RoKaDo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juni 2017
- Beiträge
- 13.568
- Reaktionspunkte
- 29.982
Erst bei den neuen schmalen Ketten.Kette richtig rum montiert?
Ab 10 fach ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erst bei den neuen schmalen Ketten.Kette richtig rum montiert?
Da es auch Rollen gibt , die gar keine Zähne haben ( Huret z.B. ), würde ich Verschleiss schon mal hintenan stellen , die Rollen scheinen optisch völlig ok , und zu führen gibt es da eh wenig .Schaltauge gerade?
Schaltkaefig gerade?
Das Spannraedchen sieht schon etwas zahnlos aus. Wie soll es so die Kette führen?
Jo , eine schief stehende Schaltung macht genau das , die Rollen müssen exakt in Flucht mit dem Rahmen sein , das die Kette je nach geschaltetem Gang schräg von den vorderen Blättern ankommt macht gar nichts , aber bei einer schräg stehenden Rolle unten fängt selbige an zu "randalieren" .Vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Die Kette ist richtig rum montiert und hat auch genug Spannung. Sie ist wie gesagt neu. Kettenblätter an der Kurbel sind neuwertig.
Am Schaltwerk habe ich bisher nichts gemacht keine Wartung etc...
Das Schaltwerk steht leicht schief, vermutlich ist das Schaltauge minimal verbogen.
Ich habe vorhin ein Simplex Schaltwerk probeweise montiert = gleiches Problem.
Kann diese leichte Schiefstellung tatsächlich so einen Fehler verursachen? Ich werde dann zunächst mal gerade rücken und berichten.
Grüße
Jo , eine schief stehende Schaltung macht genau das , die Rollen müssen exakt in Flucht mit dem Rahmen sein , das die Kette je nach geschaltetem Gang schräg von den vorderen Blättern ankommt macht gar nichts , aber bei einer schräg stehenden Rolle unten fängt selbige an zu "randalieren" .
Ein Problem bei den älteren NR - Schaltwerken ist auch, das sie im Laufe der Zeit am unteren Bolzen relativ viel spiel bekommen.Kann diese leichte Schiefstellung tatsächlich so einen Fehler verursachen?
Hmm, der Spaß kommt später.
prinzipiell ist das ein Schraubkranz, auf selbigem Gewinde.
Es Gibt auch Zahnräder mit diesem Gewinde, Bahnbereich, Singelseed Fixie / starr und eben Freilauf.
gibts auch noch in neu
RH58Ich bin ein wesentlich schlimmer gestauchtes Wheeler Chiostra bestimmt zwei Jahre gefahren. Auch da konnte ich keinerlei beeinträchtigung feststellen. Das einzige was in deinem Fall dadurch beeinträchtigt wird ist meiner Meinung nach der Verkaufspreis, weil ja nunmal doch was damit passiert ist.
PS: Hübsches Rad. Rahmenhöhe?
Intressehalber. Was paßte nicht? Passen brauch doch bloß das Gewinde.
Dann besorge dir einen originalen Campa Konos, dann passt alles und Du zerstörst nicht diese schöne Nabe.Beim neuen Konus laufen die Kugeln aber nicht richtig, sondern verkanten/klemmen.
Gerne, für einen Tip, wo ich den beziehen kann, wär' ich dankbar. Bin bisher nur bei S.M.I. Radsport fündig geworden, aber der paßt ja leider nicht...Dann besorge dir einen originalen Campa Konos, dann passt alles und Du zerstörst nicht diese schöne Nabe.