Die Frage "126 in 120" bzw öfter "130 in 126" kommt regelmäßig auf und jedes Mal liegen die Aussagen so 50-50 bei ja und nein. Meine Erfahrung zumindest. Ich hab jetzt seit längerem ein 130er Hinterrad in meinem Krabo und noch keine Beschwerden. Fahren damit allerdings auch nicht 1000e km jedes Jahr.
123 in 120 halte ich persönlich für relativ unbedenklich. Wenn man wie schon gesagt die Fertigungstoleranzen mal mit reinnimmt kanns auch einfach sein, dass nichtmal merklich Spannung drauf ist beim Einsetzen (oder andersrum sogar bei 120 in 120 Spannung da ist ) Ich würde es einfach mal testen und schauen wie schwer es geht und dann weiter überlegen.
123 in 120 halte ich persönlich für relativ unbedenklich. Wenn man wie schon gesagt die Fertigungstoleranzen mal mit reinnimmt kanns auch einfach sein, dass nichtmal merklich Spannung drauf ist beim Einsetzen (oder andersrum sogar bei 120 in 120 Spannung da ist ) Ich würde es einfach mal testen und schauen wie schwer es geht und dann weiter überlegen.