• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Die ist in nautra auch so kantig.
Ryde-DP-Tour-box-section-V-brake-rims01.jpg

Aber 520 g für ne ungeöste Felge, da kannste auch gleich ne Chrina nehmen, die hat 3 Hohlkammern und sollte damit etwas stabiler sein.

Halo hat eine Retro-Felge (ab 28 Loch) im Programm, die der Open Pro sehr ähnelt. Die gibts auch als fertigen LRS. Das Vorderrad gibts auch einzeln mit SP-Dynamo.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Sieht so aus, als müßte ich nach meinem Sturz zwei Räder demontieren und die Rahmen Richtung Niederrhein auf den Weg bringen. Einer war geplant und das andere ist das Rad mit dem ich gestürzt bin. Genaueres auch, ob notwendig, weiß ich am Montag, weil ich dann erstmals wieder zu Hause bin und das Debakel betrachten kann. Ab Donnerstag bin ich dann Reha wegen wieder wenigstens zwei, eher drei Wochen weg.

Außerdem haben mir die Ärzte die Nutzung meines linken Arms wg der Schulterverletzungen für die nächsten drei Monate so gut wie verboten. Also kann ich nicht, bzw sehr begrenzt selbst schrauben. Schon heben geht eigentlich nicht.
Da beide Räder erst kürzlich zusammengebaut worden sind, sollten sie reibungslos auseinander gehen und ich meine das notwendige Werkzeug habe ich auch. Die Bastelfrage ist also: wer mag helfen zwei Räder zu zerlegen und die Rahmen versandfertig zu machen?

Wenn die Wettervorhersage stimmt, wäre nächste Woche super Spätsommerwetter und wir würden Getränke und Futter und die passende Terasse stellen damit der Arbeitsstress nicht zu groß wird. Dienstag u./o. Mittwoch spätnachmittags (16:00-18:00) oder so in HH Nähe UKE? Man könnte das auch einen Akt Fahrradlicher Nachbarschaftshilfe nennen und eine Party ist immer gut. Vielleicht auch Neugierbefriedigend die Möglichkeit mal den einen oder anderen verknitterten Avatar Live zu erleben. Wenn sich mindestens ein oder zwei finden, würden wir, d.h. der Drache mit den Absturzschäden und die Schlange das Organisieren übernehmen, sobald ich am Montag absehen kann, was zu tun ist und was geht. Ich meine auch nähere Angehörige und Kinder könnten mitversorgt werden, muß halt geplant werden.

Aber 520 g für ne ungeöste Felge, da kannste auch gleich ne Chrina nehmen, die hat 3 Hohlkammern und sollte damit etwas stabiler sein.
In klassisch gibt es halt wenig Auswahl... Pacenti hat's vor nicht allzu langer Zeit in sehr ähnlicher Form aber <400g mit der PL23 versucht, besonders haltbar war das wohl nicht.

die ryde ist an der kante sehr eckig - allerdings scheint mir das auch eine grafik und kein echtes produktfoto zu sein...
17443_0.jpg
Die Ryde AS23 ist weniger kantig, hat sonst ähnliche Maße und Masse, ist aber eine traditionellere Konstruktion. Keine Ahnung, wie stabil die ist.

Hi,

wie stellt man ein dass man "keine" Emails aus dem Forum mehr erhält. In den Einstellungen finde ich nichts wirklich. Themenbenachrichtigung (Email anschauen) und Email deaktivieren scheint nicht richtig zu funktionieren.

Großen Dank..

@ANDRO keine Ahnung, wenn Du aber netter Weise erstmal auf die von Dir angestoßenen eigenen Anfragen antworten würdest? Das würde sicher den Fluß der Kommunikation positiv beeinflussen! :rolleyes:

Die Treads mit Brille benachrichtigen Dich und das kann man auch abschalten. Es scheint sich aber, wenn man den Thread öfter öffnet wieder zu aktivieren. Mit etwas Arbeit ist es mir gelungen halbwegs nur zu den Sachen benachrichtigt zu werden, bei denen ich das will. Bisher immer kommt die email Nachricht bei den Unterhaltungen.

