Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, schon. Kommt drauf an ob du erst putzen willst oder lieber einfach gleich mal eben zählenSteht das nicht auch auf den Ritzeln drauf?!
Ist eine Shimano 600 Tricolor FC-6400.
Onkel Sheldon sagt 113 (115 bei dicken Sattelrohren)
Ok, ich hab ein 68er Tretlagergehäuse, also passt das 113er Innenlager. Danke allen, die mir geholfen haben.Ich habe schnell mal meinen Zettel der als Gedächntisstütze dient zur Hand genommen, bei einem meiner Projekte habe ich ein Tretlagergehäuse mit 70 mm, da benötige ich ein 115er Innenlager, eben für die 6400er.
Die Werte wurden dir ja schon genannt. Zum Verständnis: je nachdem wie stark eine Kurbel gekröpft ist muss eine unterschiedlich lange Tretlagerwelle verbaut werden, um die Kettenblätter am Ende in die gleiche Position zu bringen. Das lässt sich nur grob vorher ausmessen, weil die Position auf dem Vierkant je nach Kurbel leicht variiert. Das Ende der Welle sitzt nach Montage ein paar Millimeter vor der Anlagefläche für die Unterlegscheibe der Kurbelschraube.Naja, wie gesagt, würde ich es gern verstehen, also auch nachvollziehen können. Wieviel mm muss ich dazu rechnen? 12mm, so dass ich auf 116mm komme? Oder 14mm, dann komme ich auf 118mm?
im wesentlichen stimmt das, aber zu beachten ist noch die formung der kettenstreben, nicht dass die kurbelenden anschlagen. und bei kleineren blättern - nicht mit deiner kurbel - können diese auch in kontakt mit der kettenstrebe kommen...Ok, ich hab ein 68er Tretlagergehäuse, also passt das 113er Innenlager. Danke allen, die mir geholfen haben.
Einen Shimano Santé Steuersatz in gutem Zustand mit französischem Gewinde hätte ich noch da, falls Du Interesse hast. Ist auch günstiger, als ein neuer von Velo Orange.Innenlager hab ich schon gefunden, Vorbau ebenfalls, Steuersatz muss ich noch gucken, hab aber auch da schon welche gesehen. Dumm ist nur, dass wir Ende des Monats haben und gerade keine Kohle da ist
Aber das macht nichts. Ich hab Zeit. Muss eh einige Lackschäden beseitigen und einen Satz Felgen umspeichen.
Wie bekomme ich die beiden kompatibel? Freilauf an der Nabe hat 9 Nasen, der Freilauf am Schraubkranz 12 Nasen. Würde gerne den Freilauf vom Kranz an die Nabe bringen und möchte nichts kaputtmachen. Einfach abziehen (gesteckt) oder muss die Nabe zerlegt werden?.
Vielen Dank schonmal
Anhang anzeigen 376734 Anhang anzeigen 376735 Anhang anzeigen 376736
Wie bekomme ich die beiden kompatibel? Freilauf an der Nabe hat 9 Nasen, der Freilauf am Schraubkranz 12 Nasen. Würde gerne den Freilauf vom Kranz an die Nabe bringen und möchte nichts kaputtmachen. Einfach abziehen (gesteckt) oder muss die Nabe zerlegt werden?.
Vielen Dank schonmal
Anhang anzeigen 376734 Anhang anzeigen 376735 Anhang anzeigen 376736