Kannst Du das ausführlicher beschreiben bitte, ab wann Du die Abgrenzung siehst?
Meine Erfahrung ist, dass die Konen bei alter Nuovo/Super Record bis hoch zur C-Record mit Schraubkranz den exakt gleichen Konus verwendet haben. Rechts und links. Ab der der Kassettennabe dann nur noch hinten links der gleiche "alte" Konus, rechts ein definitiv anders gebauter, damit's mit der Freilaufkonstruktion der Kassettennaben auch klappt.
Hätte insofern fest damit gerechnet, dass die Campa Konen 9x26 "hinten links" (wie zB beim S.M.I. erhältlich) weiterhin auch bei älterem Material exakt passen. Dass die Kante nicht scharf bearbeitet ist, sollte absolut keine Rolle spielen, da die Kugeln dort nicht entlanglaufen.
@Schrauberlehrling Du hast doch die Konen schon verglichen, wenn ich das richtig verstanden habe, und sie sind bis auf die (ich meine unerhebliche) Kante identisch. Hast Du neue Kugeln eingesetzt, oder die alten wiederverwendet? Oder hatte sich vielleicht einfach beim Zusammenschrauben eine Kugel am falschen Ort Kugel verklemmt?
Das ist bei mir zumindest schon mal so passiert - Kugel war wohl nicht ordentlich im Fett in der Schale festgepappt, ist durch Fett am Konus beim einschrauben mit hochgenommen worden, und hat sich über die anderen Kugeln hinweg nach aussen gelegt (oder nach innen gelegt, ich weiss es nicht mehr. Auf jeden Fall war sie nicht da wo sie eigentlich sein sollte - in Reih und Glied mit den anderen Kugeln). Da hats dann gekantet, und es ging nicht weiter. Also wieder aufgedreht, Kugel zurück an den Platz gelegt, vorsichtig zugedreht - läuft.