• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Irgend wann in den letzten Monaten het jemand ein Foto einer gekröpften Bremszangenachse gepostet, oder eine angeboten. Meine Bremse am Vorderrad ist zu kurz, der Belag schleift am Pneu. 3 Bremsen probiert, alle zu kurz. Modolo-Speedy, Shimano RSX, und Campgnolo Athena. Kann mir jemand raten? Achse absägen und mit Versatz zusammenschweißen? Ich weiß, Kulturgut und so, aber ich würde gerne fahren...

Irgend wann in den letzten Monaten het jemand ein Foto einer gekröpften Bremszangenachse gepostet, oder eine angeboten. Meine Bremse am Vorderrad ist zu kurz, der Belag schleift am Pneu. 3 Bremsen probiert, alle zu kurz. Modolo-Speedy, Shimano RSX, und Campgnolo Athena. Kann mir jemand raten? Achse absägen und mit Versatz zusammenschweißen? Ich weiß, Kulturgut und so, aber ich würde gerne fahren...
diese?
s-l500.jpg

(geklaut vom Angebot: http://www.ebay.de/itm/272383830600?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT)
-nicht meins-

Nee, da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt, sollte länger sein der Arm. Was gibt es an noch längeren Bremsen?
@zelig66 , ja genau, so ein Teil. Ist aber wohl eher nur für Campagnolo oder?
Ob das Teil auch an andere Bremsen passt, weiß ich nicht genau. Schau mal nach 'Shimano BR-R 450', falls du nix findest, komm' zur Not nochmals auf mich zurück (habe ein Paar in silbergrau-matt an einem Projekt hängen, das vermutlich nicht mehr in diesem Jahrzehnt fertig wird...)

Oh, das habe ich dann auch falschrum gelesen.
Welches Schenkelmass haben denn die RSX auf der Rückseite stehen? Wenn das 39-49 ist passen da wohl alle langen Bremsen mit 47-57, da gibt es alte RX100 oder recht moderne BR-R650. Könnte ich auch von beiden noch was da haben.

Oder Tektro 539 bzw. 359 (die bis auf die Zugstellschraube identisch sind). Hab ich selber mit Koolstops am Alltaxrad und bin sehr zufrieden damit.

War denn das 600er 7 f zu dem 8 fach in der Geo gleich? Nach der Grip Shift Box nicht, denn bei DA steht auch 7/8 fach

Also ich fahre gerade ein RD-6208 was ja eigentlich 6f ist mit einem 3x8 Antrieb. Meines Wissens ist das Verhältnis bei allen Shimano-Indexschaltwerken für die Strasse von 6f bis 10f gleich, ausser bei Dura Ace.

Also ich fahre gerade ein RD-6208 was ja eigentlich 6f ist mit einem 3x8 Antrieb. Meines Wissens ist das Verhältnis bei allen Shimano-Indexschaltwerken für die Strasse von 6f bis 10f gleich, ausser bei Dura Ace.

Im Tour Sonderheft steht außer DA 8fach, XTR und Ultegra 8f., was dann dem Grip shift Aufdruck mit 105 und 600 8fach widerspräche.

Zurück