Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
schraub die Lager doch mal eine halbe Drehung los und setz dann die Kurbel rein. Dreht sich sauber, ist das Problem nicht das Gewinde. Ach ja, neu drehen diese Lager immer etwas schwer, sie sollten aber keine feste Stelle haben oder kratzen oder so.
Das Gewinde macht ja schon der Muffenhersteller rein .Ich versteh ja nichts davon, das Ganze funktioniert ja erst seit einem halben Jahrhundert problemlos, aber sind Tretlagergewinde nicht von einer Seite zur anderen durchgeschnitten, so daß man ihnen vertrauen kann und man im Zweifelsfall nur die Stirnflächen halbwegs rechtwinklig zum Gewinde fräsen muß?
Das Gewinde macht ja schon der Muffenhersteller rein .
Und wenn man mal in so ein Gehäuse schaut ist das Gewinde nie durchgeschnitten , sonder von li. + re reingebracht , im Mittelteil der Muffe ist blankes Rohr .
Theor. könnte man Tretlagergewinde die beidseitig Rechtgewinde sind ( Frz. und Ital. Maß ) nur wozu , sinnlose Zerspanungsarbeit ,das wird auf einer Maschine gemacht die auf Umschlag fertigen kann ( Drehtisch ) , das geht viel flotter und fluchtet 100% .
Weshalb "schiefes Gewinde" für mich nicht so recht vorstellbar ist , das wird ja nicht frei Hand mit einem Gewindebohrer hergestellt.
Was willst du mir/uns damit sagen , ich sehe da im Mittelteil kein Gewinde , sondern gröbste Vorschubriefen eines Bohrstahls , das wurde gemacht um die vorstehen Enden der Rahmenrohre weg zu bekommen , und um etwas von der dicken Wandstärke des Gehäuses in der Mitte wegzumachen ( Gewicht) , ist techn. eigentlich nicht notwendig , bei den meisten Rahmen sieh man die Enden noch .
Moin, moin, wo in Hamburg steckst du denn?
Ich empfehle auch das entsprechende Kapitel (33) in Barnett's manual, sehr hilf- umnd lehrreich, hier ein Link:
http://www.esense.be/bike/Barnettmanual.pdf
Bei solchen reps fährt immer ne Rasierklinge mit,kommt drauf an was du mit dem Rad vorhast.
Meinst Du das generell?