• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
welche bremsgummis passen bei Dura Ace 7400 bremsschuhen? ich habe mal gelesen "Swissstop für campa 9(!)-fach bis 1999". stimmt das oder gibt es andere, vielleicht günstigere tipps?
upload_2017-3-28_9-13-46.png

bild geliehen bei 531c

welche bremsgummis passen bei Dura Ace 7400 bremsschuhen? ich habe mal gelesen "Swissstop für campa 9(!)-fach bis 1999". stimmt das oder gibt es andere, vielleicht günstigere tipps?
Anhang anzeigen 433954
bild geliehen bei 531c
Der Rat stimmt (bzw es passen alle für diese Campa gedachten Bremsklötze, also auch koolstop und original Campa), bezieht sich so direkt aber auf die längeren Bremsschuhe der 7402 und 7403. Für die kurzen Schuhe der 7400 sollen sie wohl auch passen, müssen aber gekürzt werden.

Die Reinigung brachte eher Ernüchterung:eek:

Anhang anzeigen 433776

Irrsinn. Ein Winter Münchner Vorstadtsalz. Letztes Jahr war das Ding einwandfrei…
Hab ja auch schon fast ne Stunde mit nem Pfundhammer die Kassette runterklopfen müssen.

Der Rahmen hat 135er Einbaubreite. Ich glaub aber, dass ich die Nabe umgespacert hab, damals.
Passt denn der Freilauf dieser Nabe? Neue Konen wären nämlich auch nicht schlecht (aber noch nicht dringend).
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=25_106_756_211&products_id=16598
Ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Grüße

Klaus

Da dürfte auch ein nicht Säure freies Fett mitgeholfen haben
Zinkspray aus der Dose könnte bei Winterbetrieb auch hilfreich sein

Hallo ich suche nach Schlauchreifen mit gelber Flanke ähnlich diesem hier, kann da jemand etwas empfehlen?

reifen.jpg

Das kann man doch gar nicht verkehrt herum verbauen die sind symmetrisch. Ausser du hast ein Power Lock die haben meistens einen Pfeil drauf für die Laufrichtung und gibt es glaub nicht für 8,9fach.
Edith:
Ein Auszug aus dem Sram manual. Da steht beim Power Link auch nix von Fahrtrichtung:
oUNQsuKtzR7Css18H7646UlwzOLIHQjkjGRjGcjZz6k

Zuletzt bearbeitet:
Neues Jahrzehnt der Fahrradtechnik, neue Fragen...
Muss bei diesem Allvit Schaltwerk der Schaltwerkskörper drehbar sein? Also am Schaltauge? Wenn ich die Schraube am Schaltauge festziehe tut sich nichts mehr...
Die Umlenkrollen bewegen sich natürlich schon noch.
2017-03-29 10.34.21.jpg

2017-03-29 10.34.26.jpg

Neues Jahrzehnt der Fahrradtechnik, neue Fragen...
Muss bei diesem Allvit Schaltwerk der Schaltwerkskörper drehbar sein? Also am Schaltauge? Wenn ich die Schraube am Schaltauge festziehe tut sich nichts mehr...
Die Umlenkrollen bewegen sich natürlich schon noch.
Anhang anzeigen 434266
Anhang anzeigen 434267
Aus meiner nebulösen Erinnerung : Nein , das Schaltwerk ist dann fixiert ( Was das soll , muss dir mal der Konstrukteur erklären , wenn er vom Pastisrausch wieder an Deck ist ....)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück