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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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... was evtl. funktioniert: Einen Lötkolben für Platinen mal an das Teilchen halten und schauen, ob es sich evtl. verflüssigt oder zumindest zerteilen läßt, so daß es durch das Loch zum Sitzrohr paßt... Versuch wär's wohl wert?!? Ich kann nicht erkennen, wobei es sich um das herumrollende Teilchen handelt. Evtl. reicht eine Temperatur von ca. 350°C?

Falls das Rahmenlot ist eher nicht. Silberlote 600-800°, Messinglote 800-1000°. Natürlich nachgeschlagen, zuletzt habe ich vor über 30 Jahren hartgelötet.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Beim Einschlagen neuer Lagerschalen für den Steuersatz hat sich innerhalb des OR etwas gelöst, was nun lustig hin und her kugelt wenn man den Rahmen bewegt. Ich kann das Teil auch durch ein Loch am Sitzrohr sehen, aber leider paßt es dort nicht durch das Loch. Meine Idee war nun, ein bißchen Kleber in das OR einzuleiten und den Rahmen nach hinten zu kippen damit dieses kleine Teilchen kleben bleibt.
Ist das eine prima Idee oder soll ich den Rickert-Rahmen doch aufsägen und das Teilchen entnehmen? ;)
Bessere Ideen? Danke!

Auf keinem Fall:eek:, das ist eine limitierte Sonderserie von Rickert:oops:, in MS gibt es so einen Rahmen, und selbst in den Staaten, daher kam auch die Anfrage was es damit auf sich hat:idee:.
 
Auf keinem Fall:eek:, das ist eine limitierte Sonderserie von Rickert:oops:, in MS gibt es so einen Rahmen, und selbst in den Staaten, daher kam auch die Anfrage was es damit auf sich hat:idee:.

Hugo hat ein Gimmick in meinem Rahmen hinterlegt? Weißt Du mehr? Ein fossiler Urzeitkrebs? Eine springende Bohne aus Mexiko?
Muß ich nächste Woche einen Rahmen für die Auflösung nachkaufen?
 
Was müsste ich euch zeigen, damit Ihr mir sagen könnt, warum meine Kette im größten Gang bei Last springt?

Was ich ausschließen kann:
  • abgenutzte kleines Ritzel bei der Kassette ist es nicht.
  • großes Kettenblatt sieht auch noch gut aus

Unter welchen Bedingungen tritt das denn auf, und hat sich vorher was am System geändert?
 
Weil ja weiter oben schon aberwitzige vorschläge kamen zb Lötkolben reinhalten

Ich glaube ich sage nichts verkehrtes wenn ich jetzt mal die Behauptung aufstelle dass Dir jegliche Empathie für Leute fehlt die keine technische Ausbildung haben. Es gibt diese Leute aber nunmal, und dann weiss man nicht wie heiss das Lot für einen Rahmen gelötet wird, nur um beim Beispiel zu bleiben :)
 
Einfach so lassen, wenn du den Rahmen aufgebaut hast, ist das Geräusch vor allem beim Fahren weg, hatte selbst mal so ein Limited Edtion;).

Vermutlich ist das eine gute Herangehensweise. Bevor ich meinen einzigen Pritt-Stift versaue, baue ich erstmal auf. Eine Sattelstütze zu entfernen ist kein großes Ding (glaube ich, weiß ich nicht, lasse mich da gerne belehren ;)).
 
Hmm... bleibe bei "charmant" :p

Das Wort charmant ist @old
Vermutlich ist das eine gute Herangehensweise. Bevor ich meinen einzigen Pritt-Stift versaue, baue ich erstmal auf. Eine Sattelstütze zu entfernen ist kein großes Ding (glaube ich, weiß ich nicht, lasse mich da gerne belehren ;)).

Hm geht so manchmal:oops::idee::D
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Vermutlich ist das eine gute Herangehensweise. Bevor ich meinen einzigen Pritt-Stift versaue, baue ich erstmal auf. Eine Sattelstütze zu entfernen ist kein großes Ding (glaube ich, weiß ich nicht, lasse mich da gerne belehren ;)).

Mit sicherheit nicht,es sei denn sie ist festgegagen über Jahrzehnte dann wirds lustig
 
Mit sicherheit nicht,es sei denn sie ist festgegagen über Jahrzehnte dann wirds lustig

Toll! Ich bin auf der sicheren Seite! Habe lediglich einen Rahmen gekauft und eine passende Stütze hier liegen. Wenn ich also feststelle, daß mein Gekeuche nicht das Rollen des Teilchens überdeckt, sollte ich in der Lage sein, diese wieder zu entfernen! :) Supi! Danke nochmals für die Verifikation! :)
 
Einseitige LES Zugverlegung:
Innen am Bremszug vorbei und so kurz dass bei Geradeausfahrt nichts scheuert?
IMG_20170422_100212_1492848154808.jpg
Oder außen an der Bremse vorbei und den leichten Knick ignorieren?
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Bin unschlüssig :-)
 
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