Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Ich habe mir heute einen Steuersatzschlüssel 30-32 und 36-40 besorgt, damit ich den Steuersatz an einem alten Renner, der sicherlich verdammt vergammelt ist, auseinander bauen kann.
Leider stelle ich fest, dass der Schlüssel an der Kontermutter nicht gut passt. Der Schlüssel sitzt offenbar nicht eng genug; an der Lagerschale sitzt das Werkzeug deutlich enger. Im Ergebnis zerstört das Werkzeug die Kontermutter, da man leicht abrutscht.
Liegt das "Problem" am Werkzeug oder soll ich nach einem 31er Schlüssel (?) suchen?
(WD-40 lass ich bereits regelmäßig "einlaufen".)
Leider passt mein Engländer gerade so nicht; sonst hätte ich einfach den genommen. Hat man ja auch mehr Kraft drin.
P.S.: Auf der Kontermutter steht übrigens: "OFMEGA" - also ein Italiener.
Beste Grüße
Es hat ja jeder Maulschlüssel etwas Übermaß , wenn 32 draufsteht ist der mindesten 32,2 deshalb verwende ich an der Stelle immer einen fetten Rollgabelschlüssel , den kann man ja spielfrei einstellen , und dann werden auch Alu- oder verchromte Muttern nicht zermackt .
Mess doch mal den Schlüssel den du da hast nach .....
Und mess auch mal die Mutter , die ist normal auch nicht 32mm sondern nur 31,9 oder so
Und nach einem guten Werkzeug sieht mir dein Schlüssel auch nicht aus .
Einen 31er Schlüssel musst du schon selbst herstellen , so was gibt es nicht in Serie , und der täte auch nicht passen .