Olddutsch
Aktives Mitglied
sind ja alles gute tipps für Schrauber,aber nix für Frickler
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er muß ja nur den Kern ausschleifen, dann kann man die 3 Schneiden entnehmen. Das wird beim Erodieren im Grunde auch so gemacht.Freihand wird datt nix
Doch, die Drehmellösung ist m.E. genau auf ihn zugeschnitten. Muß man halt mal 3-4h den Edelsteinschleifer von Idar Oberstein geben. Und glaub mal, danach ist er vorsichtiger mit Gewindebohrern.sind ja alles gute tipps für Schrauber,aber nix für Frickler
Laß das mal bei einem M5-Gewinde von ihm machen und poste dann mal Bilder hier
Die sind für Hart-Zerspanung, das geht i.d.R. schon mit normalen Werkzeugmaschinen nicht. Von Hand braucht man da gar nicht anfangen. Dann kostet so ein Gewindebohrer mal geschmeidige 200€. Und ich habe mit Hartmetall ( was du vermutl. mit Sintermetall meinst) schon HSS zerspant...es geht...aber nicht wie Butter.Das geht schon. Es gibt auch Gewindeschneider aus Sintermetall. Dagegen ist HSS wie Butter in der Sonne.
schon klar, man muss höllisch aufpassen, die Werkzeuge sind extrem spröde.es geht...aber nicht wie Butter.
Sehr nett, danke für den Tipp, aber das Wort "Dummheit" ist schon arg böse... Ich bin Amateur und habe keine handwerkliche AusbildungErste Adresse für deine dummheit http://www.gebla.de/Kontakt/Kontakt.html
Er hat Werkzeuge für die Luxusuhrenindutrie hergestellt. Da ist eine Toleranz von 0.005mm bei den Bohrungen Standard. Dagegen ist dieses M5 Gewinde Landmaschinen Technik.Laß das mal bei einem M5-Gewinde von ihm machen und poste dann mal Bilder hier
Sehr nett, danke für den Tipp, aber das Wort "Dummheit" ist schon arg böse... Ich bin Amateur und habe keine handwerkliche Ausbildung
Quatsch, von nix kommt nix und man kann lernen. Alles geht natürlich nicht. Aber alles sein zu lassen....Dann sollte man die Finger vom basteln lassen
ich bin hier raus
Mit was bekomme ich den Verschlussring am Tretlager auf? Einmal von Campa und einmal von Shimano. Das Rageschäft hat nichts und der Schraubenzieher mit Hammer kommt nicht in Frage.
Habe es mit einem billigen kleinen Hackenschlüssel probiert aber keine Chance. Möchte mir nicht unbedingt den Campa-Schlüssel zulegen.
Danke im Voraus!
Habe es mit einem billigen kleinen Hackenschlüssel probiert aber keine Chance. Möchte mir nicht unbedingt den Campa-Schlüssel zulegen.
Danke im Voraus!
Ich suche ein symmetrisches 113er BSA 68mm Tretlager aus den 70ern...
Kann mir jemand mal sagen ob es sowas gab? Wenn ja von welchem Hersteller?
Irgendwie komme ich nicht weiter.....