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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
ab wann Du die Abgrenzung siehst?
So weit ich weiss wurde es ab ca. 88 geändert.
Bei den verschiedenen Gruppen wurden auch unterschiedliche Kugeln eigesetzt.

Athena
3/16 10 Stck. front
1/4 9 Stck. rear

Chorus
3/16 10 Stck. front
1/4 9 Stck. rear

Croce D`Aune
3/16 10 Stck. front
1/4 9 Stck. rear

Record
7/32 9 Stck. front
1/4 9 Stck. rear
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ja , mehrfach....
Entlacken : Fa. ESN ( Entlackungsservice Nord ; Mühlenhagen 167 ; 20539 HH - Billbrook) ca. 30.- kpl. chem. entlackt .
Lackieren : Fa. Martin Günter ; Vizelinstr. 13 ; 22529 HH - Lokstedt . Preis nach oben offen , aber die können so was , machen auch Airbrush , Linierungen , Farbverläufe , Oldtimerteile etc.
Kunden u.a. auch Musikintrumentenbauer wie Steinway :eek:

Vielen Dank und einen schönen Abend.
 
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Dann fehlt mir da was wichtiges
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...vtargid=kwd-3763286271&ref=pd_sl_7g1xpkz9kz_e
 
Ich habe eine C-Recordnabe (130 mm) und würde gerne wieder eine 8-Fach Kassette verbauen.
Was kann ich da nehmen?
 
Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verwirrt von diesen schaltsockeln...
o3Q1NZY.jpg

Die silbernen Teile sind nicht Teil des eigentlichen Sockels, korrekt? Ich möchte den Rahmen neu lackieren und wollte sie dafür gerne entfernen, aber sie sitzen so fest, dass ich mich langsam wundere, ob das vielleicht eine andere Konstruktion ist? Vielen Dank schonmal :-)
 
Leder altert, keine Frage. Wie schnell dieser Prozess voranschreitet, hängt von verschiedenen Bedingungen ab. Aber wie soll hier irgendjemand eine Aussage zu dem Sattel machen ohne ihn gesehen zu haben?
Ich würde den Sattel montieren und benutzen. Dann sieht man weiter. Er wird schon nicht von jetzt auf gleich zu Staub zerfallen, wenn er nach der Fettkur wieder gut aussieht.
 
Und mal wieder die ultimativste aller Bastelfragen: wie zur Hölle bekomme ich das Innenlager raus?

5l0UIKK.jpg

Ich habe für beide Seiten die passenden Schlüssel und habe es momentan mit einem schönen WD-40 Bad versucht.
Nun gebt mir eure schlimmsten Tipps und Tricks zum Ausbau eines Innenlagers!
Muss nicht mal Zerstörungsfrei sein! :-)
(Schraubstock nicht vorhanden)
Danke schonmal!
 
Nunja, die Kontermutter geht ja mit Schraubendreher mit durchgehender Klinge und Hammer ab, das könnte sogar noch besser funktionieren als der Schlüssel weil kurze harte Schläge zum lösen besser funktionieren. Wenn kein Schlüssel für die Nuten da ist kannst Du das gleiche auch bei der Lagerschale versuchen. Sollte Rechtsgewinde sein.

Das ist nebenbei die einfache Seite. Wie sieht es rechts aus? ;)
 
Nunja, die Kontermutter geht ja mit Schraubendreher mit durchgehender Klinge und Hammer ab, das könnte sogar noch besser funktionieren als der Schlüssel weil kurze harte Schläge zum lösen besser funktionieren. Wenn kein Schlüssel für die Nuten da ist kannst Du das gleiche auch bei der Lagerschale versuchen. Sollte Rechtsgewinde sein.

Das ist nebenbei die einfache Seite. Wie sieht es rechts aus? ;)

Aaaaalso...rechts siehts ähnlich aus, fast als hätte es der Rost zu einem Block gebacken...
Hammer und schraubendreher habe ich mal halbherzig versucht, da ich nicht das Gefühl hatte. Aber dann werde ich der Sache nochmal intensiver nachgehen!
 
Ich persönlich hätte ja noch Lust auf etwas brutalere Varianten. Egal ob chemisch oder kinetisch oder thermisch...hauptsache das Innenlager gewinnt nicht nicht! ;-)
 
Ich persönlich hätte ja noch Lust auf etwas brutalere Varianten. Egal ob chemisch oder kinetisch oder thermisch...hauptsache das Innenlager gewinnt nicht nicht! ;-)

Im Mistral-Faden wurden gerade alle möglichen Ideen thematisiert, vielleicht ist für Dich was dabei. Zunächst Rostlöser anzuwenden ist in jedem Falle eine gute Idee, egal mit welcher Methode Du es letztendlich entfernst.
 
Ich persönlich hätte ja noch Lust auf etwas brutalere Varianten. Egal ob chemisch oder kinetisch oder thermisch...hauptsache das Innenlager gewinnt nicht nicht! ;-)

na gut nach der Caramba Orgie kann man mit ner Brennerspitze wärme auf die Schalen bringen, auf dem Lack braucht man wohl keine rücksicht nehmen
 
Aufgehorcht:
Wieder mal ein festsitzender Vorbau der sich weigert die eingegange Verbindung mit der Gabel zu lösen.
Öl und Cola hat auch über mehrere Tage nix gebracht, jetzt probiere ich nein Glück mit Ammoniak...25% hat die Plörre....
Wie lange muss das denn einwirken? Nach 45 Minuten hat sich noch nix gelockert....wie lange muss das denn anlösen?
Anhang anzeigen 496355

Auch nach 2 Tagen mit mehrmaligen Wechsel des Ammoniaks tut sich nix o_Oo_O

Kann jemand noch ein "schärferes" Mittel empfehlen?
 
Vorbau absägen, Gabel ausbauen, eine Flasche Rohrreiniger in warmem Wasser auflösen, Gabel rein.
Nur draußen machen und Schutzkleidung (Handschuhe & Brille) nicht vergessen ;)
 
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