Vielleicht gibt es bei anderen foristi hierzu weitere Erkenntnisse :D

@ANDRO keine Ahnung, wenn Du aber netter Weise erstmal auf die von Dir angestoßenen eigenen Anfragen antworten würdest? Das würde sicher den Fluß der Kommunikation positiv beeinflussen! :rolleyes:

...

Meinst du jetzt unsere PN? ;)

Jedenfalls habe ich 500 Emails im Fach, weil von jedem Beitrag eine geschickt wird. So viele Themen schaue ich doch nicht an...
@faliero meinte er habe alles mal abgestellt an Email benachrichtigungen.

Meinst du jetzt unsere PN? ;)

Jedenfalls habe ich 500 Emails im Fach, weil von jedem Beitrag eine geschickt wird. So viele Themen schaue ich doch nicht an...
@faliero meinte er habe alles mal abgestellt an Email benachrichtigungen.

Ja, wäre einfach hilfreich gewesen, wenn Du gestern früh schnell reagiert hättest und hätte möglicherweise dann auch erfolgreich sein können.

Die andere Frage kann ich auch nicht besser beantworten als gerade versucht. Zugegeben bin ich auch manchmal genervt gewesen von den Mengen an mails. Was ich beschrieben habe ist erstmal meine Lösung gewesen.

Hallo,

ich hoffe mal das gehört hier auch zu der Bastelfrage:

Und zwar werde ich meinem Hercules mal etwas gutes tun und ein paar neue teile Anbauen.

Die Frage wäre jetzt nur, was könntet ihr mir empfehlen und am besten auch ein paar Tipps in Sachen Farbgestaltung geben.

Ich kann mir jetzt keine super teuren Campagnolo Teile leisten, aber etwas besseres als die verbaute Shimano exage sollte schon drinnen sein.

Ich freue mich mal über ein paar Tipps ;)
ventimiglia.jpg

Sieht so aus, als müßte ich nach meinem Sturz zwei Räder demontieren und die Rahmen Richtung Niederrhein auf den Weg bringen. Einer war geplant und das andere ist das Rad mit dem ich gestürzt bin. Genaueres auch, ob notwendig, weiß ich am Montag, weil ich dann erstmals wieder zu Hause bin und das Debakel betrachten kann. Ab Donnerstag bin ich dann Reha wegen wieder wenigstens zwei, eher drei Wochen weg.

Außerdem haben mir die Ärzte die Nutzung meines linken Arms wg der Schulterverletzungen für die nächsten drei Monate so gut wie verboten. Also kann ich nicht, bzw sehr begrenzt selbst schrauben. Schon heben geht eigentlich nicht.
Da beide Räder erst kürzlich zusammengebaut worden sind, sollten sie reibungslos auseinander gehen und ich meine das notwendige Werkzeug habe ich auch. Die Bastelfrage ist also: wer mag helfen zwei Räder zu zerlegen und die Rahmen versandfertig zu machen?

Wenn die Wettervorhersage stimmt, wäre nächste Woche super Spätsommerwetter und wir würden Getränke und Futter und die passende Terasse stellen damit der Arbeitsstress nicht zu groß wird. Dienstag u./o. Mittwoch spätnachmittags (16:00-18:00) oder so in HH Nähe UKE? Man könnte das auch einen Akt Fahrradlicher Nachbarschaftshilfe nennen und eine Party ist immer gut. Vielleicht auch Neugierbefriedigend die Möglichkeit mal den einen oder anderen verknitterten Avatar Live zu erleben. Wenn sich mindestens ein oder zwei finden, würden wir, d.h. der Drache mit den Absturzschäden und die Schlange das Organisieren übernehmen, sobald ich am Montag absehen kann, was zu tun ist und was geht. Ich meine auch nähere Angehörige und Kinder könnten mitversorgt werden, muß halt geplant werden.
Weiß der Geier bzw. Dragon, ob das hier schon abgefeiert wurde, jedenfalls sehe ich mich veranlasst, Dir meine allerernstesten und schärfsten Genesungswünsche an den Hals bzw. Schulter zu hetzen !
(A propos: bin ich immer interessiert an Hergangsschilderungen, nicht aus Voyeurismus, sondern um mal wieder in mich zu gehen und meine Schutzengel zu schulen.)

