Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
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mit Inbus kann das schon mal schwer gehen, wenn der nicht grad 30 cm Hebel hat.Danke. Der Abzieher liegt schon bereit.
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mit Inbus kann das schon mal schwer gehen, wenn der nicht grad 30 cm Hebel hat.Danke. Der Abzieher liegt schon bereit.
mit Inbus kann das schon mal schwer gehen, wenn der nicht grad 30 cm Hebel hat.
Und die Dinger scheinen von Anfang an etwas Spiel zu haben...Ich fahr die dennoch als AlltagsPedalen recht gerne...Ich hab einfach mit einer recht dünnen Spritze an den Seiten versucht Fett vorbeizupressen...Einigermaßen funktioniert das auch...;-)
Nehmt doch einfach eine Spraydose mit Motorradkettenfett oder auch Stahlseilschmiermittel ( gibt es von Sonax , sogar im Baumarkt) , reinsprühen , ablüften lassen , fertig .
Da sind das ja auch nur Staubkappen. Hier ist es eine Kurbelschraube.Gut zu wissen. Bei Shimano und auch alten Super oder Nuovo Record Kurbeln hatte ich da noch keine Probleme. Da sind eher die Inbusaufnahme ausgnudelt oder die Kappen schon ordentlich verkratzt.
Dann werde ich es mal noch etwas einlegen plus Kälte und Hitze, bisschen klopfen und bisschen Schmackes.
Das kann man nie sicher beantworten .moin, wenn ich einen rahmen habe, der am hinterbau zur haelfte chrom hat und zur anderen haelfte lackiert ist, ist dann immer der komplette hinterbau verchromt und teilweise eben ueberlackiert oder gibts auch rahmen bei denen dann eben wirklich nur ein teil des hinterbaus verchromt wurde?
besten gruss
Das kann man nie sicher beantworten .
Der Rahmen müsste ja beim Teilverchromen ja nur bis zu einer bestimmten Stelle ins Bad gehängt werden , trotzdem gibt es ja immer einen Übergangsbereich , der abgeklebt sein müsste , das ist teuer
Billiger ist es nur die Bereiche die Chromglanz haben sollen zu polieren ( muss ja immer sein ) , Steuerkopfmuffen, Hinterbau , Ausfallenden etc.
Den Rest roh lassen und den ganzen Rahmen ins Bad zu hängen .
Vor dem Lackieren werden dann die Glanzbereich abgeklebt.
Ich habe das noch nie anders erlebt , könnte aber trotzdem sein das ein Hersteller nur Teilverchromt hat .
Ach was , das Material kostet echt nicht viel , aber die Arbeitszeit für das abkleben und exaktes platzieren des Rahmens mittels Aufhängevorrichtung ist viel teurer .
Beim Verchromen ( und auch lackieren ) ist die Vorarbeit auch immer DER Kostenfaktor , das Teil ins Bad "schmeissen" oder Farbe "drübernebeln" koste auch nicht viel .
Und wie soll man denn dafür sorgen das die Streben oben an der Muffe mit verchromt sind , die Muffe selbst aber nicht ?
Abdecken (Kautschucklack) oder abkleben ist echt Fummelarbeit .
Ich bewundere dein Wissen in allen Bereichen![]()
Wenn es einen ISO Vierkant hat und die Welle 111mm lang ist.........