Wo ist außen?wenn man außen-außen misst, dann ja.
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Wo ist außen?wenn man außen-außen misst, dann ja.
Keine Ahnung, ich hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, robust, hält lange, billig. Klar rollt der Competition besser, aber er kostet halt auch ein Vielfaches.Warum ist der Conti Giro eigentlich hier nicht so angesehen?
Habe mir die Vittoria Rally bestellt, die Flanke ist aber sehr hell, die des Conti würde viel besser zu der Farbe meiner Gummistützen passen
Teillackierung würde ich auch vorschlagen. Die Farbe ist Geschmaxsache, bei weiß passt ja recht viel, auch Grün- oder Rottöne z.B. Metallik würde ich aber nicht nehmen, denn das weiß ist doch ein glattes und kein Perlweiß, oder?Ich hab auch mal wieder eine Bastel- bzw. Geschmacksfrage.
Ich hab ja versprochen, etwas aus dem "Rost-Chesini" zu machen. Der Bereich um das Steuerrohr und hinab bis zu den Anlötsockeln der Schalthebel hat der Rahmen durch feuchte Lagerung Rost angesetzt.
Nur, damit keine Hinweise in der Richtung kommen: Nein, der Rost ist nicht schlimm, ich bekomme das weg und das ist auch nicht meine Frage.
Aber - Wie wäre es, wenn ich nur den vorderen Bereich des Ramens lackieren lasse? Und wenn ja, in welcher Farbe?
Hart abgeklebt oder als weicher Übergang?
Hinterher kann ja eine Klarlackschicht über den Rahmen und die Decals lackiert werden. Dann würde das sogar halbwegs professionell aussehen.
Gibt es ausser einem hellen anthrazitgrau oder blau-metallic noch andere Farben, die mit dem weiss des Rahmens einigermassen harmonieren würden?
Oder sieht das an so einem Chesini einfach scheisse weil unoriginal aus?
.. hab auch mal ne "neue" Bastelfrage. Und zwar hab ich mich gewundert, warum mein Rad mit der Zeit
etwas schwerer lief, dachte erst an Tretlager. Hab mich da aber n bisschen schlau gemacht, resultat
Tretlager eher unwahrscheinlich.
Nun hab ich nochmal alles gecheckt und mir ist aufgefallen, das nach dem Ketten reinigen, das Rad
wieder leichter lief, bis nach der "ersten" Tour nach dem reinigen (der Kette), sie fängt wieder an
langsam aber sicher schwerer zu laufen und das nach ca 150km.
Die Kette müsste auch gut 20 Jahre alt sein. Also, was ich nun möchte, eine neue Kette.
Welche Kette passt bzw könnt ihr mir empfehlen.
Die Kette kann gern neuester Technik sein, und so cool aussehen wie zb
diese hier:
http://www.bike24.net/1.php?product...tent=8;navigation=1;menu=1000,4,8;mid=0;pgc=0
Mein Rennrad ist ein Pinarello Asolo mit kompletter shimano 600 ausstattung.
Kettenritzel ist 8 fach...
Kann mir jemand vielleicht was schönes empfehlen..?
Danke schonmal im vorraus..
Also wenn die 20 Jahre alte Kette tatsächlich 20 Jahre lang gefahren wurde, dann würde ich auch schon mal die Kettenblätter und die Ritzel überprüfen! Beim Komplettaustausch des Antriebes würde es sicher nicht schaden, auch das Tretlager zu warten (reinigen und fetten). Gruss.. hab auch mal ne "neue" Bastelfrage. Und zwar hab ich mich gewundert, warum mein Rad mit der Zeit
etwas schwerer lief, dachte erst an Tretlager. Hab mich da aber n bisschen schlau gemacht, resultat
Tretlager eher unwahrscheinlich.
Nun hab ich nochmal alles gecheckt und mir ist aufgefallen, das nach dem Ketten reinigen, das Rad
wieder leichter lief, bis nach der "ersten" Tour nach dem reinigen (der Kette), sie fängt wieder an
langsam aber sicher schwerer zu laufen und das nach ca 150km.
Die Kette müsste auch gut 20 Jahre alt sein. Also, was ich nun möchte, eine neue Kette.
Welche Kette passt bzw könnt ihr mir empfehlen.
Die Kette kann gern neuester Technik sein, und so cool aussehen wie zb
diese hier:
http://www.bike24.net/1.php?product...tent=8;navigation=1;menu=1000,4,8;mid=0;pgc=0
Mein Rennrad ist ein Pinarello Asolo mit kompletter shimano 600 ausstattung.
Kettenritzel ist 8 fach...
Kann mir jemand vielleicht was schönes empfehlen..?
Danke schonmal im vorraus..
Also wenn die 20 Jahre alte Kette tatsächlich 20 Jahre lang gefahren wurde, dann würde ich auch schon mal die Kettenblätter und die Ritzel überprüfen! Beim Komplettaustausch des Antriebes würde es sicher nicht schaden, auch das Tretlager zu warten (reinigen und fetten). Gruss