Hi,

wie stellt man ein dass man "keine" Emails aus dem Forum mehr erhält. In den Einstellungen finde ich nichts wirklich. Themenbenachrichtigung (Email anschauen) und Email deaktivieren scheint nicht richtig zu funktionieren.

Großen Dank..
Lass dir die von dir beobachteten Themen anzeigen, dann klicke die Theman an, zu denen du keine Benachrichtigung erhalten willst (also alle) und wähle die Option "keine Benachrichtigung senden". Bei neu beantworteten oder beob8eten Themen kannst du "Benachrichtigung" gleich vo nAnfang an abbestellen.
Dann kommen nur noch Nachrichten bei Unterhaltungen an.
upload_2016-9-11_14-28-11.png

upload_2016-9-11_14-29-26.png

Mannomann, das klingt nicht gut. Prellung? Schlüsselbeinbruch? Wie konnte das passieren? von "herbstlichen Straßenverhältnissen" kann man ja wohl noch nicht sprechen.
Gute Besserung und vollständige Genesung auch von meiner Seite.

Schlage vor, einen allgemeinen "Mich hat´s gefetzt - der Heile-Heile-Gänschen - Thread", selbstveständlich mit Häme usw. Verbot einzurichten.
Obwohl das als aufdringlich empfunden werden könnte.

Lass dir die von dir beobachteten Themen anzeigen, dann klicke die Theman an, zu denen du keine Benachrichtigung erhalten willst (also alle) und wähle die Option "keine Benachrichtigung senden". Bei neu beantworteten oder beob8eten Themen kannst du "Benachrichtigung" gleich vo nAnfang an abbestellen.
Dann kommen nur noch Nachrichten bei Unterhaltungen an.
Anhang anzeigen 371695

Anhang anzeigen 371696

Danke, mal sehen ob es was bringt.
Habe gerade daran gedacht dass es vlt mit Tapatalk zusammenhängt, und aufgrund der Emails mir neuigkeiten auf dem Handy angezeigt würden.

Hallo,

ich hoffe mal das gehört hier auch zu der Bastelfrage:

Und zwar werde ich meinem Hercules mal etwas gutes tun und ein paar neue teile Anbauen.

Die Frage wäre jetzt nur, was könntet ihr mir empfehlen und am besten auch ein paar Tipps in Sachen Farbgestaltung geben.

Ich kann mir jetzt keine super teuren Campagnolo Teile leisten, aber etwas besseres als die verbaute Shimano exage sollte schon drinnen sein.

Ich freue mich mal über ein paar Tipps ;)Anhang anzeigen 371693

Also, ich glaube da viel zu machen lohnt von der Substanz nicht. Besonders weil hinten ne Dynamoschelle is, somit der Rahmen nichts besonderes ist.

Vorschlag wäre nur, das Rad so zu lassen und ggf. neue Bremsgriffgummis und Lenkerband, sowie Sattel zu erneueren. Alles fein Putzen und schmieren.

Schlage vor, einen allgemeinen "Mich hat´s gefetzt - der Heile-Heile-Gänschen - Thread", selbstveständlich mit Häme usw. Verbot einzurichten.
Obwohl das als aufdringlich empfunden werden könnte.

Jaja wie war das? Wer den Schaden hat braucht sich um den Spott nicht zu kümmern! Spott und Häme sind auch nur Versuche Distanz zum Geschehen zu halten und soweit nicht bösartig erträglich!

