen von festsitzenden Zugnippeln in Ergos (hier Chorus) eine bessere Möglichkeit als ausbohren? Hat wohl einer die günstigen Züge genommen
Leg lieber keine Zahnscheibe unter , Shimano hat sich ja bei der Hartgummibuchse an der hinteren Fläche was gedacht , die hält viel besser gegen verdrehen der Bremse, und so eine Vielzahnscheibe gräbt sich in den Lack (oder gar den Chrom) am Gabelkopf ein und dann fängt es da an zu gammeln ..
Deshalb war ja auch keine dabei... .