1
101.20
Hm, also ICH steige immer von links auf.
Somit stehe ich öfter links als rechts.
So muss das...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hm, also ICH steige immer von links auf.
Somit stehe ich öfter links als rechts.
Seit wann ist denn die Beschriftung so herum angebracht?! Ist beim HR genauso. Das kann ja schlecht falsch herum drinstecken ...
Stehst du jetzt ernsthaft so auf dem Schlauch? Wenn es dich stört musst du halt die Felge ausspeichen und andersherum wieder einspeichen.Mir gefällt es am Besten, wenn alles von der Antriebsseite bzw. in Fahrtrichtung lesbar ist. Man steht ja recht selten auf der anderen Seite. Bei dem SR S.S.C. ist es hingegen "richtig herum". Scheint wohl im Großen und Ganzen so zu sein, dass es meistens von der Antriebsseite lesbar ist. Die neueren Mavic Felgen haben es auch "richtig herum".
Wo ist denn die Felgengröße eingeprägt?Bei der ssc musst du die decals so aufkleben, dass sie in der gleichen Richtung lesbar sind wie die eingeprägte Felgengröße.
Wenn das Abschlussritzel noch okay ist, kannst du auch die großen 6 Ritzel einer 7x Kassette befeilen und lediglich das kleinste original behalten. Wenn nicht, kannst du es erstmal umdrehen, falls die Rückseite der Ritzel nicht auch schon genutzt wurde.Kann mir mal einer bitte sagen, ob / wie ich bei der Nabe den Freilaufkörper demontiert bekomme?
Wenn ja,welches Werkzeug nehm ich da am besten?
Das Teil hängt an einer Stelle. Möchte also entweder den Freilauf austauschen gegen einen 7-fach HG, damit ich auch eine neuere Kassette (HG-50) draufschrauben kann. Das erste Ritzel ist ja eh reichlich überdimensioniert.
Oder komme ich an einer neuen Nabe nicht vorbei? :-/
Bei der ssc? Keine Ahnung, sollte die noch zu alt sein? Bisher hatten alle Alufelgen die ich in der Hand hatte auch die Größe eingeschlagen, aber das waren zugegebenermaßen fast ausschließlich Hakenfelgen.Wo ist denn die Felgengröße eingeprägt?
Das wäre allerdings ganz schön geil.Stehst du jetzt ernsthaft so auf dem Schlauch? Wenn es dich stört musst du halt die Felge ausspeichen und andersherum wieder einspeichen.
Wo ist denn die Felgengröße eingeprägt?
okay, danke. Probier ich aus.Da müsste ein 10er Inbus / Vielzahn passen.
Hallo,
habe eine Frage zur Einstellung der Schaltung. Ist eine Sachs New Success.
Bei kräftigem Antritt und größtem Ritzel hinten, springt die Kette aufs kleinere Ritzel...schaltet quasi von alleine.
Zu wenig Zugspannung? Das Schaltwerk ist eigentlich gut ausgerichtet.
thanks
Wenn das Abschlussritzel noch okay ist, kannst du auch die großen 6 Ritzel einer 7x Kassette befeilen und lediglich das kleinste original behalten. Wenn nicht, kannst du es erstmal umdrehen, falls die Rückseite der Ritzel nicht auch schon genutzt wurde.
Ansonsten: 13er Inbus müsste gehen. Wenn nicht, ist es noch die alte Steckverbindung, da gibt es eh keine HG Freiläufe für (man kann aber möglicherweise den äußeren Teil des Freilaufs tauschen).
Wenn das Abschlussritzel noch okay ist, kannst du auch die großen 6 Ritzel einer 7x Kassette befeilen und lediglich das kleinste original behalten. Wenn nicht, kannst du es erstmal umdrehen, falls die Rückseite der Ritzel nicht auch schon genutzt wurde.
Ansonsten: 13er Inbus müsste gehen. Wenn nicht, ist es noch die alte Steckverbindung, da gibt es eh keine HG Freiläufe für (man kann aber möglicherweise den äußeren Teil des Freilaufs tauschen).
Schaltwerk und Umwerfer aus der 6207 Serie. Verbaut ist ein 6 fach Kranz und 2 Ritzel vorne.Kommt auf Schaltwerk und Umwerfer an. Welche Modellnummern?
Keine Chance. Das Schaltwerk muss mindestens ein 6208 sein (Stichwort SIS), der Umwerfer mindestens ein 6401 (einige ältere lassen sich allerdings mit anders geklemmtem Zug nutzen, das wäre auszuprobieren).Schaltwerk und Umwerfer aus der 6207 Serie. Verbaut ist ein 6 fach Kranz und 2 Ritzel vorne.
Schaltwerk und Umwerfer aus der 6207 Serie. Verbaut ist ein 6 fach Kranz und 2 Ritzel vorne.
Lese ich es richtig: Bei Syncro 1, erste Spalte, 6fach:Die Farbe der Spalten entspricht der Farbe der Ringe. Syncro 6/7-fach: