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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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...habe in der SuFu nix wirklich passendes gefunden, daher eine prä-Einkaufs-Bastelfrage:
passen Weinmann Hoods an Dura Ace 7200 EX Hebel?

Wenn ich bei @morda seinem crosser richtig hingeschaut habe, passen die Saccon Hoods. Damit könnte ich aushelfen.
Ob Weinmann auch passt, kann ich Dur nicht sagen.
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es gab 25,8mm RR und 25,4mm MTB als Shogun Zero.
Kann ich aber leider nicht uneingeschränkt empfehlen,erst recht nicht bei Auszug bis Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet:
...habe in der SuFu nix wirklich passendes gefunden, daher eine prä-Einkaufs-Bastelfrage:
passen Weinmann Hoods an Dura Ace 7200 EX Hebel?
Nein, passen nicht. Die Shimanogriffe sind gebogen, die Weinmann gerade. Die Carrera würden gehen, da haben die Hebel die richtige Form. Aber ich denke, um die gehts hier nicht.
 
Wenn ich bei @morda seinem crosser richtig hingeschaut habe, passen die Saccon Hoods. Damit könnte ich aushelfen.
Ob Weinmann auch passt, kann ich Dur nicht sagen.

Nein, passen nicht. Die Shimanogriffe sind gebogen, die Weinmann gerade. Die Carrera würden gehen, da haben die Hebel die richtige Form. Aber ich denke, um die gehts hier nicht.

Besten Dank!
 
...habe in der SuFu nix wirklich passendes gefunden, daher eine prä-Einkaufs-Bastelfrage:
passen Weinmann Hoods an Dura Ace 7200 EX Hebel?
hatten wir gestern im Geschmackspolizeifaden … Ich hab die hier bestellt (gibts auch in schwarz) und die passen gut … Die schwarzen auf dem Bild sind irgendwelche anderen, keine Ahnung wie die heissen
blob.jpg
 
Hallo zusammen,

Bin noch ganz neu hier, deshalb hoffe ich mal das meine Fragen hier richtig sind.
Ich habe Gestern damit angefangen ein Koga Miyata Gentsluxe-s aufzuarbeiten.
Wie bekomme ich am besten die Abschlussmutter des Dura ACE Steuersatz gelöst? Ich dachte an Pumpenzange plus Handtuch.
Was brauche ich für die Entfernung des Innenlagers, welches Gewinde haben die Japaner da verwendet?
Womit bekomme ich den Ritzelsatz abgezogen?

Viele Fragen, da hoffe ich mal auf eure Hilfe.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

Bin noch ganz neu hier, deshalb hoffe ich mal das meine Fragen hier richtig sind.
Ja, sind richtig! Willkommen! :daumen:

Abschlussmutter des Dura ACE Steuersatz gelöst? Ich dachte an Pumpenzange plus Handtuch.
Für den Steuersatz gibt es ein Spezialwerkzeug, das Du brauchst, wenn Dein Steuersatz noch gut aussieht und funktioniert – wenn er weg soll oder schon Macken hat, kannst Du auch die Pumpenzange nehmen, aber besser Leder zwischenlegen …
Ab hier musst Du tapfer sein: Ohne das richtige Werkzeug bekommst Du weder das Innenlager noch die Kassette (oder den Schraubkranz) nicht ab. Für die Kassette stell mal bitte Fotos ein (ist sowieso immer besser) …
Verbaut haben die Holländer sicher ein BSA-Innenlager (werkzeug z.B., gibts aber auch günstger und einzeln), bei dem die linke Seite LINKSGEWINDE hat …
Stell mal Fotos rein und dann mach nicht alles auf einmal …
 
Verbaut haben die Holländer sicher ein BSA-Innenlager (werkzeug z.B., gibts aber auch günstger und einzeln), bei dem die linke Seite LINKSGEWINDE hat …

o_O

Andersrum: Rechts Linksgewinde, links Rechtsgewinde. Bei BSA werden die Schalen immer gegen die Kurbelrichtung angezogen und in Kurbelrichtung gelöst :)

Einen Gentsracer-S habe ich auch gerade hier. Der hat BSA-Innenlager.
 
o_O

Andersrum: Rechts Linksgewinde, links Rechtsgewinde. Bei BSA werden die Schalen immer gegen die Kurbelrichtung angezogen und in Kurbelrichtung gelöst :)

