Genau,der wird höchstens falsch verwendet: z.B. in der Maginotlinie...Niemals. Franzosenstahl verschleißt doch nicht.
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Genau,der wird höchstens falsch verwendet: z.B. in der Maginotlinie...Niemals. Franzosenstahl verschleißt doch nicht.
Moin!
Auch wenn der Suche-Thread bei mir nie wirklich ergiebig ist versuche ich doch noch einmal. Gesucht wird vom Micha folgendes:
1. Innenlager BSA, 114mm, ISO Vierkant. Perfekt wäre ein Sugino MW-68 Lager. Sehr schön käme auch ein Nuovo Record Lager. Suntour oder Hatta ginge auch, aber hatten die auch ISO? Damit soll meine Gazelle wieder runder laufen.
2. Eine Kettenblattschraube die ich von hinten in meine Campa Record Kurbel in den Kurbelarm drehen kann. Ein ganzes Set ginge evtl. auch. Muss auch nicht zwingend Campa sein. Aber silber.
3. Felge Campagnolo Montreal 76, schwarz eloxiert. Wenn da eine Athena, Veloce, Chorus Nabe drinhängt wäre ein Laufrad vorne ok.
Schon jetzt vielen Dank für jedes Angebot!
Gruß, Micha
Ergänzungsfrage hierzu :
Könnte man umschneiden auf m23 oder gar m23,35?
Wo gibt es den Bohrer dafür?
Der muss ja eine "stumpfe" Spitze haben....
Finger. Selbstverständlich benötigt man eine Nasenscheibe als Verdrehsicherung.heyho zusammen,
wie sieht denn das werkzeug fuer die obere schale dieses steuersatzes aus?
ne art stirnlochschluessel?
gibts ne gute bastelalternative?
habs damals mit lederriemen uns zange gehalten... hat anscheinend net gelangt
Finger. Selbstverständlich benötigt man eine Nasenscheibe als Verdrehsicherung.
Dann nochmal versuchen, falls du nicht schon mehrere Versuche hinter dir hast. Eigentlich gibt's da keine weiteren Geheimnisse.Finger hab ich ja verwendet - man nennt mich ja auch "die menschliche Zange", aber es hat net gereicht.
Nasenscheibe is natürlich drunter.
Lagerschale etwas locker lassen, Kopfmutter anziehen. Wenn Lager zu stramm = zu wenig Vorhaltemaß. Wenn zu locher = zu viel Vorhaltemaß. Muß man halt mehrfach probieren.
heyho zusammen,
wie sieht denn das werkzeug fuer die obere schale dieses steuersatzes aus?
ne art stirnlochschluessel?
umlaufend 4 loecherGibt´s gegenüber nochn Loch?
Oder ist das vielleicht eine Abschmierbohrung?
Ich habe das schon mehrfach gemacht. Ich nehme die Kurbel über eine Tretlagerwellle in der Drehmaschine auf und schneide ein neues M23,35x1 Gewinde mit dem Drehmeißel rein. Funktioniert gut, fragt mal @KarlRad , der hat das auch schon von mir machen lassen. Rufe ich 20€ pro Gewinde für auf.Hallo!
Ich bilde mir ein das hier mal ein Gewindeeinsatz zur Reparatur eines kaputten Abziehergewindes gepostet wurde, finde ich aber nicht mehr. Gibt es sowas und wenn ja wo? Habe hier eine Campa SR Kurbel (müßte ja M22x1 sein?) in 175mm die ich mit einem 3 Arm Abzieher abnehmen mußte da mir bei der Montage das vermackte Abziehergewinde nicht aufgefallen ist.
Ich habe das schon mehrfach gemacht. Ich nehme die Kurbel über eine Tretlagerwellle in der Drehmaschine auf und schneide ein neues M23,35x1 Gewinde mit dem Drehmeißel rein. Funktioniert gut, fragt mal @KarlRad , der hat das auch schon von mir machen lassen. Rufe ich 20€ pro Gewinde für auf