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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Weder mit käte noch wärme wird das nix,Innenabzieher greifen nicht,sowas ist mit 5/100 + eingepresst oder geschrumpft
Hab das gerade mit Shimano mal probiert
Was geht den Flansch 2 mal durchsägen bis zur Schale
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Wie bekomme ich Athena Bremshebel vom Lenker?
Von vorne per Inbus wie bei den Shimanos?
Ich sehe nicht ins innere und kein Inbus greift.... Würde mir gerne ersparen die Bremszüge/Hüllen abzumontieren.
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Den kleinen Klemmbolzen entfernen und die Hebel ganz runter drücken. Dann mit dem Imbus (sollte n 6er sein) rein. Um die Schraube zz finden hilft auch eine Taschenlampe zur Not. Damit sieht man auch, falls wider Erwarten ne Kreuzschlitzschraube verbaut ist. Beim wieder anbringen darauf achten, die Bolzen in die kleinen Schlaufe für die Bremszüge zu stecken... Sonst fallen die irgendwann ab... Wie ich selbst erfahren durfte!
Wer noch so Bolzen hat, ich nehme gerne einen, um die Behelfsschraube zu ersetzen ;)
 
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Hier zu meinem Anliegen die Bilder. Frage:
Wie kann ich hinten ein Ritzel montieren, das mindestens 28 Zähne hat. Sprich ich brauch ne andere Kassette / ändern Kranz... Aber welchen und wie?

Danke für die Unterstützung
Gruß Lars
 

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So eingebaut wird das wohl schwierig zu indentifizieren fürchte ich, der interessante Teil sitzt ja zwischen Kassette/Schraubkranz und Ausfallende :)
 
Hier zu meinem Anliegen die Bilder. Frage:
Wie kann ich hinten ein Ritzel montieren, das mindestens 28 Zähne hat. Sprich ich brauch ne andere Kassette / ändern Kranz... Aber welchen und wie?

Danke für die Unterstützung
Gruß Lars
Das ist auf jeden Fall ein Schraubkranz ( vermutl. von der Fa. Maillard ), und dafür bekommst du keine Einzelritzel (mehr).
Nehme mal das Rad raus , und mach ein Foto von der Seite auf den Kranz aussen, damit man erkennt welches Abschraubwerkzeug dazu brauchst .
Danach machst du einen kpl. neuen Schraubzahnkranz drauf , die Abstufung 14 - 28 gibt es zuhauf .
 
Was müsste ich euch zeigen, damit Ihr mir sagen könnt, warum meine Kette im größten Gang bei Last springt?

Was ich ausschließen kann:
  • abgenutzte kleines Ritzel bei der Kassette ist es nicht.
  • großes Kettenblatt sieht auch noch gut aus
 
Beim Einschlagen neuer Lagerschalen für den Steuersatz hat sich innerhalb des OR etwas gelöst, was nun lustig hin und her kugelt wenn man den Rahmen bewegt. Ich kann das Teil auch durch ein Loch am Sitzrohr sehen, aber leider paßt es dort nicht durch das Loch. Meine Idee war nun, ein bißchen Kleber in das OR einzuleiten und den Rahmen nach hinten zu kippen damit dieses kleine Teilchen kleben bleibt.
Ist das eine prima Idee oder soll ich den Rickert-Rahmen doch aufsägen und das Teilchen entnehmen? ;)
Bessere Ideen? Danke!
 
Kleber geht wenn Du das Teil zum Kleber bekommst. Mit Hartwachs fluten wäre auch noch eine Option :)

Denke schon, daß ich es dorthin gerollt bekomme.

Muß es Hartwachs sein oder ginge auch Beton? Erfahrungswerte? Eine Stimme für's Sägen, eine Hartwachs. Weitere Ideen? ;)
 
Denke schon, daß ich es dorthin gerollt bekomme.

Muß es Hartwachs sein oder ginge auch Beton? Erfahrungswerte? Eine Stimme für's Sägen, eine Hartwachs. Weitere Ideen? ;)

Ich würde schon das nehmen was ich auch zum konservieren eines Rahmens verwenden würde :) Beton eher nicht weil ich nicht weiss wie da die chemischen Reaktionen ablaufen und was das Rahmenmaterial dazu sagt.
 
... was evtl. funktioniert: Einen Lötkolben für Platinen mal an das Teilchen halten und schauen, ob es sich evtl. verflüssigt oder zumindest zerteilen läßt, so daß es durch das Loch zum Sitzrohr paßt... Versuch wär's wohl wert?!? Ich kann nicht erkennen, wobei es sich um das herumrollende Teilchen handelt. Evtl. reicht eine Temperatur von ca. 350°C?
 
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