Grandy
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Außerdem sitzt ja innen noch der Vorbauschaft im Gabelholm da hat dieser wenig spiel nach innen nachzugeben.
Gruß Gr@ndy
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Der Schlitz ist 33mm lang, also kommt auch die Lagerschale in diesen Bereich...zwangsläufig, weil der Schlitz tiefer geht wie der Gewindebereich.die ja allein mit dem "geschlitzten" Bereich des Gabelschaftrohres zu tun bekommt
Diesen Gedanken hatte ich auch. Wäre aber aus meiner Sicht Murks sich da drauf zu verlassen. Habe gerade mal nachgemessen, Innendurchmesser vom Gabelschaft 22,4mm. Wenn der Vorbauschaft nun seine 22,2mm hat sind das immerhin zwei Zehntel Luft. Zwei zehntel sind eine Weltreise im Maschinenbau.Außerdem sitzt ja innen noch der Vorbauschaft im Gabelholm da hat dieser wenig spiel nach innen nachzugeben.
Du hast die Lösung doch schon genannt:Wie löst ihr das, ohne den Fuß auszutauschen, weiß jemand Rat?
In Valkenburg ist mir aufgefallen, daß die Lyotard Pedale am PX10 dazu führen, daß sich der Pedalriemen, bei jeder Umdrehung zwischen Kurbel und Pedal verklemmt. Ich habe nun keine Quadratlatschen aber auch mit schmalen Sportschuhen sind die Pedale mit angezogenen Riemen kaum benutzbar. Radschuhe mit Channels hatte ich GsD nicht an. Auf den Schotter- und Matschstrecken war ich dankbar dafür.
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Man sieht das ganz gut an der schwarzen Stelle am Riemen!
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Bei Campa Pedalen (rechts) gibt es den auf dem dritten Bild zu sehenden kleinen Haken, der den Riemen genau daran hindert zwischen Pedal und Kurbel zu geraten.
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Der Schlitz ist 33mm lang, also kommt auch die Lagerschale in diesen Bereich...zwangsläufig, weil der Schlitz tiefer geht wie der Gewindebereich.
Hälts trotzdem?
Diesen Gedanken hatte ich auch. Wäre aber aus meiner Sicht Murks sich da drauf zu verlassen. Habe gerade mal nachgemessen, Innendurchmesser vom Gabelschaft 22,4mm. Wenn der Vorbauschaft nun seine 22,2mm hat sind das immerhin zwei Zehntel Luft. Zwei zehntel sind eine Weltreise im Maschinenbau.
Wie schon bereits weiter oben gesagt ist die beste und technisch sinnvollste Variante ein Spacer/Distanzring.
Kostet neu keine 3€ man könnte auch die Nasenscheibe eines alten Steuersatz nehmen und alles ist gut.
Absägen ist Murksmurksmurks.
Und auf Authentizität kommt es mir bei einem Schul-/Uni-/Alltagsrad nicht SO an...
Lohnt es sich, darauf zu antworten ?Lohnt es sich nach exakt DIESEM Typ zu schauen?
dirk
Flugrost im Sitzrohr (wirklich nur Flug, oben geht's nur mit ZeWa ganz gut weg): Stahlwolle auf Ende von einem Besenstiel wickeln - gute Idee?
Okay, danke. Das gibt’s bei Obi. Körnung eher “Fein” (320) als “Ultra Fein” (1500), oder?Daran würde mir nicht gefallen dass man mit der Stahlwolle Material was sich in kürzester Zeit in Eisenoxid verwandelt in den Rahmen bringt - wenn Du wieder alles rausbekommst kein Problem. Es gibt aber im Lackierbedarf Schleifvlies was ich eher für sowas verwenden würde.