Olddutsch
Aktives Mitglied
Richtig erkannt ach ja wenn beide Teile aus ein & demselben Material sind hilft Kälte u Wärme nicht
Schale von 2 Seiten aufdremeln mit Mini Trennscheiben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Richtig erkannt ach ja wenn beide Teile aus ein & demselben Material sind hilft Kälte u Wärme nicht
Habe hier einen Raleigh-Rahmen mit schnödem Reynolds 501. Der Sattelrohrdurchmesser könnte 27,0 sein laut Meßschieber, eine 27,0 Stütze müsste ich aber eher reinwürgen. Also 26,8? Wenn ja nehme ich gerne Angebote für einfache Stützen entgegen, NOS muss das nicht gerade sein
Iist der Klemmschlitz exakt parallel von oben bis unten ?
Zeig mal Foto von hinten oben .
Nehme mal 2 Bögen Schleifeinen , so 180er , rolle die stramm auf , und glätte/egalisiere damit mal die Stützenbohrung im Rahmen .
R 501 hat 27mm .
Auf keinen Fall 2/10 kleiner nehmen , dann verformst du das Rohrende mit der drüber gelöteten Muffe , die Muffe ist also über das Rohr gesteckt und hat als"Loch" drin den Aussendurchmesser des Sitzrohres , das Maß 27 ergibt sich durch die Rohrwandstärke , nicht durch die Muffe .
Und 501 ist auch nicht schnöde , sonder Crom Molybdän Vergütungsstahl , genau wie z.B Columbus SL / SLX ; Tange / Ishiwata / Vitus Mannesman / Oria etc etc , weiss nicht was an dem Stahl nicht gut sein soll , ca. 95% aller Rahmen sind aus diesen Stählen .
Komisches Gerücht das .
Wollte den Steuersatz eigentlich heile demontieren. Das kann ich dann wohl vergessen
Zeig mal das ganze Rad! Hatte mir schon bei den Verkaufsfotos gedacht, dass da irgendwas komisch aussieht... Dachte es wären einfach nur die LichtverhältnisseWar leicht ironisch gemeint da ja kein 531er... 63m-o, OR 57 und noch ein schönes metallic-Rot, genau das richtige für mich
Anhang anzeigen 366138 Anhang anzeigen 366139
Da ist zumindest noch eine spanbildende Stelle, ich werde das erstmal ordentlich nacharbeiten.
Leider hat irgendein Depp auch die Ausfallenden von Rahmen und Gabel mit irgendwas rot-rosa metallic eingesprüht - ich hoffe das geht mit Politur ab. Geschliffen scheint es nicht zu sein.
Zeig mal das ganze Rad! Hatte mir schon bei den Verkaufsfotos gedacht, dass da irgendwas komisch aussieht... Dachte es wären einfach nur die Lichtverhältnisse
Für den Preis trotzdem fairSchon zu dunkel für brauchbare Fotos, aber man sieht die zusätzliche Farbe. Da ist aber nichts geschliffen, wenn höchstens noch abgeplatzer Lack oder Rost. Bei der Arbeit gibt es Lackierer, ich mache mich schlau welches Mittel da am brauchbarsten ist
Anhang anzeigen 366196 Anhang anzeigen 366197 Anhang anzeigen 366198
Habe auch mal gewogen, im Vergleich zum Record Ace mit 531er ist der Rahmen ein paar Gramm leichter und die Gabel ein paar Gramm schwerer. Nimmt sich letztlich gar nix. Keine Schutzblechösen, Inbusbefestigung der Bremsen, Bremslänge und maximale Reifenbreite noch zu bestimmen.
Für den Preis trotzdem fair
Ist ein Nishiki Rahmen. Da gibt's nichts französisches dran.
Schon zu dunkel für brauchbare Fotos, aber man sieht die zusätzliche Farbe. Da ist aber nichts geschliffen, wenn höchstens noch abgeplatzer Lack oder Rost. Bei der Arbeit gibt es Lackierer, ich mache mich schlau welches Mittel da am brauchbarsten ist
Anhang anzeigen 366196 Anhang anzeigen 366197 Anhang anzeigen 366198
Habe auch mal gewogen, im Vergleich zum Record Ace mit 531er ist der Rahmen ein paar Gramm leichter und die Gabel ein paar Gramm schwerer. Nimmt sich letztlich gar nix. Keine Schutzblechösen, Inbusbefestigung der Bremsen, Bremslänge und maximale Reifenbreite noch zu bestimmen.
Sprey Dosenlack geht gut mit nem HD Gerät ab
Mit einem was?
mit nem Kärcher
Und wenn man Glück hat, geht mit dem Kärcher auch gleich der originale Lack eines unterverchromten Rahmens ab...