Einen Gentsracer-S habe ich auch gerade hier. Der hat BSA-Innenlager.
:oops:ich immer mit meiner Rechts-Linksschwäche … schrauben tu ich aber dann doch richtigrum
 
Ja, sind richtig! Willkommen! :daumen:

Für den Steuersatz gibt es ein Spezialwerkzeug, das Du brauchst, wenn Dein Steuersatz noch gut aussieht und funktioniert – wenn er weg soll oder schon Macken hat, kannst Du auch die Pumpenzange nehmen, aber besser Leder zwischenlegen …
Ab hier musst Du tapfer sein: Ohne das richtige Werkzeug bekommst Du weder das Innenlager noch die Kassette (oder den Schraubkranz) nicht ab. Für die Kassette stell mal bitte Fotos ein (ist sowieso immer besser) …
Verbaut haben die Holländer sicher ein BSA-Innenlager (werkzeug z.B., gibts aber auch günstger und einzeln), bei dem die linke Seite LINKSGEWINDE hat …
Stell mal Fotos rein und dann mach nicht alles auf einmal …

Das mussten sie ja auch , da hatten sie keine Entscheidung zu treffen , japanesische Rahmen ( und alle anderen Asien Teile auch )
haben immer BSA Gewinde .
 
Vielen Dank für eure guten Antworten, das hilft mir schonmal richtig weiter!
Ich hatte halt bisher nur Franzmänner und Italienerinnen hier, deswegen meine Fragen.
An meinem Koga funzt derzeit noch alles (GsD), ich möchte es nur fit für eine ernsthafte Nutzung machen.
Bilder stelle ich gerne ein, da brauchts aber noch Zeit. Muss erstmal das Kabel von der Cam suchen und dann rausfinden wie ich die hier eingestellt krieg. (Krieg ich hin)

Danke euch und Gruß

Jens
 
Hat jemand eine Idee wie man dieses Dilemma lösen könnte?Anhang anzeigen 460210

Auf der andren Seite das ganze Lager raus nehmen/schrauben und dann auf der Seite die (Plaste)Teilchen mit ner Zange rauspopeln.
Sollte es doch Metall sein mit nem Sägeblatt schwächen (aber nicht bis zum Gewinde sägen) und dann mit der Zange nach innen wegbrechen.
 
Auf der andren Seite das ganze Lager raus nehmen/schrauben und dann auf der Seite die (Plaste)Teilchen mit ner Zange rauspopeln.
Sollte es doch Metall sein mit nem Sägeblatt schwächen (aber nicht bis zum Gewinde sägen) und dann mit der Zange nach innen wegbrechen.

Problem ist nur .. die andere Seite sieht genauso aus :D
 
Möglicherweise sieht das nur so aus, weil Du das Werkzeug verkantet hast: dann würde ich das Werkzeug mit einer Kurbelschraube "arretieren" und noch einen Versuch starten.

Irgendwann hatt eich mal so einen "Kandidaten" - ein FAG Innenlager - , rechts und links Kunstoffschalen, der nicht dazu zu bewegen war, auf normalen Weg das Tretlagergehäuse zu verlassen. Auf einer Seite habe ich ringsherum Bohrlöcher gesetzt, solange, bis es möglich war, die Patrone von der anderen Seite mit so gar nicht sanfter Gewalt heraus zu schlagen.
 
Möglicherweise sieht das nur so aus, weil Du das Werkzeug verkantet hast: dann würde ich das Werkzeug mit einer Kurbelschraube "arretieren" und noch einen Versuch starten.

Irgendwann hatt eich mal so einen "Kandidaten" - ein FAG Innenlager - , rechts und links Kunstoffschalen, der nicht dazu zu bewegen war, auf normalen Weg das Tretlagergehäuse zu verlassen. Auf einer Seite habe ich ringsherum Bohrlöcher gesetzt, solange, bis es möglich war, die Patrone von der anderen Seite mit so gar nicht sanfter Gewalt heraus zu schlagen.

Ich hab das Lager noch gar nicht angerührt und es kam mir schon auf beiden Seiten entgegen.. das mit dem Bohren werde ich wohl ausprobieren müssen. Danke für den Tipp
 
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