ʀᴀɴᴛᴀɴᴩʟᴀɴ
Aktives Mitglied
- Registriert
- 28 Mai 2013
- Beiträge
- 437
- Reaktionspunkte
- 461
Es ist offen. Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist offen. Danke!
Bin heute an einen noch recht schönen alten Shimano/Wolber Laufradsatz gelangt.Das Problem:Es hat sich schon mal jemand am Freilauf zu schaffen gemacht.Wie und bekommt man die inneren Reste des Freilaufkörpers überhaupt noch von der Nabe?Ich kenne das nur,wenn der Freilaufkörper mit nem 10ner oder 12 Inbussschlüssel gelösst wird,aber da ist nix.???Hat jemand einen Tip?Anhang anzeigen 460617 Anhang anzeigen 460618 Anhang anzeigen 460619
Dieses "right (wrong!)" gefällt mir immer wieder
Der Klassiker mit dem englischen Sales Manager:Dieses "right (wrong!)" gefällt mir immer wieder
Ganz ehrlich: Ist diese Nabe den Aufwand wert?
Na klar , so richtig was zu halten hat die Steckgeschichte ja nicht , das ganze wird doch durch die Achse mit den Lagerkonen und Kugeln zusammengehalten
Hast astrein geklappt.Zum Glück hatte ich die 100cm Knipex Wapu angesetzt.Wenn man keine Ahnung hat...
Der Freilauf ist hier NICHT geschraubt, sondern aufgepresst. Viele sagen aufgesteckt, weil die Passung oft abgenudelt ist. Mit der Wasserpumpenzange drehen geht nicht, weil der Freilauf in eine Verzahnung an der Nabe einhakt. Mit Öl vollkippen bringt auch nix, weil es aus dem Innenraum nicht in den Spalt kommt.
Nimm zwei Schraubenzieher und versuche, von zwei gegenüberliegenden Stellen gleichzeitig, das Ding abzuhebeln
Prinzipiell passt dann jeder moderne Freilauf (Inbus-Hohlschraube weglassen), die Passung ist heute aber nicht mehr so genau gefertigt, weil nicht mehr nötig. Es ist ein bisschen ein Glücksspiel, einen Freilauf zu finden, der nicht klappert.
Hier findet man übrigens ein Bild von der Chose: https://www.sheldonbrown.com/k7.html#uniglide-old
Hast astrein geklappt.Zum Glück hatte ich die 100cm Knipex Wapu angesetzt.
Zur Aussage obe sich das lohnt?Lohnt immer ältere Sachen zu erhalten,auch wenns nicht immer Super record und co ist.Meine Meinung.
Vielen Dank nochmals
Versuchs mal mit einer Bürste und Wasser/Spüli. Wenn das nix wird, Nagellackentferner OHNE Aceton.
Staun, die Knipex Rohrzangen gibt es tatsächlich bis 70cm - leg ich mir unter den Weihnachtsbaum
Bevor das Postfach überläuft - Brauchst gar nicht über die Startseite, nur an beliebiger Stelle im Forum einmal nach oben scrollen - dann kommt der schwarze Menü-Balken runter: "News Forum Rennrad-Markt Fotos..." dann "Meine Seite"
Genau so habe ich es immer gemacht, auf Fotos geklickt dann kommen die neuesten Bilder. Wenn ich nochmal klicke bin ich nicht bei meinen Bildern. Ich lande dann auf der MTB Seite und muß mich neu anmelden, wenn ich auf zurück gehe.
Genau die meine ich.
Hat einer erfahrung mit Ersatz für die spezielle Endhülse der Dura Ace BL-7401 Bremshebel (Nr. 6 auf der Grafik) ?
Hab vor 2 Jahren ein Paar gekauft und musste feststellen, dass diese nicht vorhanden sind.
Hab es schon damit versucht:
Leider steigt damit der Wiederstand in den Zügen durch den Knick im am anliegenden Lencker so, dass sich die Hebel nicht wieder entspannen.
Das Originale sieht wohl so aus:
Oder hat jemand vieleicht sogar passende Parts die er abzugeben hätte?
Vielen Dank schon mal für den Input!
Also ich habe meine BL-7402 einfach ohne montiert, der Anschlag ist ja gegeben. Aber solltest du da nicht einfache Endhülsen nehmen können?
Ersatzweise kann man an dieser Stelle die Pipes von V-Brakes ganz gut verwenden.Hat einer erfahrung mit Ersatz für die spezielle Endhülse der Dura Ace BL-7401 Bremshebel (Nr. 6 auf der Grafik) ?
Hab vor 2 Jahren ein Paar gekauft und musste feststellen, dass diese nicht vorhanden sind.
Hab es schon damit versucht:
Leider steigt damit der Wiederstand in den Zügen durch den Knick im am anliegenden Lencker so, dass sich die Hebel nicht wieder entspannen.
Das Originale sieht wohl so aus:
Oder hat jemand vieleicht sogar passende Parts die er abzugeben hätte?
Vielen Dank schon mal für den Input!
Hat einer erfahrung mit Ersatz für die spezielle Endhülse der Dura Ace BL-7401 Bremshebel (Nr. 6 auf der Grafik) ?
Hab vor 2 Jahren ein Paar gekauft und musste feststellen, dass diese nicht vorhanden sind.
Hab es schon damit versucht:
Leider steigt damit der Wiederstand in den Zügen durch den Knick im am anliegenden Lencker so, dass sich die Hebel nicht wieder entspannen.
Das Originale sieht wohl so aus:
Oder hat jemand vieleicht sogar passende Parts die er abzugeben hätte?
Vielen Dank schon mal für den Input!