Steff_N
something is always
Die können das galvanisch entchromen da wird der Strom entgegengesetzt dem verchromungs Vorgang angelegt
Üblicherweise ist unter dem Chrom noch Kupfer.

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Die können das galvanisch entchromen da wird der Strom entgegengesetzt dem verchromungs Vorgang angelegt
Üblicherweise ist unter dem Chrom noch Kupfer.![]()
Klugscheißermodus ein:korrekt ist Kupfer - Nickel - Chrom ,wogegen Ch nur für den Glanz da ist
nicht desto trotz wird auch dies Cu Schicht abgetragen Habe mal Beschläge für meinen W113 aufarbeiten lassen und so haben sie mir das erklärt
War ein Betrieb mit referrenzen
Meines Wissens nach kann nur das RD 7402 8fach schalten - also gerastert. (Die entspr. Schalthebel könntste von mir haben, das Schaltwerk allerdings... wird bei ebay zu Mondpreisen gehandelt, normal so um 30 bis 40 Euronen)Uups, war mir eigentlich klar, das ich eine Kassette brauche,.. hab mir das Angebot nicht genau angeschaut
Kann das Schaltwerk RD 7400 8-fach schalten? Dann bräuchte ich nur die Schalthebel SL-7402.
Danke.
Uups, war mir eigentlich klar, das ich eine Kassette brauche,.. hab mir das Angebot nicht genau angeschaut![]()
Kann das Schaltwerk RD 7400 8-fach schalten? Dann bräuchte ich nur die Schalthebel SL-7402.
Danke.
Meines Wissens nach kann nur das RD 7402 8fach schalten - also gerastert. (Die entspr. Schalthebel könntste von mir haben, das Schaltwerk allerdings... wird bei ebay zu Mondpreisen gehandelt, normal so um 30 bis 40 Euronen)
Irrtum. Die Parallelogrammübersetzung ist identisch und der Verstellbereich des RD 7400 reicht für 8fach aus. Die Unterschiede zwischen den Schaltwerken sind eher marginal.Meines Wissens nach kann nur das RD 7402 8fach schalten - also gerastert. (Die entspr. Schalthebel könntste von mir haben, das Schaltwerk allerdings... wird bei ebay zu Mondpreisen gehandelt, normal so um 30 bis 40 Euronen)
Meines Wissens nach kann nur das RD 7402 8fach schalten - also gerastert. (Die entspr. Schalthebel könntste von mir haben, das Schaltwerk allerdings... wird bei ebay zu Mondpreisen gehandelt, normal so um 30 bis 40 Euronen)
Zum Glück weiß das mein 6 fach SW nicht und schaltet auch ohne Auffälligkeiten 8 fach.
Mille - GReetings
@L€X
Irrtum. Die Parallelogrammübersetzung ist identisch und der Verstellbereich des RD 7400 reicht für 8fach aus. Die Unterschiede zwischen den Schaltwerken sind eher marginal.
Nein. Die 740x sind alle gemeinsam etwas anders als der Rest, aber untereinander kompatibel. Jedes RD 740x schaltet mit SL 7400 6fach, mit SL 7401 7fach und mit SL 7402 8fach.OH Entschuldigung ! Für mich fängt die DA-Geschichte erst mit 7402 an, dass davor gerastertes Schalten mit Shimano-normal-shift-ratio üblich war...
Also funxen zB die 8fach 105er Rahmenschalter und alles andere gerasterte Zeugs außer 7402er (bei 7400er SW) ? - die Kombi mit DIESEN und "Normal SR " ergibt ja eher seltsame Resultate
Nur im Sommer fahren.Wie schützt man ein Rad effektiv vor Streusalz ?
Wie schützt man ein Rad effektiv vor Streusalz ?
Nein. MF = Schraubkranz (multispeed freewheel? Die Abkürzungen bedeuten schließlich alle etwas), da kannste mit Kassettenritzeln nix werden.Ich habe einen 6 Fach UG shimano mf 6207 Freilauf und möchte 7 fach.
Ich nehme eine 7 fach Kassette, befeile die "UG" Nut und schraube ihn mit einem UG Abschlussritzel fest.
Korrekt?
War zwar nicht die Antwort die ich hören wollte, aber trotzdem dankeNein. MF = Schraubkranz (multispeed freewheel? Die Abkürzungen bedeuten schließlich alle etwas), da kannste mit Kassettenritzeln nix werden.
Kauf doch einen neuen.War zwar nicht die Antwort die ich hören wollte, aber trotzdem danke
Falls noch wer einen 7 fach Schraubkranz hat den er loswerden möchte würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet!
Ich habe den neuen einfach mal unterstellt dass sie nicht sehr hochwertig sind. (Habe nur die Shimano für 15€ gesehen)Kauf doch einen neuen.Oder gibt es einen speziellen Grund, was altes zu nehmen?
Ich habe den neuen einfach mal unterstellt dass sie nicht sehr hochwertig sind. (Habe nur die Shimano für 15€ gesehen)
Der Schraubkranz soll auf einen LRS mit Mavic 500 oder Maxi car Naben, da wollte ich mir nicht wissentlich ein "schwaches Glied" einbauen. Oder kann man die nehmen?
Und jetzt stellt sich noch die Frage wie ich die alten Schraubkränze runter bekomme...
Einmal den besagten MF 6207, die Aufnahme zum Abziehen hat 2 Nuten, bei Sheldon ist nur ein Abzieher geführt mit 2 Nuten und der ist für Suntour.
Edit: Oder kann mir jemand den Teil ganz unten übersetzen?
Dann noch ein Sachsschraubkranz, den kann ich nicht genauer identifizieren, er hat aber eine Aufnahme ähnlich der von dem Abschlussring von HG Kassetten müsste dann der Park FR 1 sein oder?
Ich bearbeite einen GIOS aus dem Jahr 1980. leider sitzt die Sattelstütze und der Vorbau fest.
Um den Vorbau mache ich mir nicht so große Sorgen, den bekomme ich schon raus, da ich den Lenker schon mindestens drehen kann.
Aber die alte Record Sattelstütze rührt sich nicht.
Auch eine WD40 Orgie hilft nicht.
Ich habe mir sagen lassen, dass es ein spezielles Werkzeug für so schwierige Fälle gibt!
Wer hat einen Tipp und/oder wer kennt das Werkzeug?
Gruß Karl
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