Ich wollte eigentlich gerade nicht in die Heile-Heile Gänschen Ecke rutschen, wenngleich freundliche und ernstgemeinte Genesungswünsche als positive Energie jedem helfen können wieder auf die Beine zu kommen. Damit es ernst bleibt geht es aber imho eher nur situativ und nicht in einem eigenen Thread.

Mannomann, das klingt nicht gut. Prellung? Schlüsselbeinbruch? Wie konnte das passieren? von "herbstlichen Straßenverhältnissen" kann man ja wohl noch nicht sprechen.
Gute Besserung und vollständige Genesung auch von meiner Seite.

Die Details sind OT aber kurz
Schau mal in meine letzten Beiträge, da ist schon erkennbar was passiert ist. Wir sind Sonntag vor zwei Wochen morgens los, um die Runde Hamburg, Stade, Wischhafen, Glücksburg, Wedel Blankenese Hamburg zu Ende zu fahren, die wir das WE zuvor wegen kalt, naß ecklig in Stade abgebrochen hatten. Bei tollem Wetter haben wir bei Jork nach den ersten Stunden Pause gemacht. Die leere Erdbeerschale habe ich 10:42 photographiert. Danach kommen Richtung Stade der Fähranleger nach Schulau und etwas später noch eine Brücke. Ich erinnere, dass ich oben noch auf Madame gewartet habe. Meine Erinnerung setzt dann wieder am Dienstag auf der Intensiv des Elbeklinikums Stade ein! Die Erstversorgung ist super gemacht worden. Überhaupt sind Ärzte und Pflege hier super.

Gesehen hat niemand was. Auch meine Frau hat es nur gehört. Rekonstruiert muß folgendes passiert sein: Etwa 20min nach der Brücke kommt auf dem Elberadweg eine Stelle an der Wurzeln den Asphalt angehoben haben. Aufgrund der Lichtverhältnisse habe ich das nicht oder viel zu spät gesehen. Ich muß mit dem Vorderrad gegen die Wurzel gefahren sein und zwar so, dass das Rad unter mir nach rechts weggedrückt worden ist und ich mit vollem Speed (das GPS meiner Frau sagt 30kmh) links auf Oberschenkel und Schulter gefallen bin. Die Schulter ist implodiert, d.h. das Schlüsselbein hat sich in ca 12 Teile zerlegt. Mit der kolabierenden Schulter ist mein Kopf auf den Asphalt geprallt. Ohne Helm meinen die Ärzte hätte ich das wohl nicht überlebt. Seitdem haben die Bell Labaratories einen festen Platz in meinen Nachtgebeten. Trotzdem hat der Aufprall für einen Schädelbasisbruch und einen Bruch des Felsenbeins gereicht. Derweilen haben sich am Oberschenkel durch den Aufprall die Haut und Muskelschichten voneinander getrennt und den Ärzten die Gelegenheit verschafft in einer OP etwa einenLiter Blut aus den Zwischenräumen zu entfernen um dann alles Schichtweise säuberlich wieder zusammenzunähen. Die Schulter, d.h. das Schlüsselbein ist in der gleichen OP zusammengebaut und mit einer Platte befestigt worden. Die Platte bleibt auch nachdem die Knochen geheilt sind noch ein Jahr. Erste Belastbarkeit der Schulter ist noch acht Wochen entfernt. Die übrigen Hämatome strahlen mittlerweile in allen Farben des Regenbogen. Wo man wegen der 12cm Kopfplatzwunde zum Nähen die Haare abrasiert hat stehen auch schon wieder Stoppeln.

Nach der Erfahrung kann ich nur sagen: Wer ohne Helm Rennrad fährt kann nur ein suizidaler Depp sein. Das ich einen Helm getragen habe ist zwar kein Zufall gewesen. Die Erkenntnis der Notwendigkeit aber auch erst ein kürzlich zuvor erfolgter Denkschritt.

Wenn das Teilen dieser Erfahrung einen Helm in einer kritischen Situation auf einen Kopf bringt wo sonst nichts gewesen wäre war es wert diese Erfahrung zu teilen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten