Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bearbeite einen GIOS aus dem Jahr 1980. leider sitzt die Sattelstütze und der Vorbau fest.
Um den Vorbau mache ich mir nicht so große Sorgen, den bekomme ich schon raus, da ich den Lenker schon mindestens drehen kann.
Aber die alte Record Sattelstütze rührt sich nicht.
Auch eine WD40 Orgie hilft nicht.
Ich habe mir sagen lassen, dass es ein spezielles Werkzeug für so schwierige Fälle gibt!
Wer hat einen Tipp und/oder wer kennt das Werkzeug?
Gruß Karl
Gesendet von iPad mit Tapatalk
So, eine 90grd Drehung habe ich sattelstützenmäßig jetzt schon einmal hinbekommen. Ich würde gerne die Sattelstütze irgendwie retten! (Campa Nuovo Record, die mit den zwei Schrauben)
Das mit dem Kölsch versuche ich jetzt auch einmal, dass beruhigt sicher ein wenig!
Ich werde weiter berichten!
Gruß Karl
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wieso trinkt man im Rheinländer mittlerweile auch lieber WD40 als Kölsch?Komm Sparkassen.......du ist doch bekennender Astra Fan oder willst du mit den Rheinländern schön Wetter machen![]()
Wieso trinkt man im Rheinländer mittlerweile auch lieber WD40 als Kölsch?
Bei mir ist es genau umgekehrt, ich trinke im Zweifelsfall auch Dosenbier oder Moretti, Hauptsache kalt.Also ich bin da sehr regional und flexibel.
An der Nordsee gibbet Jever
An der Ostsee Flens
In Dortmundalles was schmeckt
Im Rheinland gerne mal ein Kölsch oder dieses Dunkelbier aus der verbotenen Stadt.
Beim Rebensaft sehr sehr flexibel , Hauptsache trocken.
Also ich bin da sehr regional und flexibel.
An der Nordsee gibbet Jever
An der Ostsee Flens
In Dortmundalles was schmeckt
Im Rheinland gerne mal ein Kölsch oder dieses Dunkelbier aus der verbotenen Stadt.
Beim Rebensaft sehr sehr flexibel , Hauptsache trocken.
Ich denke das hier eine Schaltzugführung für des Schaltwerk aufgelötet war.Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon lange Zeit mit. Ich habe mehr eine "Was wurde da gebastelt Frage", denke aber das passt hier trotzdem rein, sonst bitte verschieben.
Vor einiger Zeit habe ich ein Kirsch-Rennrad von Anfang der 80er gekauft (am Rad ist eine 600er Schaltung verbaut, die nach Datumcode von 1980 stammt). Oberhalb des Tretlagers ist eine sonderbare "Bastelei" zu sehen.
Anhang anzeigen 381860
Anhang anzeigen 381861 Anhang anzeigen 381862 Anhang anzeigen 381864Anhang anzeigen 381865Anhang anzeigen 381866
Das Ovale mit dieser Streifenstruktur ist ein hartes Metall, das schwarze links scheint irgendeine Lötmasse sein, die sich recht leicht entfernen läßt (Bild 5)
Zunächst hatte ich gedacht, dass da irgendein Loch abgedichtet wurde, das scheint aber nicht so zu sein, da man von innen nichts sieht (Bild 6).
Was könnte das sein?
Anhang anzeigen 381868 Anhang anzeigen 381869
Das Tretlager selbst ist von Thun, passend zur Coronado Kurbel und hat eine Breite von 70. Da es zur Coronado Kurbel passt denke ich, dass es Original ist. Auf der Achse ist eine 86 oder eine 98 eingestanzt.
Was bedeutet diese Zahl?
Bitte entschuldigt die schlechten Handybilder.
Hallo,
ich bin neu hier, lese aber schon lange Zeit mit. Ich habe mehr eine "Was wurde da gebastelt Frage", denke aber das passt hier trotzdem rein, sonst bitte verschieben.
Vor einiger Zeit habe ich ein Kirsch-Rennrad von Anfang der 80er gekauft (am Rad ist eine 600er Schaltung verbaut, die nach Datumcode von 1980 stammt). Oberhalb des Tretlagers ist eine sonderbare "Bastelei" zu sehen.
Anhang anzeigen 381860
Anhang anzeigen 381861 Anhang anzeigen 381862 Anhang anzeigen 381864Anhang anzeigen 381865Anhang anzeigen 381866
Das Ovale mit dieser Streifenstruktur ist ein hartes Metall, das schwarze links scheint irgendeine Lötmasse sein, die sich recht leicht entfernen läßt (Bild 5)
Zunächst hatte ich gedacht, dass da irgendein Loch abgedichtet wurde, das scheint aber nicht so zu sein, da man von innen nichts sieht (Bild 6).
Was könnte das sein?
Anhang anzeigen 381868 Anhang anzeigen 381869
Das Tretlager selbst ist von Thun, passend zur Coronado Kurbel und hat eine Breite von 70. Da es zur Coronado Kurbel passt denke ich, dass es Original ist. Auf der Achse ist eine 86 oder eine 98 eingestanzt.
Was bedeutet diese Zahl?
Bitte entschuldigt die schlechten Handybilder.