Ich wollt's nur erwähnen, nicht, dass der nächste über sein ruiniertes Chromovelato jammert.gehe mal davon aus das der Unterlack 2K ist den bekommt man nicht mit HD runter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich wollt's nur erwähnen, nicht, dass der nächste über sein ruiniertes Chromovelato jammert.gehe mal davon aus das der Unterlack 2K ist den bekommt man nicht mit HD runter
Bei meinem Aero-Projekt
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/dura-ace-ax-aero-projekt.142055/
gibt´s eine runde 27,2 mm-Sattelmuffe , die aber dann in das ovale Sitzrohr übergeht, sodass eine 27,2 mm-Stütze nicht weiter heingeht, als die Muffe hoch ist. Original war das mit einem Kunststoffformteil und einer 22 mm-Stahlkerze gelöst, was mir aber überhaupt nicht gefällt:
Ich habe die Muffe nun soweit wie mmöglich mit der Reibahle behandelt und nun eine 27,2 mm-Aero-Stütze so gekürzt und zugeschliffen, dass sie ca. 4 cm in den Rahmen heineingeht und (auch ohne angezogene Klemmsschraube) gut sitzt und genau meine Sitzhöhe eingestellt ist:
Ist das ein ausreichend sicherer, gangbarer Weg?
Als Alternative würde ich eine Alu-Reduizierhülse 25,4 auf 27,2
nehmen, etwas kürzen (auf ca. 6 cm) und die im eingeführten Zustand (verjüngt sich ja dann) mit einem 25 mm-Stahl-Rundmaterial, auf das 40er-Schleifpapier aufgeklebt ist, solange im Sitzrohr schleifen, bis sich eine 25,4 mm-Stütze vernünftig weit einführen lässt. Diese (sicher auch aufwändigere) Lösung) hätte noch dazu den optische Nachteil, dass - auch beim Wegfräsen der seitlichen Teile des Reduzierhülle (Muffe ist geschwungen!) - vorne und hinten immer noch Teile des Kragens der Hülse oberhalb der Sattelmuffe sichtbar wären.
Vielen Dank schon für Eure Rückantworten und hG
Tom
Ja , das ist schon richtig , aber du musst den kleinen Hebel nach unten schwenken , das ist die Gebrauchsstellung .
Bin nächste Woche bei meinen Eltern da steht der gleiche rahmen 60er Höhe mit orginaler Sattelstütze wenn du willst schau ich mal nachHabe hier einen Raleigh-Rahmen mit schnödem Reynolds 501. Der Sattelrohrdurchmesser könnte 27,0 sein laut Meßschieber, eine 27,0 Stütze müsste ich aber eher reinwürgen. Also 26,8? Wenn ja nehme ich gerne Angebote für einfache Stützen entgegen, NOS muss das nicht gerade sein
Jo. Mir ging es um das Teil was links und rechts blockiert und auf zu das ganze in Stellung hält B-). DankeJa , das ist schon richtig , aber du musst den kleinen Hebel nach unten schwenken , das ist die Gebrauchsstellung .
So wie auf dem Bild dreht man den Hebel nach oben , wenn man das Rad rausnimmt , damit geht die Bremse etwa auf und man hat mehr Platz zum rausfummeln ..
Bin die Dinger problemlos mit bis zu 8Bar gefahren.Tach ausm Pott...
Eine Frage zu Clement cf2001 Schlauchreifen-->bei meinen steht nur 85 psi drauf...Darf der wirklich nur mit 6 bar aufgepumpt werden?Ich hab im Netz Fotos auf velobase gesehen,wo der gleiche Schlauchreifen mit 100 psi zu befüllen ist..Hoffe,ihr könnt mir da weiterhelfen...Ich will nicht,daß mir der Reifen bei mehr Druck um die Ohren fliegt...
Tante Edit:Im anderen Forum bin ich fündig geworden->laut altem Brügelmann vertragen die 6-7 bar...Dann werd ich mich erstmal damit zufrieden geben und schauen,wie die Reifen mit dem Druck auf der Straße rollen...
Hattest du auch das Parallelogramm auseinander, ist das bei diesem Schaltwerk geschraubt? Dann sind die Scheiben vielleicht als Gleitlager dazwischen gedacht.Gestern habe ich dieses 600er Schalwerk komplett auseinander genommen. Nach dem Zusammenbau sind diese Scheiben übrig geblieben, ich kann mich leider nicht mehr erinnern, woher sie kamen. Vielleicht hat jemand eine Idee? Unter die Stellschräubchen passen sie nicht.
Anhang anzeigen 367011
Anhang anzeigen 367012
Treffer , denke ich auchIch kann mir nur vorstellen, dass die Scheiben unter die Schaltröllchen gelegt wurden, damit eine breitere Kette passt. Oder die Röllchen wurden mal durch schmale getauscht und dann waren die Scheiben nötig.
Schon zu dunkel für brauchbare Fotos, aber man sieht die zusätzliche Farbe. Da ist aber nichts geschliffen, wenn höchstens noch abgeplatzer Lack oder Rost. Bei der Arbeit gibt es Lackierer, ich mache mich schlau welches Mittel da am brauchbarsten ist
Anhang anzeigen 366196 Anhang anzeigen 366197 Anhang anzeigen 366198