• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist messen nach pimaldaumen. Das sieht sehr nach 85mm aus. Für ein genaues Messergebnis solltest du einen Schenkel vom Messschieber an Innenkante Bohrung bis hinten am Schaft messen und 2mm addieren(-11+13)
Rechnerich sollte man bei 80mm vorbau 78mm messen, allerdings messe ich bei 80er vorbau auf die art 75mm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das ist messen nach pimaldaumen. Das sieht sehr nach 85mm aus. Für ein genaues Messergebnis solltest du einen Schenkel vom Messschieber an Innenkante Bohrung bis hinten am Schaft messen und 2mm addieren(-11+13)
Rechnerich sollte man bei 80mm vorbau 78mm messen, allerdings messe ich bei 80er vorbau auf die art 75mm.

Ich wollte gerade ähnliches sagen, gemessen wird wohl von Mitte der Schraube aus...
 
Hallo, kann jemand was zu der Nabe bei diesem VR sagen!?
Hat die eine ganz normale Achse, sprich Hohlachse, Nabenkonus, U-Scheibe, Kontermutter und paar Kugeln die man nachfetten und einstellen kann oder ist das sowas gedichtetes wie bei einer Sachs New Success mit Industrie Lagern!?
Danke.

Gipiemme Tecno 716 Pro Vorderrad
650c/26"
16 Messerspeichen
Clincher-Version
inkl. SSP und Reifen (Transportschutz)
Preisvorstellung 70€ inkl
52602f327f470b0bd768017fa9dde585.jpg
daf5f841c8e394801295a011f3155f5c.jpg
a08f115352d3d05ef3a7fa72a54057b6.jpg
b1ab86ee46a82105c596a32daaa093de.jpg
 
Hallo, kann jemand was zu der Nabe bei diesem VR sagen!?
Hat die eine ganz normale Achse, sprich Hohlachse, Nabenkonus, U-Scheibe, Kontermutter und paar Kugeln die man nachfetten und einstellen kann oder ist das sowas gedichtetes wie bei einer Sachs New Success mit Industrie Lagern!?
Danke.
Das Laufrad nutzt z.T. Campa-Componenten Bj.96(Speichen, Felgenrohling Zonda) ,die Nabe ist eine industriegelagerte Formula-Nabe,überschaubare Technik
 
Was kann denn die Ursache für ein hobbelndes Hinterrad im Wiegetritt sein?

Zuvor hat es geflext, da die Tune Schnellspanner zu weich waren. Habe nun stabilere Schnellspanner, doch nun hobbelt es irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conti GP4, hatte noch keine Probleme damit.

Würde auch mal nachschauen, ob das HR nicht einen Höhenschlag hat.
Hab auch einen minimalen Höhenschlag durch den Reifen. Die Felge ist super zentriert, aber der Reifen beschert mir einen Höhenschlag. Mich hat das zwar nicht gestört, könnte mir aber denken, dass es bei krasser Entlastung und schneller Fahrweise zu hoppeln kommen kann.


Gruß Gr@ndy

Edit: Schwalbe Durano
 
Zurück
Oben Unten