• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Du könntest versuchen, den Bremskörper im ganzen zu drehen. Dazu setzt du hinten und vorne den Imbus (oder Maulschlüssel) an und drehst den Bremskörper vorsichtig, so daß er wieder mittig sitzt.
 

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
vorne kann man irgendwie nicht ansetzen... nur da wo man's an die Brücke zwischen den Sattelstreben baut.
 
Noch mal ne schnelle Bastelfrage. Es geht um die Shimano 105 Golden Arrow Schaltung bzw. deren Schaltzüge. Diese werden ja offen verlegt, allerdings sind sie direkt vor'm Schaltwerk in einer Hülle. Sehe ich das richtig, dass das eine Bremshülle ist? Heute würde man ja unbedingt Schalthüllen benutzen, aber mir scheint als wäre das damals anders gewesen (habe es an zwei unterschiedlichen Rädern gesehen, jedes mal Bremshülle mit rotem Shimano-Decal. Wenn ich beides zur Hand habe, soll ich dann eine Bremshülle oder eine Schaltzughülle benutzen?

Vielen Dank im Voraus und auch noch für meine vorangegangenen Fragen! Das hier ist echt das beste Forum für meine Fragen!
 
Wenn es paßt ist doch gut. Ga wird doch friktiv geschaltet. Da ist Schaltzugaußenhülle doch ok.

Ergänzung: Bremszugaußenhülle natürlich.
 
Hm o.k., dann hätte ich noch eine eher ästhetische Frage, weiß nicht ob die hier rein passt, aber: Der Rahmen ist Weiß mit Roten Stellen am Steuerrohr, Tretlagergehäuse und Ausfallenden, mit roten Rohren die dann in's Weiße übergehen. Nichts besonderes, aber: Rote Hüllen und Lenkerband oder schwarze (Sattel ist im Moment ein weißer Dolphin, wird vielleicht irgendwann gegen einen Schwarzen getauscht)?
 
O.k., dauert aber erst mal noch, hab' gerade erst den Steuersatz neu eingefettet und eingestellt, dann müssen noch die ganzen Komponenten ran damit man halbwegs was sagen kann, und dann muss ich noch überlegen, wie das ganze am besten zu montieren ist, damit man es sieht aber man es schnell wieder ändern kann... bei der Gelegenheit kann ich dann auch gleich real life persons fragen... ^^
 
Hallo,
ich musste leider feststellen, dass die Außengewinde an Cantisockeln kein normales M10 haben. Kann mir jemand das genaue Mass nennen (M10 x 1,5?)

Hallo,
ich hab' mich mal schlau gemacht und festgestellt, dass Canti-Sockel - und Bolzen M10 normal, M10 x 1 und M10 x 1,25 haben können. Ist vielleicht für die Selberbruzzler interessant, erst Bolzengewinde bestimmen und dann schaun, ob der anzulötende Sockel auch das passende Gewinde hat.
Gruß D.
 
Moin moin
mal eine Frage an alle....
ist diese Gabel noch zu gebrauchen ? Sind keinerlei Risse oder Dellen zu sehen. Aber optisch hat sie ein ding weg.
Hab mal versucht das optisch einzufangen. Bild ist an sich auch etwas schief aber ich denke mal erkennt die Verschiebung dennoch ganz gut.
IMG_6040 Kopie.jpgIMG_6042.JPG
Ist da was zu retten ??
 
wenn nur die beiden gabelscheiden verbogen sind und der gabelschaft noch gerade auf der krone sitzt, kann man das beim rahmenbauer schon noch richten lassen. und der dazugehörige rahmen ist noch ganz?
 
Der Rahmen ist 1a von der Geometrie her. lediglich die Gabel sieht so aus und die Felge hat ne ordentliche Delle. Gabelschaft müsste gerade sein, jedenfalls optisch.
Okay also muss ich hier mal nen Rahmenbauer suchen.
Kennt zufällig jemand aus Berlin einen ?
 
Zurück
Oben Unten