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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
muss man sich eigentlich sorgen machen, wenn männer im besten alter den freitag abend damit verbringen, sich im internet bilder von verrosteten torpedo spezial-schraubenschlüsseln anzuschauen?
Nuja,
du findest im Internet viele andere Bilder.
Manche mögen dich in die Irre leiten, manche mögen dich, öhm, anregen.
Alte verrostete Schraubenschlüssel sind doch angenehm harmlos und machen trotzdem irgendwie zufrieden.
(von Herzinfarkten ist da bisher wenig bekannt, in anderen Zusammenhängen schon.. ;) )
 
das wärs im prinzip was ich bräuchte.
Oder ein Torpedoschlüssel?

Und bei Bedarf nacharbeiten?

Gruß aus dem Wein/4, André.

schlüssel.JPG
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Campa CT Kurbel mit einem kurzen Schaltwerk fahren kann, oder ob ich ein langes, bzw. mittellanges benötige?
Vielen Dank!
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Campa CT Kurbel mit einem kurzen Schaltwerk fahren kann, oder ob ich ein langes, bzw. mittellanges benötige?
Vielen Dank!
Kurz reicht wenn du kein 34er hinten fahren willst
Eventuell brauchst du bei 4-Kant eine längere Welle
 
Kann mir bitte jemand sagen, ob ich eine Campa CT Kurbel mit einem kurzen Schaltwerk fahren kann, oder ob ich ein langes, bzw. mittellanges benötige?
Vielen Dank!

Bei mir funktioniert genau diese Kombination ohne Probleme, Kurbel CT mit 34/48 oder 34/50 in Kombination mit einem kurzen Schaltwerk und verschiedenen Kassetten bisher (11-25, 13-26 und auch 12-27).

Wenn man 13-29 oder 12-30 fahren möchte kann es über Kettenlänge funktionieren oder aber man benötigt eine Versetzung des Anschraubpunktes am Ausfallende.
 
Hallo zusammen,
Hat jemand einen Trick wie ich die Feder wieder in den Bremshebel beklomme? Ist mir beim säubern rausgeflogen, und ich habe keine Idee wie man die auf Spannung wieder eingesetzt bekommt.
Danke
 

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muss man sich eigentlich sorgen machen, wenn männer im besten alter den freitag abend damit verbringen, sich im internet bilder von verrosteten torpedo spezial-schraubenschlüsseln anzuschauen?
Da für gab es ein Bordwerkzeug von F&S, ein einfacher Hakenschlüssel reicht, für die Werkstatt gab es ein etwas anderes Werkzeug.
1000015310.jpg

1000015311.jpg
 
Hallo zusammen,
Hat jemand einen Trick wie ich die Feder wieder in den Bremshebel beklomme? Ist mir beim säubern rausgeflogen, und ich habe keine Idee wie man die auf Spannung wieder eingesetzt bekommt.
Danke
Wahrscheinlich muß dazu der Gelenkbolzen entfernt werden.
Ich denke aber, die Feder des Bremskörpers dürfte ausreichen.
Ich habe diese Federn immer gezielt entfernt an den Dura Ace 7402-Griffen und dabei den Gelenkbolzen demontiert.
Bei Deinen Griffen scheint es aber gepreßt zu sein?
1728148336151.png
 
Wahrscheinlich muß dazu der Gelenkbolzen entfernt werden.
Ich denke aber, die Feder des Bremskörpers dürfte ausreichen.
Ich habe diese Federn immer gezielt entfernt an den Dura Ace 7402-Griffen und dabei den Gelenkbolzen demontiert.
Bei Deinen Griffen scheint es aber gepreßt zu sein?
Danke, ja hatte auch gedacht man müsste den Bolzen vielleicht entfernen, habe auch versucht vorsichtig den rauszuhämmern, aber da hat sich nichts bewegt. Meine Zangenversuche sind alle gescheitert. Woran erkennt man einen gepressten Bolzen?
PS was meinst du mit, die Feder des Bremskörpers müsste reichen? Der Griff ist ja jetzt quasi lose und schnappt nicht zurück.
 
Danke, ja hatte auch gedacht man müsste den Bolzen vielleicht entfernen, habe auch versucht vorsichtig den rauszuhämmern, aber da hat sich nichts bewegt. Meine Zangenversuche sind alle gescheitert. Woran erkennt man einen gepressten Bolzen?
PS was meinst du mit, die Feder des Bremskörpers müsste reichen? Der Griff ist ja jetzt quasi lose und schnappt nicht zurück.
War so mein Gedanke, weil der Bolzen so rauh aussieht.
Mir fällt aber gerade ein, daß die alten Dura Ace 7402 von UNTEN (blauer Pfeil) eine Madenschraube hatten, die man etwas herausdrehen mußte, um den Bolzen seitlich herauszudrücken.
1728150551117.png
 
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