1
101.20
Ist der Aufkleber wirklich echt? Ich habe in meinem Leben noch nie so einen ausgeblichenen Reynolds Aufkleber gesehen. Normalerweise zerbröseln die doch immer, oder? und was wiegt der Rahmen?
So eine Form der Alterung habe ich auch noch nicht erlebt, allerdings sieht es schon so aus, als ob der da schon sehr lang draufpappt. Sobald er da ist, gibt's auch ein Gewicht...
So, da ist er jetzt, aber das Gewicht kann ich noch nicht ermitteln. Das Lager will nicht raus oder ich versteh's nicht. Ach so, das ist so ein spezielles Maviclager.
Rechts habe ich den Konterring abbekommen, er hat Linksgewinde. Dort bewegt sich momentan noch nix, was daran liegen könnte, dass die Stirnlöcher zu klein sind für meine Schlüssel und die Seegerringzange ist nicht für Hardcore-Einsätze ausgelegt. Jetzt komme ich nicht an einem robusteren Werkzeug vorbei?
links die Schale, Rechtsgewinde.
Der Rahmen hat zwar eine Vorbereitung für die Reparaturlager, die Schale ist aber mit normalem Gewinde.
Die Reynoldsaufkleber sehen anders aus als die älteren Exemplare die ich bisher gesehen habe. Allerdings auch so, als ob sie schon sehr lange dort pappen wo sie pappen:
Der Steuersatz heißt glaube ich Mavic 310 (Lagerschalen vorhanden), die Laufflächen sehen leider nicht mehr so gut aus, ich werde es mal mit losen Kugeln probieren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: