R
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wird so auch nie gefahren, soll nur zeigen, daß da im Notfall nix abreißt.
Wird so auch nie gefahren, soll nur zeigen, daß da im Notfall nix abreißt.
Mal eine Frage an die Franzosenfachleute. Schaft ein SLJ Schaltwerk keine 28 Zähne?
Ich habe am meinem PY10 einen Schraubkranz mit 14-16-18-21-24-28 verbaut. Bei vorne kleines Blatt stößt der Schaltwerkskäfig beim Schalten von 21 auf 24 an das 28er Ritzel.
Anhang anzeigen 382097 Anhang anzeigen 382098
Es funktioniert, wenn die Kette vorne auf dem großen Blatt liegt. Dann ist das Schaltwerk durch die Kette soweit gespannt, dass es funktioniert.
Anhang anzeigen 382100
Das HR ist hinten am Anschlag, die Schrauben sind schon draußen. Die Kette kann ich nicht weiter kürzen, sonst geht groß groß nicht mehr. Schaltet man zwar nicht, funktioniert bei mir aber zur Sicherheit immer.
Groß/Groß natürlich, sonst wär die Kettn doch net so gespannt.Ok , aber ist das jetzt groß/groß o. groß/klein, weil in dem Bild ist genug Abstand zum großen Ritzel.
Ist nicht auch die Kette falsch durch den Käfig geführt?
Danke erstmal für die Tips, ich muss das alles mal in Ruhe bewerten. Wichtig ist mir, es scheint also bei SLJ mit 28 zu gehen.
Rad weiter nach vorne muss ich mal probieren, bisher war immer " Rad max nach hinten" das Mittel der Wahl.
Kette kürzer geht nicht, sonst reißt bei groß groß das Schaltwerk ab.
Längere Kette hatte ich vor dem Kürzen, das hat nicht funktioniert.
Das Beispielbild auf dem es funktioniert zeigt groß groß.
Nichtsdestotrotz solltest Du der Fädelung der Kette durch das Schaltwerk nochmal einen Blick gönnen. Das sieht aus als ob die Kette erst die untere Rolle umschlingt und dann die obere, sollte irgendwie andersherum sein.
Anhang anzeigen 382179 Anhang anzeigen 382180 Anhang anzeigen 382181 Anhang anzeigen 382182 Ich war gerade noch mal in der Werkstatt, das läßt mir dann doch keine Ruhe. Kann es sein, dass der Käfig falsch am Schaltwerk montiert ist?
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ja, hab ich Moment nur einen Trost, ich war's nicht.
Wie komme ich denn an die Schraube die den Käfig am Schaltwerk befestigt? An beiden Seiten sind Plastikkarten drauf, muss man die abhobelnd?
Ja, kann es - sieh mal die obersten paar Posts auf der SeiteAnhang anzeigen 382179 Anhang anzeigen 382180 Anhang anzeigen 382181 Anhang anzeigen 382182 Ich war gerade noch mal in der Werkstatt, das läßt mir dann doch keine Ruhe. Kann es sein, dass der Käfig falsch am Schaltwerk montiert ist?
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein. Wenn ja, hab ich Moment nur einen Trost, ich war's nicht.
Wie komme ich denn an die Schraube die den Käfig am Schaltwerk befestigt? An beiden Seiten sind Plastikkarten drauf, muss man die abhobelnd?
Da ist was verkehrt - wenn Du in #40672 schaust siehst Du dass die Abdeckung des unteren Röllchens nach unten schaut - bei Dir ist das andersrum. Also erstmal Schaltwerk abschrauben und dann weitere Diagnose stellen, ggf. mit Bildern.
Anhang anzeigen 382179 Anhang anzeigen 382180 Anhang anzeigen 382181 Anhang anzeigen 382182 Ich war gerade noch mal in der Werkstatt, das läßt mir dann doch keine Ruhe. Kann es sein, dass der Käfig falsch am Schaltwerk montiert ist?
Warum Schaltwerk ab, wenn nur der Käfig verkehrtum ist? Das geht doch auch so.
Der Käfig ist auf der Rückseite des Schaltwerks gegen eine Mutter gekontert. Die sollte mit einem Schlüssel festgehalten werden. Das reicht eigentlich. Es gibt aber Schaltwerke, die vorn offen sind und da ist dann ein Imbus der gleichen (und anderen) Zwecken dient.