Bei meinem Moto Tourer ist ein
Sachs Huret Duopar Schaltwerk verbaut. Wo ich das Radl gerade zerlege stelle ich fest dass der Vorbesitzer zwar jemanden hatte der alle Schrauben schön mit Fett eingesetzt hat aber anscheinend die Wartung etwas vernachlässigt hatte - das Schaltwerk schlabberte in alle Richtungen, nur warum? Genauere Untersuchung ergab hinten eine 4er Inbus Senkkopf, vorn ein Plastedeckel unter dem sich eine 6er Inbus verbarg die ins
Schaltauge kommt. Dazwischen noch die Anschlagscheibe und eine zarte Kunststoffscheibe (Schaltwerk kommt unter der Aluscheibe der Schraube,
Schaltauge zwischen Kunststoffscheibe und Senkschraube:
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Sehe ich das richtig dass diese Konstruktion dazu gedacht ist das Spiel des Schaltwerks am
Schaltauge einzustellen, also möglichst spielfrei und leichtgängig montiert zu werden? Anders kann ich mir das Konstrukt nicht erklären.