• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
so, heut kam der Verdünner... am Wochenende werde ich es tun...
Schellack_0002.jpg

Heute habe ich auch mal gewickelt - Newbaums in orange, wird also nicht lange hübsch bleiben und daher habe ich mich noch nicht verrückt gemacht. Vorher habe ich es mir bei dem Herrn hier angeschaut der sich ganz genau angesehen hat wie das Band damals im original gewickelt wurde.

Der hat sich sehr viel Muehe gegeben und es war so original. Ueberzeugend finde ich das aber nicht. Du ja auch nicht, dir ist ja auch gleich aufgefallen, was man besser machen kann ;-)

... nur zu Beginn einen Streifen Textilband auf die Schelle geklebt damit wirklich nichts blitzt. Die erste Seite dann nochmal gewickelt weil das Newbaums zwar im Vergleich zu anderen Bändern lang genug sein soll aber an dem breiten Nitto Noodle dann doch zu knapp war.

Passt hier nicht ganz rein, aber ich habe kein passenden Thread gefunden. Ich will ein Fahrrad nach Amiland und ein anderes komplettes Fahrrad nach Japan versenden. Wie und mit was verschicke ich die Räder am Besten? Danke für Eure Tips?

Es gibt Übersee Speditionen die stopfen Stückgut in einen Container,ein Freund hat NSU Wankelmotoren in ner Holzkiste nach japan verkauft
ne Radkiste hat ja nur Masse von 140 x 70 x 30 cm wenn man Sattel Lenker u Pesale abbaut

Ich hab ne Frage an die alten Hasen die sich auch für pre 60er nicht zu schade sind,
Dieses Simplex Tour de France SW funktioniert eigentlich ja ganz einfach und obwohl die Innenfeder für die Käfigspannung oben gebrochen ist, müßte es funktionieren. Leider aber springt die Gegenhalter-Platte aus der Nase heraus, wenn die Spannung größer wird.
(kann man das verstehen?)
Wird die Gegenhalter-Platte nur durch die Federspannung von der Außen-Spiralfeder gegen die Nase gedrückt? Wie man sieht kann ich die Gegenhalter-Platte einfach mit dem Finger nach hinten drücken. Fehlt da was, oder hat die Feder nicht mehr ausreichend Spannung?
…, einstweilen besten Dank!

Anhänge

• DSC08561.JPG
    DSC08561.JPG
    157,2 KB · Aufrufe: 45
  • DSC08562.JPG
    DSC08562.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC08563.JPG
    DSC08563.JPG
    189,6 KB · Aufrufe: 36
Mal eben ne kleine Bastelfra... nee, -lösung:
P1040209.JPG
Hier geht´s, wie man sieht, nicht um Klassikerräder, sondern um was viel älteres, nämlich die allherbstliche Jagd nach dem Zwetsch, und die ist heuer besonders nervig in unserer Region. Auf die knacktrockenen Bäume zu steigen, verbietet sich, und allein einen mit lohnender Beute zu finden ist eine Herausforderung. Leitertransport muss sein !
Hat sich gelohnt, immerhin ca. 4 kg von 2 Bäumen sind in dem schwarzen Rucksack.

Die stehen hier überall in der Feldmark rum und werden schon seit Jahren nur noch von echten Obstenthusiasten geerntet.
Ich kenn das halt von meinem Schwiegereltern, da kommt man zur Streuobstwiese und die Bäume sind leer. Ganz schlimm ist das mittlerweile in den Weinbergen, da werden halbe Hänge abgeerntet.
Aber wenn sich keiner um die Ernte kümmert ist das schon i.O. , besser als es verkommen zu lassen. :daumen:

Würde mir gern Kugeln für sämtliche Lager als Ersatz für die verschlissenen ins Bastelzimmer holen.
Nun die Frage an die Kugellagerexperten: Bin ich hier z.B. Kugel Winnie richtig oder gibt's noch einen "besseren" Anbieter? Braucht man gehärtete oder reichen ungehärtete Stahlkugeln oder sollen/mußen es Edelstahlkügelchen sein? Vielen Dank im Voraus!

Das ist definitiv überreizt......... und keine wirklich gute Idee......

Oder anders ausgedrückt: sobald das Schaltwerk nicht mehr die Kette spannt, sondern die Kette das Schaltwerk, ist die Kette auf jeden Fall zu kurz und / oder die Kapazität des Schaltwerkes überreizt.

Zurück
Oben Unten